Moin Arno.
Das Luftfiltergehäuse und der Ansaugdämpfer müssen raus. Genau wie die Ansaugbrücke, da es so schon ziemlich eng ist.
Der Anlasser kann drin bleiben, ist halt etwas fummelig geht aber.
Was mit Lenkungskupplung gemeint ist weiß ich leider nicht.
Wenn du aber schon soweit bist und alles raus hast, bau den Kompressor aus und mach dringend die Kurbelgehäuseentlüftung neu!
Und dem Kompressor kannst dann auch gleich neues Öl gönnen.
Die Reparatur ist abgeschlossen.
Ich baute den Kompressor aus, das gefummel war mir sonst zu gross. Probleme hatte ich keine nennenswerte dank den vielen guten beschreibungen hier.
Das einzige was mir etwas Nerven und Zeit kostete ist der Ausbau der Ansaugbrücke.
Die injektoren kamen vreiwillig nicht raus und weil ich vergessen hatte neue Dichtungen zu bestellen lies ich die injektoren letzten endes ganz drinnen.
Die Ansaugbrücke liess sich somit nur mit sehr viel experimentierfreudikeit ausbauen.
Die Unterdruckschläuche einige Dichtungen und das Ölrückschlagventil sind somit ersetzt.
Alle Sensoren sind gereinigt und der Motor hat merklich mehr Leistung und ist absolut trocken.
Eine ausführliche Wilkommenstour für die diesjährige Sommersaison genossen wir in vollen zügen und sind sehr zufrieden.
hat das Ölrückschlagventil von Schmiedmann gepasst und ging der Wechsel des Ventils im Gehäuse ohne Probleme oder hast Du das Ölfiltergehäuse komplett erneuert ?
Hoi Maik
Ich habe das Ventim von BMW verbaut. Rückschlagventil BMW 11 42 1 432 228
Es sah wirklich genau baugleich aus.
Langzeiterfahrung habe ich damit leider noch nicht