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Klatsch und Tratsch » » Thema: Hubraum: 134,5 Liter - der stärkste Mercedesmotor mit 3500 PS |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 72
User seit 08.05.2011
| Geschrieben am 21.07.2013 um 01:08 Uhr  
| - und wir diskutieren hier ob zB 200er oder 300er besser ist -
Daten
Hub: 250 mm
Bohrung: 185 mm
Hubraum: 134,5 Liter
Dauerleistung Typ 518: 1875 PS bei 1480/min (1380 kW)
Höchstleistung: 2500 PS bei 1630/min (1840 kW)
maximales Drehmoment: 12.000 Nm
Die Weiterentwicklungen des MB 518 sind der MB 518 B und MB 518 C (MB 20V 672 M) mit mechanischem Ladegebläse sowie der MB 518 D (MB 20V 672 T) mit Abgasturbolader. Bei gleichbleibenden Grunddaten haben die Motoren als 518 B eine Dauerleistung von 2275 PS mit einer Höchstleistung von 3000 PS für 30 Minuten innerhalb von sechs Stunden, als 518 C eine Dauerleistung von 2500 PS mit 3000 PS Höchstleistung und der 518 D eine Dauerleistung von 2900 PS mit 3500 PS Höchstleistung.
Bei einem Motorgewicht von 5140 bis 5390 kg betrug das Leistungsgewicht rund 1,5 kg/PS. Die Motoren wurden bei der Bundesmarine in mehreren Schnellboot-Klassen eingebaut und in mehr als 35 Länder in Europa, Amerika, Afrika und Asien exportiert. | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 21.07.2013 um 12:38 Uhr  
| Und das Ganze Bj.1969, mit 3 obenliegenden Nockenwellen und variabler Nockenwellensteuerung
ciao
Ludo
--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10899
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 21.07.2013 um 22:39 Uhr  
| Moin!
Na und?
RT-flex96C
Zweitakt-Reihendieselmotor, 14 Zylinder und Turboaufladung
Bohrung: 960 mm
Hub: 2.500 mm
Hubraum: 1.820 Liter pro Zylinder
Drehzahl: 22–102 min−1
Drehmoment: 7.603.850 Nm bei 102 min−1
Mittlerer Arbeitsdruck: 1.96 MPa bei Volllast, 1.37 MPa bei höchster Effizienz (85% Last)
Leistung: bis zu 5.720 kW pro Zylinder, 34.320 bis 80.080 kW gesamt
Gewicht der Kurbelwelle: 300 Tonnen
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
S3r Kurvensau, 479Nm, 76mm Klappen-AGA ab Turbo,
85er DPipe, R-Kat, LK, KF- u. DSG- Opti, Turbo-, Bzd-Anh,
Hubraum ist definitiv ersetzbar. | Antworten
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| Geschrieben am 22.07.2013 um 00:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 22.07.2013 um 00:22 Uhr ]
"Einspritzmenge pro Zylinder pro Takt ~160 g bei Volllast"
Bei nem Zweitakter mit 14 Zylindern also pro Kurbelwellenumdrehung 14 Einspritzungen.
Somit in der Minute 14 * 102 * 0,16g ~~ 230 kg pro Minute.
Also fast 14 Tonnen in der Stunde bei Volllast...
Das Leistungsgewicht ist aber unterirdisch: 34,8 kW pro Tonne
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.07.2013 um 08:09 Uhr  
| Morjen,
ich frage mich was ein Schiffsdiesel im Autoforum sucht.
Höchstens ==JJ== würde den in den SLK bauen. Mit Quattro-Turbo
--
Gruß aus CCAA
Ralf,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 944,Fiesta, | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10899
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 22.07.2013 um 21:53 Uhr  
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Odin schrieb:
Morjen,
ich frage mich was ein Schiffsdiesel im Autoforum sucht.
Moin Ralf!
Unter K&T hat (...fast) alles seine Berechtigung. Und Motor ist Motor...!
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
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