.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen 
Ausfahrten und Treffen » » Thema: Danke an die Organisatoren der "Dicke Eier Tour 2004"!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Marcus

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2931
User seit 20.08.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.04.2004 um 10:07 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Marcus am 10.04.2004 um 11:07 Uhr ]

hi,

bin gestern abend auch wieder daheim angekommen. War ganz schön K.O. und direkt ins Bettchen. Die Heimfahrt war anstrengend - immer mit Blick auf die Tankuhr. Die Gemeins, Vollbergs etc. müssen nix wegen "verpaßtem Abendessen" bezahlen.

3 Kolonnen mit insgesamt 37 SLKs, 64 Personen

Ich habe zusammen mit Speedgirl die letzte Kolonne geführt. Bei 1,3 km sollten wir in die "Strucker Str." biegen. Ich bin in "Struck" reingefahren. Diese Straße erwies sich als Sackgasse. Nur ein paar Meter später hinter einer Kurve wäre die Strucker Str. gewesen. Ich bin dann zurück zum Startpunkt, um von vorne anzufangen (also nochmal die "Spitzkehre" ). Wir haben die 2. Hälfte der Kolonne verloren, die richtig gefahren ist. Hier haben wir 40 Minuten verloren. Der Rest von Etappe 1 klappte dann ansich problemlos. Ich bin öfter mal ganz langsam gefahren, damit die Teilnehmer die schöne Landschaft genießen konnten. Ich kannte zwar die Landschaft schon von der Erkundungstour, aber am liebsten wäre ich ausgestiegen und hätte mich ne Weile irgendwo hingesetzt um den Ausblick zu genießen. (Die Tour fahr ich vielleicht irgendwann nochmal alleine - aber bei Sonnenschein.)

Im Jagdhaus Weber angekommen waren die Kolonnen 1+2 Teilnehmer schon fertig mit Kuchen essen.

Wir sind dann nach der Kuchenpause (wieder als letzte Kolonne) weiter von dort. Bei 45,4 km sind wir links (Richtung Krombach) - statt rechts wie im Roadbook steht. In Krombach wußte ich das wir falsch waren, aber wußte nicht wo der Fehler lag. ACI hat dann per Navi die Führung nach Thieringhausen (Treffpunkt aller Kolonnen) übernommen. Die freundliche Frauenstimme hat uns in einen Waldweg geführt: Schranke. Wenden. Das hatten wir auch schon bei der Erkundungstour. Irgendwo unterwegs wurden alle Kolonnen auch noch von jungen Osterfeuer-Bauern "abgezockt". Die haben mit einem "Baumstamm" den Feldweg blockiert und Wegzoll verlangt. In Thieringhausen angekommen waren Kolonnen 1+2 schon weg. Ich wollte dann den Rest der Strecke wieder führen, sah dann aber dass die Zeit knapp war. Also ACI wieder nach vorne und auf schnellster Strecke (tlw. A4) zum Endpunkt: Rom. Wir hatten ja schließlich eine Audienz beim Papst.

Resümee: Die km-Angaben, in dem von mir erstellten Roadbook, waren oft ungenau (daher vermutlich auch der rechts/links-Verdreher). Demnächst müssen wir meiner Meinung nach vorher die Roadbooks testfahren (so wie Wilfried & Co das bei Spring Break gemacht hat). Zum Testfahren war die Planungszeit aber bei der Dicken Eier Tour zu kurz.
Die Organisation war sowieso schwierig und zeitaufwendig. Der Tag war aber okay.

Gruß
Marcus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marcus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 10.04.2004 um 10:35 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Et etzte mol dobei. Hadder richtig jood jemaht. Neu Lück jetroffe,
schöne Verzäll jehalde, Autos ahnjelurt, durch de Jegend jefahre, un mingem
Madämmche es et nit schlech jewode, bei de janze kurverei.
Noch ens VIELEN DANK an dat janze Orjateam, un schöne Ostern an ALLE.
Marlene un Udo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Rosy

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 121
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 10.04.2004 um 10:42 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo,

auch Watson und ich möchten uns Bedanken. Es hat rieeeeeeeeesig Spass gemacht. Die Strecke war wirklich super, die Mitfahrer wie immer ganz toll und das Wetter hat auch gut mitgespielt. Vielen, vielen Dank.

Ein schönes Osterfest.

Watson & Rosy

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rosy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 894
User seit 05.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.04.2004 um 11:48 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]

Resümee: Die km-Angaben, in dem von mir erstellten Roadbook, waren oft ungenau (daher vermutlich auch der rechts/links-Verdreher). Demnächst müssen wir meiner Meinung nach vorher die Roadbooks testfahren (so wie Wilfried & Co das bei Spring Break gemacht hat). Zum Testfahren war die Planungszeit aber bei der Dicken Eier Tour zu kurz.
Die Organisation war sowieso schwierig und zeitaufwendig. Der Tag war aber okay.

