Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6142
User seit 18.12.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7914
User seit 28.05.2003
| Geschrieben am 20.08.2020 um 00:03 Uhr  
|
Asphaltkröte schrieb:
Es ist ein R170, SLK 200, die sogenannte Special Edition in Yellow Stone-Gelb.
SLK 200 ist ja nun das kleinste Modell.
Was ich aber nicht ganz verstehe, beim 200er dem kleinsten gab es kein Special Edition,
erst beim 200K ab April 2002 also dem FL?
Also hast du jetzt einen 200 Kompressor Special Edition
oder einen "Stinknormalen" 200er in Yellow-Stone?
Da du nicht im FV stehst kann ich es auch nicht nachschauen?!?
--
Grüße von Vice(nte) alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
***Rems-Murr Stammtisch*** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an speedy63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8864
User seit 26.09.2002
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3537
User seit 22.07.2013
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 23.08.2020 um 16:27 Uhr  
|
Moin!
Bisher ist noch jeder offene Mercedes zum Klassiker gereift, bei den R107 und R129 auch die kleinen Reihen-6er. Das aktuell keine kleinen Roadster bei MB gebaut werden, könnte auch helfen.
Für den 200er ohne Kompressor spricht mit zunehmendem Alter irgendwann evtl. sogar der fehlende Kompressor, der M111 ohne K hält quasi ewig - lediglich einen Nockenwellenversteller sollte man wohl besser rechtzeitig einlagern.
Ciao Uwe
--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****
1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an umac Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 24.08.2020 um 05:57 Uhr  
|
umac schrieb:
Für den 200er ohne Kompressor spricht mit zunehmendem Alter irgendwann evtl. sogar der fehlende Kompressor, der M111 ohne K hält quasi ewig - lediglich einen Nockenwellenversteller sollte man wohl besser rechtzeitig einlagern.
Der typische Oldtimereinsatz ist ein trockener, windgeschützter Lagerort und vielleicht jede 2. Woche einmal 50 oder 100 km fahren. Da dürfte der Kompressortrakt ohne Magnetkupplung auch nicht großartig anfällig sein. Der Kompressor selbst ist ja auch recht einfach ausgebaut und überholt, der hält dann auch wieder 100 tkm. Interessanter wird es, welche Teile in 20 Jahren noch verfügbar sind. Allerdings sehe ich da bei mechanischen Teilen und tiefer Brieftasche auch keine Probleme, da findet sich jemand, der die alten Teile aufarbeitet oder Neue herstellt die man zum laufen bekommen kann.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6142
User seit 18.12.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6142
User seit 18.12.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 25.08.2020 um 12:12 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 25.08.2020 um 12:13 Uhr ]
Und gut erhaltene / überhaupt verwendbare 40 Jahre alte Turbos gibts dann in 20 Jahren auch nachgeschmissen? Kann ich nicht glauben. Und bei Einbau eines anderen Turbos ist das wertvolle H auf dem Kennzeichen recht schnell wieder in Gefahr, selbst wenn die Leistung nicht steigen sollte. Alles was jünger als 10 Jahre ist macht halt beim H Probleme. Klar, ein Turbo wird relativ unauffällig sein, aber WENN er auffällt ist das meiner Ansicht nach genau genommen Steuerhinterziehung wenn du mit einem H auf einem nicht H-tauglichen Wagen fährst.
Der Lader in den 4-Zylindern ist robust und zigtausende Male gebaut worden. Dagegen sehe ich den Kompressor im AMG problematischer, einfach weil es wesentlich weniger davon gibt. Für die 4-Zylinder wird man immer wieder einen funktionierenden Kompressor finden, für den AMG werden die in Zukunft wohl mit Gold aufgewogen werden.
Ich bin immer noch der Meinung das der SLK problemlos ein Oldtimer werden kann und wird.
Wenn man sich heute einen 1920er Ford zu 98% aus Neuteilen zusammenschrauben kann wird man in 20 Jahren wohl zumindest einen schnöden R170 ordentlich am Laufen halten können.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|