.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen 
Ausfahrten und Treffen » » Thema: SLK-EVENT in Speyer - Die letzten freien Plätze!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Holger

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 695
User seit 01.03.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.04.2005 um 11:01 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


Torsten Gerber schrieb:



Modo schrieb:

Mahlzeit,

mal ne Frage, wenn der eigentliche Samstag ein Startgeld von 120 Euro pro Person verschlingt:
Wird da abends auf der Tombola ein 171 verlost?




Sorry Modo, aber diese Bemerkung ist nicht sachlich sondern zynisch; und wenn du sowieso aus terminlichen Gründen nicht teilnehmen kannst auch noch überflüssig dazu.



Hallo Torsten,

ich fand die Frage legitim. Ok, er hätte ein Smilie hinter das Fragezeichen setzen können. Eigentlich wollte ich sie auch stellen (obwohl klar war, dass ich nicht teilnehmen werde), aber aufgrund meiner langjährigen "Mitgliedschaft" konnte ich mir die Antworten selber geben.

Ein schönes Event wünscht
Holger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Holger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19117
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.04.2005 um 11:33 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Mir persönlich ist eine solche Frage nicht in den Sinn gekommen. Das kommt mit Sicherheit jedoch daher, da ich die Verstalter und auch solche Veranstaltungen schon länger kenne . Es ist bei mbslk.de usus, dass sich die Veranstalter an solchen Events nicht bereichern. Daher denke ich einfach "die machen das schon". Für Neulinge und Erstteilnehmer ist das nicht ersichtlich. Vielleicht sollte man in der Zukunft einfach eine Ergängung à la "plus eine kleine Überraschung" einfügen.


Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.04.2005 um 12:37 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
@Oli, die kleine Überraschung macht es auch nicht aus.

Das Event ist noch in einem Stadium wo man alles stornieren kann. Wenn es gewünscht wird, können wir auch Biertische stellen lassen und Currywurst mit Pommes ordern. Kein Problem.

Allein schon der unterschwellige Hintergedanke einer Bereicherung finde ich absurd, das Event hat das Team schon mehr gekostet als jeden anderen Teilnehmer.

Ich persönlich freue mich schon sehr auf das Event so wie es ist. Wenn es vorbei ist wird die Community sicher eine positive oder negative Bilanz ziehen.

Gruss Rainer

--
http://www.kuba-slk-stammtisch.de
http://www.event2005speyer.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frankman01



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6787
User seit 08.10.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.04.2005 um 13:05 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hey Leutz,

ich denke mal, man sollte die Sache doch an der Stelle auf sich beruhen lassen, da ich der Meinung bin, dass alles gesagt wurde.
Wenn jemandem die Kosten zu hoch sind, oder suspekt, ist es legitim die Frage nach dem "wofür" aufzuwerfen. Da alle Antworten plausibel dargestellt wurden, sollte man hier einen Strich ziehen und wir sollten uns auf eine tolle Veranstaltung freuen.

--
die Dumm Sau


Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay !

http://www.BMslk.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frankman01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.04.2005 um 13:29 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Ich denke, die Debatte sollte nicht die Veranstaltung überschatten.

Möglicherweise habe ich etwas überreagiert, weil schon mehrfach die Aussage "zu teuer" kam.

Wir hatten von Anfang an das Ziel, den Preis so niedrig wie möglich zu halten. Wenn dann am Preis gemäkelt wird ohne auch nur eine Vorstellung zu haben, was dahinter steckt, dann läuft einem auch dann mal schnell die Galle über, wenn die wiederholte Kritik im zweiten Ansatz eine konstruktive ist.

Deshalb sorry für mein etwas erregtes Posting.

Ich lerne für meinen Teil daraus, zukünftig die Ausgaben, den Aufwand und den Leistungsumfang ausführlicher anzugeben.