Gruß
Marcus



Auch wir möchten uns bei den Organisatoren bedanken, es war wieder richtig toll! Zu der eigenen Kritik von Markus möchten wir nur erwähnen, dass diese absolut unnötig ist!

Alle díe mitfahren und mit der Organisation nichts am Hut haben sind Euch allen nur dankbar, dass es immer noch Leute gibt die in Ihrer Freizeit solch tolle Touren planen und wenn man mal vor einer geschlossenen Schranke steht: Was solls, haben wir nicht alle Freizeit und sollten Spass haben????

Wir haben uns in der dritten Kolonne sehr wohl gefühlt, nette Leute, kein Stress und viel Spass!

Es war ein rundum gelungener Tag und für nächstes Jahr hoffen wir auf eine nette Tour und sind selbstverständlich wieder dabei.

Ein frohes Osterfest und bis zum nächsten Dust in Düsseldorf!

Grüße vom Niederrhein

Anja und Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKAP777    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 25.01.2004
 Geschrieben am 10.04.2004 um 12:51 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Zusammen,
vielen Dank für die tolle Tour!
Gerade weil der Satrt durch die Struckstr. eine etwas andere Streckenführung versprach, habe ich richtig viel gelacht...klasse (roadbook= ungefährer Leitfaden den man mit ein bisschen Fantasie auch mal beiseite legen kann)

Der kleine Abstecher zur Schranke hat einfach nur gezeigt, wie geländegängig so ein "hoch gestelltes" Fahrzeug doch ist. Heute geht es dann erst mal durch die Waschanlage und alles ist wieder gut.

Vielen Dank an das gesamt Team für einen ganz tollen Tag, auch wenn ich abends das essen nicht mehr mitmachen konnte, habe ich viel gelacht und gefahren.

Danke+klasse daß ihr soviel Zeit für eine ganz tolle Organisation und Tour geopfert habt. War jetzt nach dem Springbreak bei der 2. Ausfahrt dabei und habe schon fast einschlechtes Gewissen, das ich nur Konsument bin.

Gruß aus Bonn
Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bonn_er    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tepfi

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2999
User seit 07.03.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.04.2004 um 14:20 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo

Mir hats auch riesig spass gemacht, das bischen Durcheinander in der 3. Gruppe war doch lustig

Kleiner Tipp zum Roadbook, zeichne bei den Kreuzungen alle Abzweige auf und mach an die zufahrende Richtung eine Pfeil dran. Es muß aber jeder Abzweig eingezeichnet werden, dadurch entfallen die Km Angaben. Man merkt sofort wenn eine Kreuzung anders aussieht als im Roadbook. Das hat hat sich bei den Rallys bewährt und sollte auch bei Ausfahrten funktionieren

--
MfG
André

Der sehnsüchtig auf seinen R171 wartet

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tepfi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.04.2004 um 14:32 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Auch von uns eine herzliches Dankeschön an die Organisatoren.

Hat riesig Spaß gemacht!

Gruß

Manuela + Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.04.2004 um 18:08 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Besten Dank ans Orga-Team, den Wettergott, Osterhasi und Sponsor (Carlos).

Andrea + Norbert

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 86
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 11.04.2004 um 11:31 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo und frohe Ostern zusammen

es freut mich das Ihr alle soviel Spaß auch dieses Mal bei der "Dicken Eier Tour" hattet. Wenn man die ganzen Kommentare so liest, dann kann ich für mich sagen, das sich die viele Mühe, der Zeitaufwand und die Auskundungstouren mal wieder gelohnt haben.

Und wenn alle so begeistert waren, dann kann ich das auch als "Folgeauftrag" für die "Dicke Eier Tour 2005" verstehen. Wobei ich sagen muß, die Steigerung von Jahr zu Jahr (angefangen hat alles mit 9 SLK´s 2002 22 SLK´s 2003 und jetzt 37!!! ) macht die Sache nicht einfacher. Aber wir suchen doch immer wieder neu Herausforderungen

Ich wünsche allen noch ein paar sonnige Feiertage

Ralf

P.S.
Schade das noch keine Bilder online sind

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Funkymen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mekkes

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6825
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.04.2004 um 14:18 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Ihr lieben Dicke Eier Tourler

Leider war ich nicht dabei War im saukalten Marseille, aber war auch ganz nett. Haben Abends Marseille unsicher gemacht.
Allen ein schönes Osterfest

--
Gruß
Mekkes

http://www.mekkes.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mekkes    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :890
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community28.995.881

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Nutzt Du im Sommer zuhause ein Klimagerät/-anlage oder einen Ventilator

Ich nutze ein Klimagerät oder -Anlage
Ich nutze einen Ventilator
Ich nutze keines von beiden

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm