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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 10.07.2011 um 09:39 Uhr  
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Belly schrieb:
Combo schrieb:
Belly schrieb:
Naa,Manfred,
wieder da?Urlaub schon zu Ende?
Grüß Belly
Servus,
ja leider! Schon eine Woche.
Gruss
Manfred
Ich fahre Anfang August nach Crikvenica zu meinen Eltern.
Soll ich jemanden für dich grüßen?
*duckundwech*
Grüß Belly
Servus,
du könntest sogar zu den Grüssen u. U. ein Autoersatzteil mit nach Dramalj nehmen.
Gruss
Manfred | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 738
User seit 04.02.2010
| Geschrieben am 10.07.2011 um 21:42 Uhr  
|
Servus,
du könntest sogar zu den Grüssen u. U. ein Autoersatzteil mit nach Dramalj nehmen.
Gruss
Manfred
Kein Problem,solange es keine Achse,Getriebe oder Motor ist
Was für ein Teil?Kanst mir PN schicken.
Grüß Belly
--
SLK 200 preFl Bj.98 Schwarz
AIO,E85 STG,Eibach 30/30,Gen.II o.AE schwarz
DJH 4-Lammellen Grill in Schwarz,INXX-ÜB
MB Incennio Algedi VA 7,5x17 225/45
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Beitrag von:
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User seit 11.05.2010
| Geschrieben am 11.07.2011 um 10:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von darkvaqero am 11.07.2011 um 10:04 Uhr ]
Also ich bin der Meinung dass man die gesamte Magnetkupplung nicht ausbauen kann ohne den Kompressor auszubauen. Die eigentliche MagnetKupplung ( Spule) ist mit dem Kompressor mit Torxschrauben verschraubt an diese Schrauben kommt man nur ran wenn man das Nachilager ausgebaut hat und dafür ist im Motorraum zu wenig Platz. | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenkaiser
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User seit 13.07.2004
| Geschrieben am 11.07.2011 um 12:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von accpralle am 11.07.2011 um 12:21 Uhr ]
darkvaqero schrieb:...Die eigentliche MagnetKupplung ( Spule) ist mit dem Kompressor mit Torxschrauben verschraubt.....
Nö, eigentlich nicht....
Ich zitiere mal unseren Meistermechaniker Silvercruiser:
"Die Demontage der Kupplung kann man im eingebauten Zustand
machen, dabei legt man an den Stecker der Magnetspule 12 V
(NICHT Richtung Steuergerät!!!) an und die Kupplung rückt damit
ein. Die Schraube in der Mitte lässt sich nun Problemlos lösen
(normales Rechtsgewinde). Ich empfehle diese Vorgehensweise
jedoch NICHT, denn allzu leicht verwechselt man im Eifer die
Steckerenden und zerstört damit das Steuergerät !!!
Ich habe den Kompressor erst ausgebaut und mich für eine
mechanische Arretierung entschieden. Dabei steckte ich den
gummierten Stiel eines Hammers ins Ansaugende des Kompr.
Keine Angst, damit beschädigt man nix an der Beschichtung."
- http://www.accpralle.de -
MBSLK-NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
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| Geschrieben am 11.07.2011 um 13:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von darkvaqero am 11.07.2011 um 13:41 Uhr ]
damit kann man zwar die vordere Scheibe abbauen aber mehr auch nicht (aufpassen dass die unterlegscheiben nicht verloren gehen)
danach must du den Spannring vom Nachi Lager entfernen und den mittlereteil entfernen um an die TorxSchrauben zu gelangen um die Spule runter zu bekommen , also ich habe es auch mal versucht im eingebauten Zustand war mir zu viel gefrikkel | Antworten
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Beiträge: 177
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| Geschrieben am 14.08.2011 um 10:06 Uhr  
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darkvaqero schrieb:
damit kann man zwar die vordere Scheibe abbauen aber mehr auch nicht (aufpassen dass die unterlegscheiben nicht verloren gehen)
danach must du den Spannring vom Nachi Lager entfernen und den mittlereteil entfernen um an die TorxSchrauben zu gelangen um die Spule runter zu bekommen , also ich habe es auch mal versucht im eingebauten Zustand war mir zu viel gefrikkel
Also bei mir war der Ausbau der Kupplung ohne zumindest das "druckseitige" Rohr vom Kompressorausgang abzuschrauben NICHT möglich (Baujahr 1996!). Das Rohr wwar einfach zu nah an der Kupplung, es fehlte rund 1 cm Platz.
Haben die das bei MB ab Baujahr 1997 vielleicht irgendwie verändert?
Es sind ja einige Komponenten gewechselt worden (Sekundärluftkreislauf, Luftfilterkasten etc.)
Grüße,
Marc
| Antworten
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