| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen
Ausfahrten und Treffen » » Thema: SLK-EVENT in Speyer - Die letzten freien Plätze! |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13726
User seit 20.12.2001
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13726
User seit 20.12.2001
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.04.2005 um 21:47 Uhr   [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
| Hallo aus Berlin
Ich kann mich nur Jan und Obsimet anschliessen. Man kann natürlich alles noch etwas billiger hinkriegen, aber an dieser Geiz ist Geil Mentalität werden wir nochmal zugrundegehen.
Ich halte auch eine im Anschluss veröffentlichte Rechnungslegung für blöd. Ja wieviel Arbeit soll denn noch geleistet werden vom Orgateam ? In diesem Fall wäre ich dafür die voraussichtlichen Kosten des Events um angemessene Zuschläge für die ORGA zu erhöhen und die Preise neu festzusetzen.
Ich stelle mir das gerade mal vor - so ähnlich wie bei der Heizkostenabrechnung - User mit zu viel Freizeit fordern von der ORGA die Einzelbelege an und fangen an die Rechnungslegung zu "zerlegen". Gibt bestimmt ein "Superklima" in der Community. Ich denke die Gemeinschaft hat auch etwas mit Vertrauen zu tun !
In diesem Sinne hoffe ich dass dieses Wochenende - bei ziemlich langer Anfahrt aus Berlin - ohne jeglichen Beigeschmack ablaufen kann und wünsche der ORGA bis zum Juli noch starke Nerven !
--
You start with a bag full of luck and an empty bag of experience. The trick is to fill the bag of experience before you empty the bag of luck. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2931
User seit 20.08.1999
| Geschrieben am 05.04.2005 um 00:08 Uhr   [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
|
Wilfried Wershofen schrieb:
Das Einfachste wäre doch, wenn man bei "Großveranstaltungen" die Kostenplanung offenlegt und nachher eine genaue Abrechnung veröffentlicht, dann kann jeder sehen wie sich die Kosten verteilen. Würde eine Menge Diskussionen ersparen.
http://www.p-roadster.de
Unabhängig zum Seyer-Event poste ich mal dazu:
Gute Idee. Allerdings sollte es für die ORGA auch nicht noch Extraarbeit sein. Ich möchte dann hier mal im nachhinein "beichten". Exakte Zahlen kann ich auf Anhieb tlw. nicht nennen. Hier sind auch nicht alle Touren aufgeführt, an denen ich mitgewirkt habe.
SLK goes Niederrhein 2000 = meine erste Tour ... ich blieb auf 5 Mark Unkosten sitzen ... ich dachte damals "Manno, jetzt haste die ganze Arbeit gemacht und hast auch noch UNkosten"
Grill Event Wuppertal 2003 = ich habe den ganzen Abend damit verbracht pro Teilnehmer 8 € einzusammeln. In Mutter Paeks Küche kam ich dann ins Schwitzen - wirklich. Es war verdammt knapp. Organisatoren haben tlw. nichts bezahlt. Das lief aber nicht 100%ig ab.
Spring Break 2004 = es war zwar nicht einfach, aber ich habe das Buffet von 30 auf 24 € runtergedrückt. Schließlich verplanten wir ja nicht unser eigenes Geld, sondern das Geld von anderen. Das Hotel war auch recht teuer. Das lag daran, daß es ein Golfer Hotel ist. Wir sind aber dabei geblieben, da es bewährt war und eine Hotelsuche wäre noch mehr Orga-Aufwand gewesen. Im Nachhinein war ja auch alles in Ordnung, glaub'ich.
Dicke Eier Tour 2004 = Wir haben 6 € für Kaffee+2 Stk. Kuchen von den Teilnehmern eingesammelt. Da habe ich wirklich mit dem Lokalbesitzer gefeilscht und den Preis gedrückt. 6 € (12 DM) ist doch immer noch viel.
Grill Event Wuppertal 2004 = Viele meinten 2003 ich solle doch 10 € einsammeln. Wurde gemacht. Per Überweisung. Dieses Mal gab's einen Überschuß. Seit dem es das Grill Event gab war es usus, daß Peter den Überschuß bekommt. Stichwort: Aufräumarbeiten. Peter spendierte so seiner Family + Freundin ein Abendessen. 2004 kamen 60 € in die Grillkasse, den Rest erhielt Peter. Genaue Beträge weiß ich nicht auf Anhieb. Grillkasse quasi als Reserve, falls es zukünftig mal klemmen sollte - wie 2003, denn da blieb quasi nix für Peter über. Oder fürs DUST Beach Event.
