.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Leider ist mein SLK Schrott, eine (meine) Geschichte
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MB230SLK

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 186
User seit 08.04.2008
 Geschrieben am 03.03.2011 um 10:58 Uhr   
Hallo,

leider habe ich eine traurige Geschichte. Am 30.12.10 gegen 16:12 Uhr wurde mein schöner SLK durch einen nicht verursachten Unfall, maßgeblich zerstört.
Aber von Anfang an.
Auf dem weg nach Hause, endlich Feierabend und letzter Arbeitstag im alten Jahr, schön gemütlich auf die A3 Richtung Frankfurt, durch die ewig Baustelle zwischen Köln Mülheim / Delbrück, schwups gewechselt auf meine Abbiegespur in Richtung Olpe. Vielleicht 80 bis 90 km/h drauf da gerade aus der Baustelle raus, sehe ich, wie in Delbrück ein PKW schwarzer MB Kombi auf die A3 drauf fährt. Dieser zieht wie ein Wilder an mir vorbei und setzt sich ohne Blinker zu setzen oder abstand zu halten mit weniger als 1 m vor mir in die Spur. Vollbremsung um den Unfall zu vermeiden ziehe ich wieder nach links raus und das war es.
Wahrscheinlich etwas feuchter Belag, da hier schon sog. neuer Flüsterasphalt verbaut wurde.
Drehe ich mich nach links weg und ramme zuerst einen BMW Z3 weg. Dieser wiederum einen Nissan SUV der dem BMW von hinten kommend voll in die linke Seite hämmert, zurück gedrückt trifft der BMW wieder meinen und ich komme rechts in der Nothaltebucht längs zur Leitplanke zum stehen. Der schwarze MB weg ....
Na Super! OK es ist keinem was passiert, dennoch möchte der Nissanfahrer mich wegen Körperverletzung anzeigen, durch die Poliezei.
Nun gut, die Polizei nimmt alles auf, und setzt mich im Protokoll als 2 an, der 1 Fahrer , der unfallflüchtige unbekannt.
Jetzt kommt es, Ein Zeuge, nennen wir ihn 1 hat einen schwarzen MB Kombi! Sowie ein Zeuge 2, nennen wir ihn 2 kommen direkt zur Polizei gelaufen und behaupten, der stinkt (ich) nach Alkohol der ist schlangen Linien gefahren und war viel zu schnell und ich habe alles gesehen.
Ich direkt den Beamten vor Ort gesagt, machen sie sofort eine Alkoholkontrolle bei mir, ergab 0,00 % Promille, was mir klar war, den ich trinke nie wenn ich fahre.
Nun gut, das ganze wurde aufgenommen, alle mussten abgeschleppt werden und mein kleiner Flitzer ist Schrott.
Ich bin VK versichert und habe noch 9000,00 € für meinen 10/99 SLK 230 K bekommen, abzüglich der 500,00 € SB. Leider bekommt man für das Geld keinen vergleichbaren SLK mehr (bitte hier, dass ist meine Meinung) Habe mir jetzt einen 10/01 CLK 230 K zugelegt.
Ja, bin dann zum Rechtsanwalt (Rechtschutzversichert) da ich keine Anzeige wegen Körperverletzung haben möchte.
Jetzt behauptet Zeuge 1 und 2, ich sei alles schuld gewesen. Viel zu schnell gefahren, mehrmals die Fahrspuren gewechselt, keinen Abstand, Agressieves fahren, Alkohol getrunken, Schlangenlinien gefahren..
Zeuge 1, könnte aus meiner Sicht der jenige gewesen sein der mir in die Spur gefahren ist und behauptet jetzt ich sei es gewesen.
Gut, zugegeben und das kann ich nicht abstreiten, will ich auch gar nicht, ist, das ich den BMW beschädigt habe und dadurch bedingt indirekt den Nissan, dass zahlt ja auch meine Versicherung, aber jetzt möchte man mir, wegen der Zeugenaussage eine Strafanzeige stellen, wegen Körperverletzung, Verletzung des Verkehrs, Unfallverursacher usw.
Ich glaube es hackt, wieder zum Rechtsanwalt, sagt er mir nur, wenn sie Pech haben und das ganze kommt vor Gericht, sieht es richtig schlecht für sie aus .....
Ja man mag es kaum glauben.
z.Z. lasse ich prüfen ob Zeuge 1 und 2 miteinander Bekannt sind, da sie tatsächlich beide nah bei einander Wohnen und Angestellte sind und beide sind hintereinander weg auf die A3 aufgefahren.
Na merkt ihr etwas, ja genau, der Verursacher, will mir jetzt alles anhaften weil er einen Fahrfehler gemacht hat und es so darstellen, dass ich ihm in die Spur gefahren bin!
Leider habe ich das KFZ Kennzeichen des mir in die Spur fahrenden MB nicht gesehen, leider.
Mein Rechtsanwalt und ich, versuchen jetzt das ganze Verfahren für kleines Geld beenden zu lasen, und zwar so, dass ich keine Anzeige wg. Körperverletzung bekomme, keine Punkte und besonders wichtig, nicht der Verursacher bin.
Mich Ärgert nur, dass ich Deppppppp nicht dem schwarzen MB hinten reingefahren bin!! Noch mehr ärgert mich, dass ich einen Unfall vermeiden wollte, deswegen ausgewichen bin, Unfälle verursacht habe und jetzt der Doof bin.
Vor allen am meisten Ärgert mich, dass Zeuge 1 und 2, die ja angeblich nichts mit dem Unfall zu tun haben, überhaupt angehalten haben um dann so eine schei...... der Polizei zu erzählen und ich jetzt deswegen die Anzeigen bekomme.
Die anderen Beteiligten also BMW und Nissan, hätten im Prinzip gar nichts unternommen, da die Versicherung eh alles bezahlt und die Körperverletzung von der Polizei ausgegangen ist, es ist wohl so üblich, wenn jemand verletzt wird, sei es auch nur leicht, das eine solche Anzeige gestellt wird.
Hinzusagen möchte ich noch, dass Zeuge 1 und 2 wenn sie auf die A3 aufgefahren sind (der Unfall war etwa 100 m hinter der Auffahrtsspur) gar nichts gesehen haben können, da sie ja gerade erst auf die A3 aufgefahren sind.
Das beide hintereinander weg auf die A3 und Zeuge 1 vor mir und Zeuge 2 hinter mir gestanden haben? Ich fahre seit 24 Jahren Unfallfrei und diese Wegstrecke seit 1990 fast jeden Tag, ich kenne hier jeden Stein, Hügel oder Strich. Sicherlich auch Routine aber dennoch bin ich nicht so gefahren wie man mir jetzt vorwirft, denn es hätte mir nichts gebracht, da ich ja auf die Abbiegespur muss. Der Untergrund war glatt da es Null Grad wahren und diese Asphalt bei so einer Temperatur nicht besonders ist. Zu schnell gefahren sein kann ich nicht, da kein einziger Airbag an meinem Auto aufgegangen ist.
Puh jetzt habe ich viel geschrieben, aber ich musste das mal los werden. Gerne Fettback von euch. Vielleicht habe ich ja Glück und einer von euch hat was gesehen.

Ich bin traurig das ich keinen SLK mehr habe, der Arme ist jetzt bestimmt ne Cola Dose oder so was geworden.

Olli!






--
Olli!

SLK Fahrer, lutschen keinen Honig! SLK Fahrer, lutschen Bienen ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MB230SLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3068
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.03.2011 um 11:29 Uhr   
Hallo Olli,

mein Beileid zum geschrotteten SLK.

Deine Unfallbeschreibung ist für einen unbeteiligten Dritten nur schwer nachvollziehbar. Mir stellen sich folgende Fragen

Hast du nicht gleich am Unfallort gegenüber der Polizei eine Anzeige nach dem unfallverursachenden MB-Fahrer wg. Fahrerflucht erstattet?

und

Für diese Fahrerflucht bestätigende Beweise (Aussagen der unfallbeteiligten BMW und Nissan ggflls. weitere Fahrer) sichern lassen?

Dann hätte die Polizei strafrechtlich mit Sicherheit gegen den unbekannten MB-Fahrer und nicht gegen Dich ermittelt. Da sollte dein RA schleunigst nachregeln.

Vielleicht hast du Glück, und der Zeuge mit dem MB ist tatsächlich identisch mit dem flüchtigen Verursacher, aber das 2 Monate später beweisen zu können, dürfte nicht leicht werden.

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval

In freudiger Erwartung auf unser H-Kennzeichen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MB230SLK

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 186
User seit 08.04.2008
 Geschrieben am 03.03.2011 um 12:18 Uhr   
Hallo,

vor Ort hat die Polizei mir gesagt, dass ich nicht der Verursacher bin aber der Unfallbeteiligte no. 2 und für alle weiteren Unfälle haftbar bin. Sehe ich ja genauso, streite ich auch nicht ab, auch habe ich der Polizei gesagt, dass es ein schwarzer MB Kombi war, der mir in die Spur gefahren ist, wurde auch zu Protokoll gegeben. Bis dato wusste ich aber nicht ob es dieser Zeuge 1 war, wollte da keinen falschen beschuldigen. Nur jetzt, hatte diese Woche Termin zum 2 beim Rechtsanwalt, dort habe ich komplette Akteneinsicht bekommen und da wurde mir erst bewusst das es nur Zeuge 1 sein kann, was mein Rechtsanwalt auch so sieht. Allerdings wird es hier sehr schwer sein, dass zu beweisen.
Wie gesagt, die Polizei hat mir schon am Unfallort mitgeteilt, findet man den Tatsächlichen nicht wird das Verfahren eingestellt, bis auf die Körperverletzung, diese besteht daraus, dass der Nissafahrer einen leichten Schock erlitten hat und leichte schmerzen am Knie hat, gut ist ja auch nachvollziehbar. Aber jetzt kommen und mich so an zu zeigen, dass finde ich sehr merkwürdig und macht mich ein wenig Wütend.
Ich glaube da will einer seine Schuld einen anderen büßen lassen.
Wenn das ganze für eine geringe Geldbuße eingestellt wird, soll es mir recht sein, Hauptsache die Sache ist beendet.

Die Ausfallzeit, Abschleppkosten, SB über 500,00 €, Versicherung hat sich verteuert und die Lauferei bekomme ich eh nicht bezahlt, selbst wenn der schwarze MB schuld sein sollte, so muß man es ja ersteinmal beweisen und das dürfte nach den beiden Zeugen 1 und 2 schwer sein. Die anderen Fahrer haben das alles nicht gesehen nur gemerkt, das wurde auch zu Protokoll gegeben.

Es sein denn ein ganz fremder hätte das alles gesehen und würde sich melden, dann sähe es wieder ganz anders aus, aber die Hoffnung habe ich nicht.....


mein armer SLK

--
Olli!

SLK Fahrer, lutschen keinen Honig! SLK Fahrer, lutschen Bienen ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MB230SLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.03.2011 um 12:33 Uhr   

Zitat:
Vielleicht 80 bis 90 km/h drauf da gerade aus der Baustelle raus, sehe ich, wie in Delbrück ein PKW schwarzer MB Kombi auf die A3 drauf fährt. Dieser zieht wie ein Wilder an mir vorbei und setzt sich ohne Blinker zu setzen oder abstand zu halten mit weniger als 1 m vor mir in die Spur. .....

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


..wenn er dann so schnell an Dir vorbeigezogen ist, wieso musstest
Du dann bremsen und Spur wechseln ? Der hat sich doch auch sicher
schnell nach vorn abgesetzt ? Deine Schilderung wirft die ein oder andere Frage auf - ist aber sicher für mich als Aussenstehenden
kaum möglich, diese zu beantworten. Schade um Dein Auto und für
Dich viel Erfolg beim Ausgang der Geschichte!

Gruss aus Siegen

Dieter




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.03.2011 um 12:34 Uhr   


MB230SLK schrieb:
... Dieser zieht wie ein Wilder an mir vorbei und setzt sich ohne Blinker zu setzen oder abstand zu halten mit weniger als 1 m vor mir in die Spur. Vollbremsung um den Unfall zu vermeiden ziehe ich wieder nach links raus und das war es.


Hi Olli,

hmm, hört sich nicht toll an - aber ohne dir zu nahe treten zu wollen, hast du meiner Meinung nach den Unfall aus deiner bisherigen Schilderung verursacht und nicht der MB Kombi der knapp vor dir eingebogen ist.
Grund: wenn er vorher an dir vorbei gefahren ist (schneller) und dann einbiegt, gewinnt er ja aufgrund das er schneller war, permanent Abstand zu dir. Somit bestand gar keine Gefahr das du auffährst, außer er hat dann auch sofort stark gebremst (aber davon schreibst du nichts).

Tipp für Zukunft: lieber hinten irgendwo draufklatschen, dort hat ein Töfftöff ordentliche Knautschzonen und zur Not die Airbags die einem schützen. Eine versuchte Unfallvermeidung ist im Regelfall immer schlecht, weil sich die tatsächliche Situation später kaum rekonstruieren lässt.

Trotzdem viel Glück

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.03.2011 um 17:37 Uhr   
Hallo Olli,

das ist eine sehr traurige Geschichte, es tut mir leid für Dich! Insbesondere ärgere ich mich darüber, dass solche Klappskallies immer wieder mit dieser Masche durchkommen. Nach Deiner Schilderung hast Du kaum eine Chance an Dein Recht zu kommen. Es ist ein Indizienprozess, Zeugen gibt es nicht.

Weil ich auf genau diese ´´Scheiße´´ keinen Bock habe, habe ich mir (unter anderem) im vergangenen Jahr eine Videokamera im Wagen installiert. Die Aufnahme läuft in einer Endlosschleife. In Deinem Falle wäre alles bestens dokumentiert gewesen.

Ärgere Dich nicht mehr darüber, und sieh zu, dass Du da mögl. unbeschadet heraus kommst.

Viel Glück

--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
SLK55 ///AGM Look Edition

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MB230SLK

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 186
User seit 08.04.2008
 Geschrieben am 04.03.2011 um 07:46 Uhr   
Hallo,

ja danke für euer Mitgefühl, dass kann ich gut gebrauchen weil mir der kleine doch irgendwie fehlt.

Mit Geschwindigkeiten ist immer so eine sache, vielleicht habe ich mich auch erschrocken als er vor mir reingeschert ist und um einen Unfall zu vermeiden gebremst. Ich denke mal im Sommer, bei trockendem Wetter, währe hier garnichts passiert und ich währe weiter gefahren.
Ob er vor mir gebremmst hat kann ich nicht mehr sagen, denke aber, dass der plötzlich < 1 m vor mir war hat mich in eine Situation gebracht in der wohl alle gebremmst hätten. Leider war aber der untergrund nicht der beste. Sicherlich wenn ich die Bremse los gelassen hätte, hätte alles anders aussehen können, aber wie sagt man so schön, hätte der Hund nicht am Schwanz eine Dose hätte er die Katze erwischt.

Bin jetzt selber mal gespannt was da raus kommt, melde mich dann wieder.


Ich will wieder einen SLK bääääääääääääähhhhhhhhh


Olli!



--
Olli!

SLK Fahrer, lutschen keinen Honig! SLK Fahrer, lutschen Bienen ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MB230SLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 493
User seit 13.03.2005
 Geschrieben am 04.03.2011 um 17:41 Uhr   


MB230SLK schrieb:

[...]
sehe ich, wie in Delbrück ein PKW schwarzer MB Kombi auf die A3 drauf fährt. Dieser zieht wie ein Wilder an mir vorbei und setzt sich ohne Blinker zu setzen oder abstand zu halten mit weniger als 1 m vor mir in die Spur. Vollbremsung um den Unfall zu vermeiden ziehe ich wieder nach links raus und das war es.
[...]



Hallo, ich sehe das ähnlich wie einige meiner Vorschreiber:

Du hast ihn gesehen , diese Aussage genügt. Anschließend gibt es nur noch zwei Möglichkeiten:

- man lässt ihn auf die Autobahn auffahren. Das ist eigentlich nicht schwer, trotzdem scheinen es nur charakterstarke Fahrer zu beherrschen (Defensiv-Mode)

- man versucht, ihn hinter einem selbst zu verbannen und nimmt einfach so in Kauf, dass der Einfahrende ggf. am Ende des Beschleunigungsstreifens auch am Ende seiner Möglichkeiten angekommen ist (Spinner-Mode, oftmals dem Auto bereits von außen anzusehen)


Gruß
Alfred
(beide Autos auf 30%...)


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an alfman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 355
User seit 10.12.2009
 Geschrieben am 05.03.2011 um 10:32 Uhr   
Hallo Freunde

Mich würde mal interessieren wie lange die Schadensregulierung gedauert hat!!!
Verstehe ich das so richtig, es gibt zwei unabhängige Zeugen, die übereinstimmende Aussagen zum Unfallhergang schildern - und du diese Schilderungen als unwahr bezeichnest ?

So long
Der Ahnungslose

--
Wer Mercedes fährt hat alles erreicht - oder einen Stern braucht jeder !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Der Ahnungslose    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Juergen S

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1341
User seit 16.02.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.03.2011 um 18:43 Uhr   
kommen diese Zeugen aus einem " Möchtegern-EU Land ???
Das ist einem Kumpel so passiert. Unfall an einer beampelten Kreuzung gehabt, mit einmal waren da 3 Augenzeugen die gesehen haben dass er bei ROT gefahren ist. ( Fahrer und Zeugen gleiche Nationalität ) Das war es dann für ihn......

Grüße von Jürgen aus dem Erftkreis

--
Was uns nicht umbringt macht uns nur härter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Juergen S    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :949
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community28.766.388

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wirst Du oder hast Du das Finale der Fussball EM angeschaut bzw. anschauen?

Ja
Nein, interessiert mich seit dem Ausscheiden der Deutschen Elf nicht mehr
Nein, interessiert mich grundsätzlich nicht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm