Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.05.2003 um 22:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Matt am 06.05.2003 um 22:46 Uhr ]
Ich bin gerade auf dem Heimweg an einer Shell-Tanke vorbei gefahren. Ich hätte fast einen Unfall gebaut, so sehr habe ich mich über die Preistafel erschrocken. Ich musste jetzt gleich zur Sicherheit nochmal im Internet bei Shell nachsehen. Die meinen das ernst: Der alte SuperPlus-Preis war 114.9. Shell V-Power (O-Ton SHell: mit Ferrari entwickelt) kostet jetzt 123.9. 9 Cent mehr, NEUN CENT!!! Hamse die noch alle? Da wünsch ich doch allen Ferrari-Fahrern noch viel Spaß, ich tanke ab sofort wieder ARAL, ich brauche nämlich SuperPlus wg. Väth-Kit, aber nicht zu dem Preis.
--
Grüße
Matthias
Ob dachlos glücklich macht, hängt von der Niederschlagsmenge ab. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 425
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 06.05.2003 um 23:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Trantor am 06.05.2003 um 23:11 Uhr ]
Hi,
ich empfinde diesen Preis ebenfalls als Frechheit. Wenn jedenfalls weiterhin das SuperPlus oder meinetwegen sogar das Optimax angeboten würde, dann können die meinetwegen sogar 1000 € pro Liter für ihr blödes V-Power verlangen, aber so ist das schon ziemlich unverschämt. Naja, dann hat Shell mich eben auch als (Gelegenheits-)Kunden verloren.
Übrigens ganz schön teuer bei euch. Hier in Ulm kostet SuperPlus zur Zeit 1.119 Euro pro Liter.
Gruß
Stephan
P.S.: Was nützt es mir, das Shell das Zeugs mit Ferrari entwickelt hat, ich fahre eine Mercedes ...
--
Nachts ist's kälter als draußen ... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Trantor Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
| Geschrieben am 07.05.2003 um 07:51 Uhr  
| Hi,
ach, die SLK-Motoren sind für 100 Oktan Benzin ausgelegt? Das wäre ja ganz was Neues... Fakt ist, daß Motoren am effektivsten mit dem Kraftstoff arbeiten, für den sie konstruiert sind; daran kann die elektronische Regelung nur in Grenzen und nur insoweit etwas ändern, als ihr Regelbereich reicht. Ich habe einige Zweifel, ob DC bei der Konstruktion an 100 Oktan Sprit gedacht hat... und ohnehin: Wenn das doch soviel bringt, dann müßten die Kisten mit Rennsprit ja fliegen können ... den Mehrpreis kriegt man durch Minderverbrauch selbst im günstigsten Fall nicht raus und schon bei Optimax hat sich gezeigt, daß die angeblichen Verbesserungen (mit Ausnahme der reduzierten Emissionswerte, die aber nichts mit der höheren Oktanzahl sondern dem verringerten Schwefelanteil zu tun haben) sich weitgehend im Bereich der Meßtoleranzen halten.
Es ist nicht nur nicht alles, was neu ist, gut; auch nicht alles, was teuer ist, ist im gleichen Maße besser ...
Letztlich ist das auch mal wieder "Geschmacks"sache; wer glaubt, daß es nützt (wobei zugegebenermaßen eine andere Additivmischung durchaus positive Effekte haben könnte, aber auch das hat nichts mit der Oktanzahl zu tun). Solange es keine wirklich objektiven ernst zu nehmenden Messungen gibt, glaube ich nicht an einen auch nur ansatzweise im Verhältnis zum Mehrpreis stehenden Effekt.
Bye
Peter
--
Anmeldung zum SLK Mega-Event nicht vergessen!
http://www.mbslk-event2003.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PeterG Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3430
User seit 05.04.2002
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 144
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.05.2003 um 09:50 Uhr  
| Peter, du scheinst mir sehr hartnäckig zu sein!
VPower/Optimax haben definitv Einfluss auf Verbrauch (stark) und Leistung (mässig). Seit meinem letzten Tanken halben Tank verbraucht und 300 KM weit gekommen, werde also mit der Tankfüllung ca. 600 km schaffen - zu sonst immer ca. 550 KM (bei identischer Fahrweise und Strassenprofil).
Ein Einfluss auf Motorsound, Gasannahme ich auch zu spüren, aber schwer zu quantifizieren.
Ich bin normalerweise auch skeptisch was solche Versprechungen angeht, aber in diesem Fall kann ich nur sagen: Einfüllen!
--
Think Yellow - http://www.neoleon.de | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
| Geschrieben am 07.05.2003 um 09:52 Uhr  
|
heavybroker schrieb:
Jetzt mal eine Verständnisfrage anderer Art:
Ich fahre SuperPlus wg. Väth Kit.
Wenn ich alle Threads richtig gelesen habe, dann gibt es bei Shell
Normal, Super und das neue 100 Oktan? Also kein SuperPlus mehr?
Das würde für mich heißen, keine SHell Tankstelle mehr anfahren, da ich das 100 zu teuer finde und es SuperPlus (wie bei Aral) nicht mehr gibt?
--
NOBODY WILL CATCH ME!
Grüße vom Schwarzen aus der Pfalz!
http://www.harald-schattner.de
Richtig. Optimax hatte bereits Super Plus bei Shell ersetzt. Also gab's bei Shell-Stationen mit Optimax auch vorher schon kein Super Plus mehr. Ja, und V-wasweißich ersetzt jetzt Optimax. Aber bei dem Preis auch ohne mich!
Gruß
Torsten | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Torsten Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 881
User seit vor Apr. 03
| |
|