Dicke Eier Tour 2005 = 2 € Kuchen (wurde von Thomas B. etwas heruntergehandelt), 2€ Kaffee (normaler Preis)
Joke's Blütentour 2005 = 30 € inkl. Abendessen (Barbecue), 4 € exkl. Abendessen ... Details weiß ich nicht
Benefiz MegaTour (geplant, ohne Teilnehmerlimit) = 5 € für einen guten Zweck
Teilweise gibt es aber auch Vergünstigungen für Organisatoren. Zum Beispiel brauchte ich beim Griechen schon 1-2mal mein Essen nicht zu bezahlen. Oder man bekommt ein besseres Zimmer im Hotel oder günstiger. (Das birgt schnell die Gefahr nicht genug auf die Kosten zu achten, da sie einem selbst ja nicht betreffen.)
Ich finde eine gute Tour muß nicht teuer sein. Geile Kurven ohne Schnickschnack - das ist es. Die Teilnehmerzahlen bei 'meinen' Touren bestätigen dies ja.
Okay, eine Orga kostet Zeit und Geld, z.B. Spritgeld. Aber wir machen das ja gerne und freiwillig. Ich persönlich finde man sollte dies nicht extra erwähnen. Ich freue mich dann über Feedback und ein Danke im Forum danach.
Mehr Transparenz bei anderen Touren fände ich interessant. Vielleicht folgen ja andere Organisatoren meinem Beispiel.
Marcus
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Marcus Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 05.04.2005 um 00:23 Uhr   [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Magma-Berthold am 05.04.2005 um 00:25 Uhr ]
hm,
ist schon schade wie manche Themen "ausarten".
Klar, die ursprünliche Anfrage kann ich schon verstehen.
120,-- Euro
Jedoch weiss ich aus Erfahrung, ich habe schon an mehren Events teilgenommen, das sich das Orgateam bestimmt nicht "bereichert".
Ich möchte nicht im Detail wissen was die Organisatoren bei der Vorbereitung / Organisation eines solchen Events für Kosten haben / hatten.
Mit Sicherheit nicht unerheblich.
Telefonate, Strecken abfahren ( Sprit ), Behördengänge usw usw.
Schliesslich wohnt ja nicht gerade jeder in dem Ort in dem das Event veranstaltet wird, d.h. man muss hinfahren.
Ich persönlich nehme gerne an solchen Versanstaltungen teil, kann mir aber nicht vostellen sowas zu organisieren.
ok, eventuell mit Hilfe von erprobten Organisatoren
Was ich damit sagen will ist, es ist mir egal ob es 10, 20, 30 euro "mehr" kostet als vielleicht "notwendig" wäre.
Aber , was ist notwendig ????
Die Organisatoren haben monatelang die RICHTIGE Arbeit in ihrer Freizeit gemacht, Wir kommen nur zum Vergnügen !!
Wie gesagt, ich verstehe die Anfrage was im Preis enthalten ist.
Nur, wie schon geschrieben wurde, birgt eine solche Veranstaltung einige Überraschungen.
Werden solche Überraschungen im Vorfeld angekündigt dann sind es keine Überraschungen mehr.
Ich kann mir unter KEINEN Umständen vorstellen das sich irgendjemand an einem Event / Treffen / Ausfahrt in irgendeinerweise "bereichern" würde.
Schon gar nicht wenn Torsten mitorganisiert.
Ich selbst hatte auch schon "gegrübelt",hm 120,- Euro, wir brauchen keine Übernachtung usw usw.
Aber wenn so ein Event stattfindet kostet es auch was.
Man darf die Kosten die man nicht sieht nicht unterschätzen.
Raummiete, bewachte Parkplätze, Putzkolonne, und was weiss ich nicht noch alles.
Wir fühlen uns, obwohl es 120,-Euro / Person kostet, in sehr guten Händen
In diesem Sinne freuen wir uns schon total auf DAS EVENT 2005 !!!!!!!!!!!!
Tschüss
Ruth & Berthold
PS
@ Admin
Musst ja nicht löschen, aber schliessen könntest du den Thread schon.
Auch ich denke das alles gesagt wurde.
Auf ein tolles Event 2005 !!!!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Magma-Berthold Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 05.04.2005 um 11:37 Uhr   [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
|
Torsten Gerber schrieb:
DAS SLK-EVENT ist ausgebucht: 116 SLK, 200 Personen!
Weitere Anmeldungen werden auf eine Warteliste gesetzt.
--
Viele Grüße
Torsten Gerber
Webmaster
Moin Torsten und Orga -Team
Ist die Warteliste auch irgendwo für die User einsehbar oder wird diese möglicherweise noch unter die Teilnehmerliste mit eingepflegt ?
Bis zum Anmeldeschluss ist ja noch etwas Zeit...
Gruß Andreas
--
...I can count-Greetz from Gifhorn Castle !
Bitte keine Mohnsamen in den Sarg streuen !
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1377 Mitglieder: 3 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|