| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: An welches Auto erinnert Ihr Euch besonders gern? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 579
User seit 14.08.2006
| Geschrieben am 29.07.2012 um 07:30 Uhr  
| hallo autofans,
als pendant zum schlechtesten auto mal was positives.
bei mir war es, anfang der 70 jahre ein citroen id 19, die schlichter ausgestattete version des bekanteren ds und danach ein d super 5 mit für damalige verhältnisse ein besonderes 5 gang getriebe.
super fahrkomfort, wunderschöne autos, in meinen augen, und echt schnell.
technik und hydraulik nie probleme, aber außer motorhaube und kofferraum-deckel, alu, rost überall.
ach ja fast vergessen, das dach auch nicht, war nl. aus kunststoff.
stossstangen waren aus poliertem edelstahl.
damals haben alle autos, mehr oder weniger, gerostet auch die von mb.
bewundert habe ich damals aber auch den nsu ro 80 aber nie einen gehabt, hab mich einfach nicht getraut.
so jetzt lasst mal hören wie das bei euch war.
grüße aus aix la chapelle la ville de charlemagne auch aachen genannt.
hans | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hans en janet Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 159
User seit 19.07.2012
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 493
User seit 13.03.2005
| Geschrieben am 29.07.2012 um 08:49 Uhr  
|
TomK schrieb:
Bei mir ganz klar meine beiden BMW 2002, die ich Anfang der 80er Jahre hatte. Wenn ich heute einen sehe, läuft mir immer noch das Wasser im Mund zusammen. Ganz besonders, wenn es ein Cabrio ist.
2002tii - es gab keinen Golf GTI-Fahrer im Umkreis, der den nicht kannte und zu schätzen wusste...
Gruß
Alfred | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an alfman Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19124
User seit 26.07.2000
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 579
User seit 14.08.2006
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5757
User seit 03.09.2006
| Geschrieben am 29.07.2012 um 09:47 Uhr  
| Da muss ich 3 Autos nennen.
Mein erster Manta A. Eigentlich ein ganz einfaches Auto mit Großserientechnik aber einer tollen Optik.
Aber auch der erste Calibra war Klasse. Zu diesen Zeiten hat Opel noch Autos gebaut, die schön waren und zuverlässig.
Und dann natürlich der SLK. Spass ohne Ende, schöne Optik, was will man mehr von einem Auto.
--
------ mike -------
** carpe diem ** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mike_bu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19124
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 29.07.2012 um 09:53 Uhr  
|
hans en janet schrieb:
hallo olli,
war das das geschoss mit motor hinten anstelle der rücksitzbank?
hans
Hallo Hans,
du meinst den R5 Turbo/Turbo2. Der war damals ausserhalb meines Budgets. Der Alpine Turbo hat die normale, erste R5 Karosse. Später hatte ich aber vom breiten Turbo einen umgebauten Motor
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 29.07.2012 um 10:03 Uhr  
| moin
schöner Thread..
da habe ich drei Auto:
1, ein Fiat 500 mit 18 PS gerne hätte ich den mit 12 PS /250ccm und Goggomotor gefahren, bin da nie rangekommen)
Leider bekam oben genanntes Fahrzeug Rostanfälle und der TÜV spielte dann nicht mehr mit...
2, der 280 SE mit seinem prima Reihensechszylinder und 160 PS.
Ein schönes Reiseauto mit allem was es in den achtziger Jahren an Comfort gab...
3, ein 450 SE mit seinem wahnsinnigen V8 und überlegenen 225 PS.
Er soff ohne Ende, aber nach der Grenzöffnung gab es die Möglichkeit für runde 15.- DM den 100 Liter Tank bis an den Kragen zu füllen.
Auch hier hätte ich gerne den 450 SE mit dem 6,3 Liter V8 gefahren, leider ebenfalls nie einen bekommen....
Was sonst so war, war auch schön aber nie legendär....
VW Käfer`s und SLK`s.....
Aber so isses, die Ersten sind immer die Besten..
Gruß Johann
---
http://www.werkstatt-treibholz.de
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 736
User seit 10.11.2011
| Geschrieben am 29.07.2012 um 10:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von d-n-h am 29.07.2012 um 10:21 Uhr ]
da muss ich 2 nenne:
Scirocco II GTI (jedoch noch die alte 1,6er Maschine mit 110PS), das zuverlässigste Fahrzeug was ich je hatte. 200.000km mit abgerissen, Defekte: 0!
...und:
E30 318i Cabriolet, e-Verdeck, Standheizung etc. alles an Bord, und wunderbar dran zu schrauben, die letzten 8 Jahre gefahren und mein Vorgänger des SLK, abgegeben mit 298.000km. Wäre es dort nicht langsam mit dem Rost losgegangen, oder aber ich selbst in der Lage Rost dauerhaft zu beseiten und zu lackieren, hätte ich den niemals verkauft, zumal die Preise für gut erhaltene Exemplare von Jahr zu Jahr steigen. So war es leider an der Zeit ihn abzugeben und ich trauer ihm trotz nun 5 Monaten mit dem SLK immer noch nach.
das war er:
--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus
PreFL SLK 230K, EZ 12/97, 192.000km, Originalzustand
http://www.dark-net-hunter.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an d-n-h Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 238
User seit 19.08.2007
| Geschrieben am 29.07.2012 um 11:00 Uhr  
| Hei Gemeinde,
mein erstes Auto, ein Käfer BJ 60 mit ungetunten 30 PS, Seilzugbremsen, Asynchrongetriebe, Panzerblech und panzerbrechende Stahlstoßstangen.
Die Sitze konnte man mittels Flügelschrauben für Saufabende am Rhein ruckzuck ausbauen.
Auf die Stoßstange kamen 180'er Hellas, die 6V Gleichstromlichtmaschine wurde mittels einer 2.ten Batterie gestützt. Nach einer Fahrt durch die grüne Hölle bei max 90Km/h wurde die Maschine gegen eine getunte 34 PS Version getauscht, Weber Doppelvergaser + Sauer & Sohn Krawallanlage. Sagenhafte 110 Km/h waren jetzt angesagt.....ein Geschoss!!!
Zum Bremsen musste man sich in's Stahllenkrad krallen um voll die Seilzugbremsen zu betätigen. Von Tempo 110 auf 0 runterbremsen ging ganz gut, vorrausgesetzt die Autobahn hatte einen Standstreifen um am Stauende vorbei zu rutschen. Kein Elektronikkrempel, hier wurde noch ehrlich gefahren.
Ich hatte schon die Luxusversion mit abschließbarem Schalthebel und mechanischer Tankanzeige. Das Tanksyphon hatte übrigens LKW Größe.
Gruß Dieter
--
...der SLK, ein schöner Seitensprung - das Bike und ich, ein Bund für's Leben....
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TheBiker Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1208 Mitglieder: 3 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|