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Tipps und Technik R170 » » Thema: Fehlende Leistung, langsames Verzweifeln
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   SLK-63

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 Geschrieben am 25.03.2021 um 19:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 25.03.2021 um 20:14 Uhr ]

Was für nen Shop?! Normales MB Ersatzteil am Teiletresen.
Aber klar, wenns für dich passt, passts. (Mir wärs halt zu doof ne alte Spule die magnetisch ist irgendwo im Motorraum zu haben, da ist so ne befestigte Box halt fürs Auge schöner).

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 Geschrieben am 25.03.2021 um 20:46 Uhr   


Heinemään schrieb:
Anscheinend bringt die Riemenscheibe dann einen masseschluss verursacht wo keiner sein sollte. Das hat dann wohl die Endstufe gehimmelt. Die Spule ist nicht am Kompressor verbaut sondern unterm Luftfilterkasten versteckt. So kommen sich die starre Scheibe und die Spule nicht ins Gehege.

Außerdem hat das MSG eine Sicherung bekommen, falls doch wider erwarten etwas schief laufen sollte.

Ok, kann sein. Keine Ahnung was da wo anliegen muss wenn es funkt. Ich würde zumindest darüber Nachdenken das Thema vor Ort wie Bari zu lösen.

MSG ist abgesichert? Komplett oder nur der PIN? Nicht das alles lahm liegt wenn es wieder funkt #NachtsumdreiamA....derWelt

Aber das Wort "Sicherung" klingt schon mal nicht schlecht..den Rest musst du dir überlegen.

Danke für das Feedback und für`s am Ball bleiben (hier).

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   motorburner

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 Geschrieben am 25.03.2021 um 21:26 Uhr   
Das Lager verschleißt, dadurch kann die Kupplungsscheibe etwas kippeln und schleift dann die Isolierung der Spule durch bis es zum Kurzschluss kommt.
Finde es auch ziemlich gewagt sich die Spule dann wie auch immer im Motorraum zu befestigen.
Ich würde mir auch was mit nem Widerstand basteln.

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 Geschrieben am 25.03.2021 um 21:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 44loona44 am 25.03.2021 um 21:52 Uhr ]

Interessantes Thema, wird bestimmt auch für meinen Silberling in Zukunft wichtig.

Woher kommt der Wert 100ohm, 100W?
P=UxI, I=U/R,
Also P=UxU/R , 14x14 / 100 = 196/100 = 2W

Wenn das MSG den 100 Ohm Widerstand als Kupplung "erkennt" dann sollten 5W reichen.

bleibt gesund



--
Gruß vom Niederrhein
Harald

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   SLK-63

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 Geschrieben am 26.03.2021 um 05:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 26.03.2021 um 05:54 Uhr ]

Weniger Wärme - ist ja in ner geschützten Box und nicht lose am Motorraum. Fürs MSG ists ja egal, würde auch 50W Widerstand tun usw.

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   Ramius

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 Geschrieben am 26.03.2021 um 09:00 Uhr   


44loona44 schrieb:

Interessantes Thema, wird bestimmt auch für meinen Silberling in Zukunft wichtig.

Woher kommt der Wert 100ohm, 100W?
P=UxI, I=U/R,
Also P=UxU/R , 14x14 / 100 = 196/100 = 2W

Wenn das MSG den 100 Ohm Widerstand als Kupplung "erkennt" dann sollten 5W reichen.

bleibt gesund



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Moin,

fakt ist, dass 100Ohm der FALSCHE WIDERTSTANDWERT ist ...

Aber vielleicht schreibt BARI ja den richtigen Wert hier rein..

--
Viele Grüsse
Ralf

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   SLK-63

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 Geschrieben am 26.03.2021 um 12:24 Uhr   
Steht doch oben, ich hab 10 Ohm / 100W genommen, funzt.
Andere Werte tuns sicher auch die Magnetkupplung hat ja glaub 4 Ohm und meine 5A Sicherung (also +20%) ist nie geflogen.

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 Geschrieben am 26.03.2021 um 17:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 44loona44 am 26.03.2021 um 17:50 Uhr ]



Ramius schrieb:


44loona44 schrieb:
Woher kommt der Wert 100ohm, 100W?


...
fakt ist, dass 100Ohm der FALSCHE WIDERTSTANDWERT ist ...



Absolut richtig,
Sorry, hatte mich verlesen : 10 Ohm 100W.


--
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