Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 19.09.2005
| Geschrieben am 16.10.2012 um 16:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sascha81 am 16.10.2012 um 17:00 Uhr ]
Moin SLK-Liebhaber!
Da wir ja Vielfahrer sind und der Golf dank unseres Nachwuchs so laaaaangsam zu klein wurde und nicht mehr den gewünschten Komfort geboten hat, haben wir uns (leider) von unseren treuen 6 Jahre jungen, 155Tkm gefahrenen Golf getrennt.
Ihn zu verkaufen und gegen einen Kombi zutauschen hatte ich schon lange im Visier, beruflich wie auch zu privaten Zwecken.
Ich dachte dabei zuerst an einen neuen Mondeo jedoch sprach mir die Plastiklandschaft nicht zu und der preisliche Sprung zur "Oberklasse" war einfach zu gering.
Dannach liebäugelte ich mit dem Audi A6. er ist groß, sieht sportlich aus...
In dieser Klasse schaute ich nur nach Jahreswagen da dort schon der größte Preisverfall statt gefunden hat.
hmm A6, vor ein paar Monaten ist ja erst der neue Avant rausgekommen und das würde heißen ich hätte einen neuen der jedoch ein altes Modell wäre.
Was bleibt denn noch übrig? Vom Hersteller mit den drei Buchstaben war ich nicht so überzeugt, woher das wohl kommt?!
Dann halt einen Benz!!!
So richtig überwältigt war ich eigentlich nie von der 212er Reihe, sie waren mir irgendwie zu konservativ und nicht so sportlich wie der A6.
Als Laderaumwunder waren die T Modelle der E Reihe ja schon immer bekannt und dass ist genau das was ich brauche.
Nun bin ich zu den Händler meines Vertrauens und hab mal ne Probfahrt organisiert, nicht für mich sonder eher für die Dame des Hauses. Sie hatte immer etwas schiss vor so einem Schiff und auch bedenken wegen des wendens auf unseren Hof.
Alles war kein Problem und der Wagen gefällt mir nun besser wie jeder andere Kombi von den Mitbewerbern!
Meine Frau war auch anfangs noch sehr sehr Skeptisch doch nach nun 2 Wochen möchte sie ihn nicht mehr abgeben!
Jetzt hab ich erstmal gemerkt was richtiger komfort bedeutet, man kann sooo bequem mit dem Wagen fahren, ein Traum. Der SLK ist dazu im Verlgeich knüppel hart und über unseren Polo brauche ich da garnicht zu reden...
Nun ist mein "Großer" nur noch Imaginär mein Großer, denn neben der E Klasse sieht er wirklich mirkrig aus!
Kurz noch ein paar grobe Fakten:
E220 CDI BE
BJ11/11, MJ2012, 7G Automatic, Navi, ILS Xenon, Media Interface, Sitzheizung und noch so ein, zwei weitere extras...
An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an Freund Frank(man01), der mir bei der Suche sehr viel geholfen hat und den ich reichlig genervt habe mit gefühlten 1 Mio. Fragen!
--
SLK R171 + E S212
Sonnige Grüße aus Hamm!
Sascha | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sascha81 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 16.10.2012 um 17:05 Uhr  
| Hi Sascha,
Du hast alles richtig gemacht!
Glückwunsch zum neuen "Großraumfahrzeug" für die Familie! Deine Frau wird es bald lieben, denn man kann einladen und einladen und einladen.
Ab und an muß ich beruflich mit dem E-Kombi fahren und muß auch sagen, dass das ein tolles Auto ist.
Herzlichst
Diana
--
Mit einer geballten Faust kann man keinen Händedruck wechseln!
-Indira Gandhi-
****Rems-Murr-Stammtisch**** | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 05.03.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 08.10.2002
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 17.10.2012 um 08:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 17.10.2012 um 08:57 Uhr ]
Hey Sascha,
viel Spaß mit dem Muschimobil (viel Platz - wenig Motor) . Der Blick in die Garage ist schon stimmig
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 17.10.2012 um 09:05 Uhr  
| Klasse Sascha! Schönes Foto
Viel Spaß mit dem rollenden Wohnzimmer. Aus unserem S211 steig ich auch immer ungern aus. Und wie Du schreibst vom Komfort her ein Riesenunterschied zum SLK, aber so wollte ich ja den SLK
Dann Euch weiterhin unfallfreie Fahrt und auch alles Gute!
Grüße,
Achim
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 11.09.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 19.09.2005
| Geschrieben am 23.10.2012 um 17:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sascha81 am 23.10.2012 um 18:01 Uhr ]
Moin!
Vielen Dank für die Glückwünsche!
Der heutige Einkauf hat mal gezeigt dass wir alles richtig gemacht haben, 5 Getränkekisten und alle Lebensmittel wurden locker im Kofferraum verstaut.
@Olli: Wenig Motor, jaja soll ich denn meine Dame mit nen E63T zum Rewe schicken? Da gönn ich mir doch lieber erstmal nen neues Spaßmobil!
--
SLK R171 + E S212
Sonnige Grüße aus Hamm!
Sascha | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sascha81 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|