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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.06.2016 um 09:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Michael-HF am 17.06.2016 um 09:35 Uhr ]
Hallo an alle,
ich habe mich vorgestern hier angemeldet und möchte mich hier kurz vorstellen.
Ich heiße Michael, bin knappe 50 und arbeite als freiberuflicher technischer Übersetzer. Schrauberstatus: eher Theoretiker, kleine Inspektion (Motor-, AT-Getriebeölwechsel, Zündkerzen, Luftfilter) kann ich, ein Radlager habe ich auch schonmal selbst gewechselt, an einen Zahnriemenwechsel würde ich mich aber eher nicht heranwagen.
Mein jetziger Wagen hat keine Klimaanlage und eine hakelige Schaltung, zudem ist meine Frau sehr zickig in Bezug auf Zugluft, was das Fahren im Sommer nicht erleichtert. Die neueste Ausgabe der Youngtimer hat mich auf den SKL gebracht - voll besetzt ein schickes Coupe mit Klima, und wenn die Frau nicht hinsieht, ein noch schickeres Cabrio
Besonders reizt mich natürlich der 230K mit seinen knapp 200 PS - nicht unbedingt zum Rasen, aber bestimmt "nice to have". Meine Frau sagt, das wird das Alter sein (also meins...).
Eine Frage habe ich auch gleich: Ich bin gestern einen 98er 230K mit Automatik und rund 170tkm probegefahren. Rost konnte ich keinen entdecken, Motor und Getriebe liefen sehr rund, alle Schalter funktionieren und alle Lampen sind aus geblieben. Nur unter dem NW-Magneten war Öl und am Stecker war auch ein Öltropfen. Leider habe ich das MSG nicht gefunden, wo sitzt das? Dort, wo ich es vermutet habe (Fahrerseite vor der Windsschutzscheibe) habe ich nur Sicherungen gefunden.
Und wenn dort auch schon Öl angekommen ist, der Motor aber noch ohne Störungen zu funktionieren scheint, kann man das Risiko eingehen oder sollte man einfach einen großen Bogen um das Auto machen? Sonst war er innen und außen schon recht ansprechend...
Viele Grüße aus Herford,
Michael | Antworten
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| Geschrieben am 17.06.2016 um 09:40 Uhr  
| Hallo Michael
Herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg bei deiner Suche nach deinem „zugfreien Coupe“ und dass deine Frau nicht herausfindet dass es auch ein Cabrio ist
Also beim 320er sitzt das MSG rechts im Motorraum vor dem Beifahrerplatz.
--
SLK-320 bril.silb.*Autom.*Xenon
AMG-Styling:AMG-Sitze*17“Styl.3*CL-Kü-Grill*Hecksp.Lippe
Dach+LFK Carbonfolie*CarSign-Kz-Halter mit Inlay*INXX-Bügel
Becker 7944+CF-8GB*Sparco-Schaltkn.gekürzt
AWS2002*EasyRoof*Pedalbox*TFL ü.NSW*K&N*227PS*255kmh
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.06.2016 um 09:09 Uhr  
| Vielen Dank, wird schon werden - es gibt ja momentan ne recht große Auswahl
Mittlerweile habe ich auch ein Foto gefunden,nach dem die Motorsteuerung in dem Kasten auf der Beifahrerseite neben der Batterie steckt. Komisch, ich meine, dass auf diesem Deckel irgendwas von Klima stand...
Zieht denn der Kabelbaum beim Pre-FL überhaupt Öl oder besteht das Problem nur bei den FL-Modellen?
--
Viele Grüße aus Herford,
Michael | Antworten
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| Geschrieben am 18.06.2016 um 19:51 Uhr  
| Hi Michael. Viel Glück auf Deiner Suche nach einem SLK wünscht Dir Harti aus der Nachbarstadt im Lipperland. ...und wenn Du / Ihr einen gefunden habt kann ich nur gratulieren. Seit über 14 Jahren fahren wir den 200er K aus dem Jahre 2000 und es macht mehr und mehr Spaß, besonders wenn wir an einer Ausfahrt teilnehmen können. Also dann.... | Antworten
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| Geschrieben am 20.06.2016 um 17:56 Uhr  
| Hallo Michael,
vom FL kann ich es dir das ÖL-Problem sicher bestätigen.
Ich gehe davon aus das es beim PreFL nicht besser ist.
Du solltest auf jedenfall die Stecker vom MSG abziehen, sollte da auch schon Öl angekommen sein dann solltest du mal den Fehlerspeicher checken lassen.
Man kann den Kabelbaum erneuern, kostet allerdings eine Kleinigkeit und einiges an Zeit.
Dieses Risiko würde ich nur dann eingehen wenn der restliche Zustand des Autos Tippi Toppi ist.
Gruß
Dlay
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