Wer aber nur kühl die Kosten dem Nutzen gegenüberstellt, dem sei gesagt, dass das Teilnahmegeld erheblich höher wäre, wenn die Organisatoren ihre persönlichen Unkosten und Zeitaufwände umlegen würden und für sie das Kosten-/Nutzenverhältnis ökonomisch eigentlich nicht vertretbar ist.

Sollte Geld übrig bleiben, womit wir Stand heute rechnen, wird es der Community im vollen Umfang zu Gute kommen.

Vergessen wir die Sache jetzt am Besten und enden mit einer positiven Nachricht:
Werner (XTC) hat sein Erscheinen mit dem Flügeltür-R171 angekündigt und bringt noch ein Dachmodul für die Tombola mit.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 04.04.2005 um 13:47 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Moin..

Klasse...das "Haus" ist voll, XTC Werner kommt und was nun noch fehlt ist schönes Wetter

Schön das man die Diskussion hier wieder einvernehmlich beenden konnte-spricht für das hohe Niveau dieses Forums

Modo, dich hätte ich auch gern mal kennengelernt

Gruß Andreas

--
...I can count-Greetz from Gifhorn Castle !
Bitte keine Mohnsamen in den Sarg streuen !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.04.2005 um 14:07 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Nach dem EVENT werde ich die Endabrechnung ausführlich veröffentlichen. Vorher macht keinen Sinn, weil sie sich ständig ändert.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13726
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.04.2005 um 14:34 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan 320 am 04.04.2005 um 21:07 Uhr ]

...huhu allerseits!

....also ich finde es wird hier inzwischen albern

da reißen sich eine handvoll leute monatelang den ar... auf, um ein megageiles we zu wuppen und wir quatschen hier über preise, rechnungslegung und die darstellung der EVENTBILANZ 2005 mit anschließender prüfung durch einen unabhängigen sachverständigen und ein gutachten zum gutachten zum gutachten über die rechtmäßigkeit der event-kosten !!!
ARMES DEUTSCHLAND; KEIN WUNDER DAS WIR HIER NICHTS AUF DIE REIHE BEKOMMEN IN GOOD OLD GERMANY

wem die einladung oder die preise nicht passen soll zuhause bleiben, die jungs und mädels die das hier organisieren haben meinen vollsten respekt!
jm2c

--
lg
jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 04.04.2005 um 14:40 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Jans Worten schließe ich mich kommentarlos an...

--
American beer is like making love in a canoe...fucking close to water

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.04.2005 um 19:15 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


Modo schrieb:

Hmm, Obsi - mal im Ernst - wo hat einer eine Bereicherung unterstellt???
Gruß

--
MODO - der mit dem kleinen silberen ESPRESSO



Hi Modo,

die Frage, "warum so teuer" ob legitim oder nicht, ist meiner Meinung nach schon ein Misstrauensvotum.
Das letzte Event war pro Person wesentlich teurer, ich kann mich aber nicht erinnern, dass vorher oder nachher gefragt wurde, warum so teuer. Und bei diesem Orga- Team war kein Cheffe Torsten dabei.
Eine Kostenaufstellung und Endabrechnung wurde, meines Wissens nach, auch nicht offengelegt.

Mit der Frage, "warum so teuer" egal von wem gestellt und es sollen deiner Ansicht nach recht viele sein, die sich nur nicht "trauen", spricht man dem Orga- Team eine sorgsame und sparsame Organisation ab.

Ich sprach ja auch davon, dass ein "unterschwelliger Hintergedanke einer Bereicherung" absurd wäre und nicht davon, dass er ausgesprochen worden wäre.

Egal was noch kommt, ich werde zu diesem Thema nichts mehr schreiben.
Wenn ich um Preise feilschen will, geh ich auf nen türkischen Basar oder auf den Flohmarkt.

Gruss Rainer

--
http://www.kuba-slk-stammtisch.de
http://www.event2005speyer.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1391
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community29.314.299

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Aus-getuppert: Hast Du schon einmal an einer Tupper-Party teilgenommen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm