.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: An welches Auto erinnert Ihr Euch besonders gern?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 579
User seit 14.08.2006
 Geschrieben am 29.07.2012 um 07:30 Uhr   
hallo autofans,

als pendant zum schlechtesten auto mal was positives.
bei mir war es, anfang der 70 jahre ein citroen id 19, die schlichter ausgestattete version des bekanteren ds und danach ein d super 5 mit für damalige verhältnisse ein besonderes 5 gang getriebe.
super fahrkomfort, wunderschöne autos, in meinen augen, und echt schnell.
technik und hydraulik nie probleme, aber außer motorhaube und kofferraum-deckel, alu, rost überall.
ach ja fast vergessen, das dach auch nicht, war nl. aus kunststoff.
stossstangen waren aus poliertem edelstahl.
damals haben alle autos, mehr oder weniger, gerostet auch die von mb.
bewundert habe ich damals aber auch den nsu ro 80 aber nie einen gehabt, hab mich einfach nicht getraut.

so jetzt lasst mal hören wie das bei euch war.

grüße aus aix la chapelle la ville de charlemagne auch aachen genannt.

hans

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hans en janet    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TomK

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 159
User seit 19.07.2012
 Geschrieben am 29.07.2012 um 08:40 Uhr   
Bei mir ganz klar meine beiden BMW 2002, die ich Anfang der 80er Jahre hatte. Wenn ich heute einen sehe, läuft mir immer noch das Wasser im Mund zusammen. Ganz besonders, wenn es ein Cabrio ist.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TomK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 493
User seit 13.03.2005
 Geschrieben am 29.07.2012 um 08:49 Uhr   


TomK schrieb:
Bei mir ganz klar meine beiden BMW 2002, die ich Anfang der 80er Jahre hatte. Wenn ich heute einen sehe, läuft mir immer noch das Wasser im Mund zusammen. Ganz besonders, wenn es ein Cabrio ist.



2002tii - es gab keinen Golf GTI-Fahrer im Umkreis, der den nicht kannte und zu schätzen wusste...

Gruß
Alfred

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an alfman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19124
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.07.2012 um 09:01 Uhr   
Golf Jäger gabs damals schon einige. In meinem Herzen ist der Renault R5 Alpine Turbo - 122B besonders hängen geblieben. Auch wenn der nicht gerade wartungsarm war


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 579
User seit 14.08.2006
 Geschrieben am 29.07.2012 um 09:17 Uhr   
hallo olli,

war das das geschoss mit motor hinten anstelle der rücksitzbank?

hans

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hans en janet    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5757
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.07.2012 um 09:47 Uhr   
Da muss ich 3 Autos nennen.

Mein erster Manta A. Eigentlich ein ganz einfaches Auto mit Großserientechnik aber einer tollen Optik.

Aber auch der erste Calibra war Klasse. Zu diesen Zeiten hat Opel noch Autos gebaut, die schön waren und zuverlässig.

Und dann natürlich der SLK. Spass ohne Ende, schöne Optik, was will man mehr von einem Auto.

--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19124
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.07.2012 um 09:53 Uhr   


hans en janet schrieb:
hallo olli,

war das das geschoss mit motor hinten anstelle der rücksitzbank?

hans



Hallo Hans,

du meinst den R5 Turbo/Turbo2. Der war damals ausserhalb meines Budgets. Der Alpine Turbo hat die normale, erste R5 Karosse. Später hatte ich aber vom breiten Turbo einen umgebauten Motor


Gude, Olli.



--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 29.07.2012 um 10:03 Uhr   
moin

schöner Thread..

da habe ich drei Auto:

1, ein Fiat 500 mit 18 PS gerne hätte ich den mit 12 PS /250ccm und Goggomotor gefahren, bin da nie rangekommen)
Leider bekam oben genanntes Fahrzeug Rostanfälle und der TÜV spielte dann nicht mehr mit...

2, der 280 SE mit seinem prima Reihensechszylinder und 160 PS.
Ein schönes Reiseauto mit allem was es in den achtziger Jahren an Comfort gab...

3, ein 450 SE mit seinem wahnsinnigen V8 und überlegenen 225 PS.
Er soff ohne Ende, aber nach der Grenzöffnung gab es die Möglichkeit für runde 15.- DM den 100 Liter Tank bis an den Kragen zu füllen.
Auch hier hätte ich gerne den 450 SE mit dem 6,3 Liter V8 gefahren, leider ebenfalls nie einen bekommen....

Was sonst so war, war auch schön aber nie legendär....
VW Käfer`s und SLK`s.....


Aber so isses, die Ersten sind immer die Besten..

Gruß Johann

---

http://www.werkstatt-treibholz.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   d-n-h

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 736
User seit 10.11.2011
 Geschrieben am 29.07.2012 um 10:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von d-n-h am 29.07.2012 um 10:21 Uhr ]

da muss ich 2 nenne:

Scirocco II GTI (jedoch noch die alte 1,6er Maschine mit 110PS), das zuverlässigste Fahrzeug was ich je hatte. 200.000km mit abgerissen, Defekte: 0!

...und:
E30 318i Cabriolet, e-Verdeck, Standheizung etc. alles an Bord, und wunderbar dran zu schrauben, die letzten 8 Jahre gefahren und mein Vorgänger des SLK, abgegeben mit 298.000km. Wäre es dort nicht langsam mit dem Rost losgegangen, oder aber ich selbst in der Lage Rost dauerhaft zu beseiten und zu lackieren, hätte ich den niemals verkauft, zumal die Preise für gut erhaltene Exemplare von Jahr zu Jahr steigen. So war es leider an der Zeit ihn abzugeben und ich trauer ihm trotz nun 5 Monaten mit dem SLK immer noch nach.

das war er:

   

--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus

PreFL SLK 230K, EZ 12/97, 192.000km, Originalzustand
http://www.dark-net-hunter.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an d-n-h    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TheBiker

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 238
User seit 19.08.2007
 Geschrieben am 29.07.2012 um 11:00 Uhr   
Hei Gemeinde,

mein erstes Auto, ein Käfer BJ 60 mit ungetunten 30 PS, Seilzugbremsen, Asynchrongetriebe, Panzerblech und panzerbrechende Stahlstoßstangen.
Die Sitze konnte man mittels Flügelschrauben für Saufabende am Rhein ruckzuck ausbauen.
Auf die Stoßstange kamen 180'er Hellas, die 6V Gleichstromlichtmaschine wurde mittels einer 2.ten Batterie gestützt. Nach einer Fahrt durch die grüne Hölle bei max 90Km/h wurde die Maschine gegen eine getunte 34 PS Version getauscht, Weber Doppelvergaser + Sauer & Sohn Krawallanlage. Sagenhafte 110 Km/h waren jetzt angesagt.....ein Geschoss!!!
Zum Bremsen musste man sich in's Stahllenkrad krallen um voll die Seilzugbremsen zu betätigen. Von Tempo 110 auf 0 runterbremsen ging ganz gut, vorrausgesetzt die Autobahn hatte einen Standstreifen um am Stauende vorbei zu rutschen. Kein Elektronikkrempel, hier wurde noch ehrlich gefahren.
Ich hatte schon die Luxusversion mit abschließbarem Schalthebel und mechanischer Tankanzeige. Das Tanksyphon hatte übrigens LKW Größe.

Gruß Dieter

--
...der SLK, ein schöner Seitensprung - das Bike und ich, ein Bund für's Leben....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TheBiker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1208
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community29.451.413

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wann hast Du das letzte Mal einen Brief mit Marke (auch elektronisch) verschickt?

In diesem Monat
In diesem Quartal
In diesem Halbjahr
Irgendwann im Jahr 2024
Früher als 2024

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm