das Thema Kompressor Riemenscheibe ohne Kupplung für den preFL M62 Kompressor wurde hier schon öfters angesprochen aber kein Hersteller mehr in Deutschland gefunden.
Durch Zufall bin ich eben in der Ungarischen Bucht auf das folgende Angebot gestoßen: Pulley Set for Mercedes Eaton M62 Supercharger A1110900380 https://tinyurl.com/n84yd4a
Nur so mal zur Info
Sieht nicht übel aus.
CU
Robert
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"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)
Habs auch nicht zwecks Leistung gemacht (wollte keine MK mehr haben / daher auch das grösste Pulley genommen / weniger SC-rpm wie die übliche KWS) da heule ich eh jedes Mal wenn ich beim R170 umsteige und panisch Pedalerie/Hebel drücke ohne das was passiert xD
Die Magnetkupplung kann man nicht einfach weglassen, sonst fühlt sich das MSG "unwohl" und fängt an zu zicken.
Hier im Forum habe ich bisher 2 Lösungen gelesen:
- Den Magnet der Kupplung mit einem Leistungswiederstand simulieren. Für die Werte müsstest du das Orakel hier befragen.
- Den Magnet anschließen und im Motorraum tarnen
Die 2 Variante habe ich schon x-Jahre ohne Probleme im Einsatz.
Wie Bari wollte ich die Magnetkupplung los werden, weil die mein MSG geschossen hatte. Der Vorteil gegenüber der Kurbelwellenscheibe ist, dass alle Nebenaggregate an dem Riemen weiter normal drehen. "Silver Cruser" hatte beides eingebaut, glaub ich
CU
Robert
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"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 25.04.2017 um 23:27 Uhr ]
Jap genau!
Ich finde es halt absoluten HumBug mehr Masse am Riementrieb reinzuknallen wie nötig und die LiMa zusätzlich zu verschleissen (bei mir eh custom aus US).
Mein MSG hatte ich schon immer abgesichert und MK war/ist auch neu, ich fands halt ne coole Sache. So werden die Lager vom Kompri bzw das Fett drin auch schon in der Standphase warm und ich hab weniger rotierende Masse win/win. Widerstand loos like this: