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User seit 02.07.2014
| Geschrieben am 21.09.2014 um 00:25 Uhr  
| Hallo erstmal, das wäre doch eine Umfrage wert?
Nun, ich komme frisch davon.
Das Bärchen wurde viel um die Hochachse bewegt.
Bärchen ist aber nicht nur Übersteuernd. Nö, untersteuert gern auch wie so ein Golf.
Slalom war auch gut, dank Anleitung, schon mal schneller!
Hier mal 80 Meter rutschen und ganz dezent lenken müssen, da mal ins Schleudern gezwungen werden... und beherzt lenken...
Mal die Grenzen durch Überschreiten kennen lernen!
Bremsen könnt ihr ja alle. So einfach. Voll, nicht?
War lustig anzuschauen, die ersten "Vollbremsungen" !
Eure theoretischen Werte könnt Ihr also im Handschuhfach ablegen.
Bissel Training schadet nicht.
Es kostet! Ich kann die Orga nicht leisten.
Daher nur ein devot vorgeschlagener Tipp, an die Gemeinde:
Ein Tag beim ADAC planen.
Kantinenessen, aber das mit dem Auto ist geil!
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| Geschrieben am 21.09.2014 um 01:20 Uhr  
| Hi
Der SLK ist ein kleines Problemkind bei durchwachsenem Wetter. 2008 zum SpringBreak hatten wir bei mbslk mal ein Fahrtraining auf dem Sachsenring.
Die Temperaturen knapp über Null und fast alle bereits ihre Sommerreifen drauf.
Die Rückfahrt nach den desaströsen Erfahrungen war dementsprechend wie auf rohen Eiern, zumal einige (mich auch) auf der Frankenhöhe eine Schneefront überraschte.
Anbei mal ein Bild meines "Damaligen" nach der Rüttelplatte.
--
Grüße Ralph
"Auch Autos haben Gefühle"
Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein. | Antworten
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User seit 17.04.2005
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User seit 11.09.2013
| Geschrieben am 22.09.2014 um 07:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jens_BS am 22.09.2014 um 07:55 Uhr ]
Es kostet!
Was einige nicht wissen - in vielen Fällen zahlt die Berufsgenossenschaft Teile oder auch den kompletten Betrag dazu. Je nachdem wer welchen Job hat.
Einfach mal erkundigen - Fragen kostet doch noch nichts
Zusätzlich geben auch noch diverse Kfz-Versicherungen Rabatt auf den Nachweis der Teilnahme.
--
Gruß Jens
Man muss auch mal auf Enthaltung verzichten können! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprinz
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User seit 03.09.2006
| Geschrieben am 26.09.2014 um 18:17 Uhr  
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Jens_BS schrieb:
Es kostet!
Was einige nicht wissen - in vielen Fällen zahlt die Berufsgenossenschaft Teile oder auch den kompletten Betrag dazu. Je nachdem wer welchen Job hat.
Einfach mal erkundigen - Fragen kostet doch noch nichts
Zusätzlich geben auch noch diverse Kfz-Versicherungen Rabatt auf den Nachweis der Teilnahme.
--
Gruß Jens
Hallo Jens
Stimmt, ich habe es auch schon mal von der Firma gemacht. Dabei hat die Berufsgenossenschaft den größten Anteil der Kosten (beim ADAC) übernommen, dazu hat der Arbeitgeber noch die Zeit am Arbeitstag gesponsert. Konnte alle Ausßendienstler und Servicetechniker machen. Die sind sogar mit Sprinter angetreten. Denn Bedingung war, dass man den Firmenwagen nutzt. Hat einen tierischen Spass gemacht und lässt einen einige Einblicke in die Fahrphysik bekommen.
--
------ mike -------
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| Geschrieben am 27.09.2014 um 20:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ostseepower 1 am 27.09.2014 um 20:00 Uhr ]
moin
jede Anlage für Fahrsicherheitstraining`s hat ihre eigenen Reize.
Es lohnt sich also durchaus, mehrere Training`s auf verschiedenen Anlagen zu buchen und durchzuziehen.
Zumal viele Übungen erst nach mehrmaligen Anläufen gelingen bzw. sich umsetzen lassen.
Leider werden in Deutschland die Grenzen zwischen Sicherheitstraining und Fahrertraining sehr eng gezogen.
Wie ich meine sind die Grenzen fliesend und sollten auch so gehandhabt werden.
Zum Beispiel am Vormittag das Sicherheitstraining und Nachmittags ein gepflegtes Fahrertraining.
Leider stößt der zweite Teil in Deutschland an versicherungstechnische Grenzen, ich finde hier könnte man mit einer finanziellen Eigenbeteiligung die Grenzen lockern.
So bleibt dann nur ein Lehrgang zur nationalen A- Lizenz, kann ich jedem nur empfehlen die fangen dann dort an, wo andere aufhören
Gruß...vom Johann
--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
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