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| Geschrieben am 01.04.2024 um 11:36 Uhr  
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th55 schrieb:
Super!!!
Ich hoffe, es geht so weiter. Das wäre für viele von uns echt der Knaller!
Bitte weiterhin berichten!!!!
PS.: Heute ist der 1. April. Hoffentlich spielt uns dein SLK keinen Aprilscherz!
Nene weder ich noch mein SLK erzählen hier irgend einen Aprilscherz.
Ich berichte weiter immer wenn ich unterwegs war.
--
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| Geschrieben am 01.04.2024 um 12:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von UweSch am 01.04.2024 um 12:09 Uhr ]
@th55 ja hab ich gelesen.
Klar kann es auch das Zündschloss sein daran wollte ich aber nicht glauben, genau wie mein Meister bei Mercedes der das Problem von Seiten Zündschloss nicht kennt. Vielleicht ist ja doch was dran.
Für mich war halt ausschlaggebend das meine ELV immer zu 100% funktioniert. Und irgendwann bin ich drauf gekommen, was passiert den wenn keine Kontrolle angeht und ich den Schlüssel trotzdem in der Position lasse. Auf einmal war da ein Klick zwar leise aber es war da. Eine Elektronik macht nicht klick wie auch aber ein Relais macht klick.
--
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| Geschrieben am 01.04.2024 um 12:16 Uhr  
|
th55 schrieb:
Wie gesagt, mein EZS wurde 2022 repariert, das Problem ist geblieben. Also muss es ja zwangsläufig auch noch eine zweite Baustelle geben. Ich glaube, mit dem SAM kommen wir dem Übeltäter jetzt tatsächlich einen großen Schritt näher.
Probiere es aus, kostet nichts oder kaum eben für ein Elektronikspray und zeitlich ist es kein Aufwand.
--
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| Geschrieben am 01.04.2024 um 12:27 Uhr  
| Hab ich doch schon letzte Woche gemacht, allerdings nur Relais und deren Steckplätze.
Siehe Seite 3, 6. Post von oben.
Teste jeden Tag, wetterbedingt aber nur in der Garage, Zündung an, Zündung aus. Bis jetzt kein einziger Aussetzer mehr. Allerdings gab’s die aktuell vorher auch nur noch sehr selten, gefühlt bei jedem 50. Startvorgang.
Werde es jetzt erst mal weiterhin beobachten. Sollte es wieder auftreten, mache ich es wie du und räume das SAM komplett aus, incl. aller Stecker die darin eingesteckt sind. | Antworten
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| Geschrieben am 02.04.2024 um 01:06 Uhr  
|
UweSch schrieb:
th55 schrieb:
Wie gesagt, mein EZS wurde 2022 repariert, das Problem ist geblieben. Also muss es ja zwangsläufig auch noch eine zweite Baustelle geben. Ich glaube, mit dem SAM kommen wir dem Übeltäter jetzt tatsächlich einen großen Schritt näher.
Probiere es aus, kostet nichts oder kaum eben für ein Elektronikspray und zeitlich ist es kein Aufwand.
--
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Kann gut sein, dass das SAM Front der Übeltäter ist.
Das Teil ist ja für so manche Funktion am R171 zuständig.
Hab da mal ein interessantes Video gefunden welches bei Eurem Fehler durchaus was bewirken könnte. https://www.youtube.com/watch?v=tap4Ae_uF1I&t=1023s (so ab Minute 9:00)
Und bei der Gelegenheit kann man dann auch gleich die vier ELKOs tauschen die früher oder später den Fehler 9000 bringen.
Der Aufwand das SAM auszubauen ist relativ gering.
Gruß Gerhard
--
R171 280 PreFL, iridiumsilber, 6 Gang Handschalter,
APS 50, AMG Heckspoilerlippe, Dachmodul von XCar-Style,
Borbet XRT 8x18 mit 225/40
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| Geschrieben am 02.04.2024 um 11:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von UweSch am 02.04.2024 um 11:29 Uhr ]
Täglicher Bericht: 100%
Danke für das Video, wie der Typ allerdings mit der Elektrik / Elektronik umgeht da sag ich mal naja. Jedoch klar der Fehler kann auch da drin stecken
Bei mir ist jedoch wie gesagt Ruhe und Fehlerfrei.
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