Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
User seit 20.07.2021
| Geschrieben am 20.07.2021 um 11:41 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz hier vorstellen: Andreas, wohne ich Ludwigshafen am Rhein.
Ich habe aus Schweden einen SLK R170 230 Baujahr 1998 bekommen. Er stand meistens in der Garage, ist nur etwas über 35000 km gelaufen.
Trotz den äußerlich guten Zustandes hat er schon ein gutes Alter und daher suche und lese ich schon fleißig hier im Forum.
Da er schwedisch sparsam gewartet wurde, habe ich gleich nach der Fährüberfahrt in Kiel mal das Motoröl erneuern lassen. Hier dann die Bremsflüssigkeit. Die alten, abgefahrenen Reifen (jährlicher TÜV in Schweden scheint um einiges weniger streng) muss ich natürlich auch noch wechseln, um hier beim TÜV durchzukommen. Da kam dann die erste Überraschung: Mischbereifung. Kannte ich trotz einiger Lebensjahre und Autos noch nicht, ist halt der 1. MB.
Die müssen nun erst bestellt werden, das verschiebt etwas meinen Zeitplan mit TÜV und Zulassung.
Ansonsten scheint er das oft beschriebene eigenwillige Variodach zu haben, welches ab und an mal nicht zugehen oder nicht aufgehen will. Hier bin ich noch ganz zuversichtlich, dass mit der Anleitung zum Fetten der richtigen Stellen, die ich hier im Forum gefunden habe, eine Besserung eintritt.
Dann habe ich noch die etwas losen mittleren Türverkleidungen und die unschönen Stellen am roten Kunstleder speziell im Bereich der Mittelkonsole. Damit beschäftige ich mich dann nach der Zulassung.
Ich freue mich auf Tipps und Erfahrungsaustausch hier und wenn sich User im Raum LU befinden auch gerne mal persönlich.
Gruß Andreas
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an agr Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 22.05.2017
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 20.07.2021 um 16:27 Uhr  
| Hallo Andreas
Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zu deinem "Jungen Gebrauchten"
35.000km - der ist ja gerade mal eingefahren
So wie es ausschaut hast du die Mischbereifung mit dem AMG Styling I Felgen , vorne 225 und hinten 245.
Wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deinem 1. MB!
--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Kenwood KMR-M505DAB*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL-Code236*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 15.07.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 20.07.2021
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 07.07.2016
| Geschrieben am 20.07.2021 um 23:15 Uhr  
| Grüsse aus Frankenthal - viel Spass mit deinem R170
--
***** SLK 320 Automatik, EZ 2004, BJ 2002, 16x-tsd KM, Automatik, soweit Original, Mike Sander verschönt , so alles dabei bis auf Bose, sprich Xenon, AMG Sitze, Dachmodul
***** bekennender ohne-Windshot-lass-dir-den-Wind-um-die-Ohren-fegen-Immer-Offen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an dapapa Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 28.02.2015
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 20.07.2021
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 28.12.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 21.07.2021
| Geschrieben am 22.07.2021 um 22:19 Uhr  
| Auch ich möchte mich gerne vorstellen.
Hans-Peter ist mein richtiger Name, den Forums-Nick habe ich seit vielen Jahren aus dem SR500-Forum bekommen und er begleitet mich seitdem in allen Motor-Foren.
Seit diesem Frühjahr bin ich Besitzer eines SLK R172-250, da ich mein bisheriges „Heilig‘s-Blechle“ meinem Sohn zur bestandenen Master-Prüfung geschenkt habe: ein BMW 323 CI (Coupé) aus 1999 mit dem sehr beeindruckenden Reihen-6-Zylinder und bei mir in handgepflegtem Erstbesitz mit einigen zusätzlichen Hohlraumkonservierungen und Unterbodenwachsschichten.
Der SLK ist es geworden, weil mir die Anschaffung und besonders der Unterhalt eines 6-Zylinder-Boxers zu unwirtschaftlich und die eventuell nötige Alltagstauglichkeit eines R170 in meinen letzten Berufsjahren nicht ausreichend genug gewesen ist.
Noch fahre ich für berufliche Dinge einen Tschechen-Kombi mit VW-Technik - aber dessen Tage sind gezählt …
Ich komme vom Rand des Vogelsberg - Wetterau (also aus Hessen) und neben dem SLK habe ich noch eine Kawa W650 (sehr individuell) und eine Triumph StreetTripple.
Begonnen hat meine Auto-Leidenschaft mit einem Käfer. Viele Reperaturbleche lang und am Ende mit ordentlicher Motorleistung und einem (knüppelharten) Bilstein-Fahrwerk hat mich der Käfer begleitet und hat im Vogelsberg bei so manchem Golf- oder Opelfahrer für Verwunderung oder auch Frust gesorgt.
Mit dem QP und dem SLK war und wird das nicht mehr so sein.
Neben den Motor-bezogenen Hobbys bin ich gerne auch zu Fuß in den Bergen unterwegs.
Danke für die technischen Tipps im Forum und sicher wird’s die eine oder andere Frage geben. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SR-Junkie Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|