.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Ein Bankkonto leergeräumt
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Susan



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2249
User seit 21.08.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.05.2010 um 20:36 Uhr   
Hallo zusammen,

immer wieder sieht man im Fernsehen von Betrügern welche durch Ausspähen der Geheimnummer an Kreditkartendaten herankommen.

Die meisten denken " das kann doch mir nicht passieren"

Doch heute erfuhr ich von einer Arbeitskollegin, dass man ihr Konto um 2.700 Euro geschmälert hat.

Sie bemerkte es erst, als sie gestern mit Ihrer EC-Karte einkaufen wollte und die Karte gesperrt war.

Seit dem 2.5. wurden mehrere Beträge von ihrem Konto abgebucht, täglich jeweils um die 200 - 500 Euro. Wie zwischenzeitlich bekannt wurde, sind ca. weitere 100 Bankkunden davon betroffen.

Im nachhinein erinnert sie sich daran, dass eine höhere Zierpflanze direkt neben dem Automaten stand, welche dort noch nie war.
Sie und die Polizei vermuten das dort eine Kamera versteckt gewesen sein könnte.

Die Kollegin hatte Glück im Unglück, denn sie bekommt von der Bank ihr Geld wieder zurück.

lg Susanne


--
http://www.slk-fans.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Susan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.05.2010 um 21:18 Uhr   
Hallo Susanne,

danke für den Hinweis, das zeigt mal wieder wie sehr man doch aufpassen muß. Und ich schätze es wird noch schlimmer werden.

Gruß
Hello

--
Convertible
............................................................
230 PreFl / SLK55 RC-PC AMG
....der V8 aus der unglaublichen AMG Schmiede

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8768
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.05.2010 um 21:41 Uhr   
Seid dieser ganzen Pishing und Fishing Geschichten halte ich regelmässig meine andere Hand über das Nummmernfeld beim Eintippen der PIN, rupfe am Kartenschacht rum, um ggf Aufsätze aufzudecken und öffne wenn notwendige mit meiner VISA oder Eurocard die Tür des Bankautomatenvorraumes, um so ggf das Abbild der Karte ungleich meiner Bankkarte darzustellen.

Nur ein Irisscanner würde ein Hochmass (nicht Höchstmass http://www.4eye.de/irisscanner-austricksen.htm ) an Sicherheit bieten!

Ggf. die Kombination aus Bankkarte + Irisscan+Pin+Fingerprint = Geld würde für längere Zeit den Gaunern das Leben schwer machen.

Traurig Traurig...

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
---------------------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlauWal

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1263
User seit 25.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.05.2010 um 21:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von BlauWal am 07.05.2010 um 21:52 Uhr ]

Tja - deswegen hole ich Bares immer am Schalter mit der netten Dame, nie am Automaten. Die ist hundertpro authentisch, man braucht keine Geheimzahl, man wird nicht bespitzelt und der persönliche Kontakt ist ebenfalls vorhanden. Einzige Einschränkung: man muss sich an die Öffnungszeiten halten. Aber das war bisher auch nie ein Problem...

so denn - Walter


--
...SLK55AMG - die Macht der Acht...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlauWal    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Susan



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2249
User seit 21.08.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.05.2010 um 22:29 Uhr   
Hallo,

ich selbst schaue immer wer im Raum ist. Halte bei Eingabe der Geheimzahl die Hand oder den in der Hand befindlichen Geldbeutel darüber. Meine Geheimzahl kann ich blind eingeben.

Meist hole ich das Geld am Automaten in einer kleinen Postfiliale und da haben die Postbeamten einen Blick auf den Automaten. Ausserhalb der Öffnungszeiten gibt es keinen Zugang zum Automaten.

Man ist nie Sicher das Automaten manipuliert werden, aber ich werde in Zukunft noch besser schauen.

In der Firma haben wir uns auch darüber unterhalten, dass wir mit dem teils hohen Disposition-Kredit den Betrüger es noch leichter machen das Konto mit höheren Beträgen abzuräumen bis es gesperrt wird.

Eine Überlegung wäre auch den Dispo niedriger zu halten.

lg Susanne



--
http://www.slk-fans.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Susan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Icke04

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4657
User seit 02.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.05.2010 um 22:41 Uhr   


Susan schrieb:
Eine Überlegung wäre auch den Dispo niedriger zu halten.



Moin Susanne,

vielen Dank, guter Hinweis - fast ganz vergessen.

Werde ich Montag veranlassen, da eh noch nie in Anspruch genommen ...

Gruß

Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Icke04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 07.05.2010 um 23:34 Uhr   
moin
hab nix, dennoch ein Tageslimit und Wochenlimit mit der Bank vereinbart (Geld vom Automaten)
Keine Online Geschäfte.
Regelmäßig die Kontoauszüge prüfen, da auch normale Überweisungen (z.B. Irrtum bei Kontonummer) schief gehen können und die Rückholung problematisch werden kann.
Gruß J.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.05.2010 um 23:48 Uhr   
Hi,

also ich habe auch kein Probleme mit Geldautomaten. Ich war da bestimmt schon 20 Jahre nicht mehr.
Wenn ich Geld brauche (eher selten) bekomme ich meine 50 Euro Taschengeld von meiner Frau.

Aber ich werde ihr sagen, das sie aufpassen soll.

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

Harz-Mini-Event 2010 Reloaded 4.0
23.07. - 25.07.2010

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MB230SLK

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 186
User seit 08.04.2008
 Geschrieben am 08.05.2010 um 09:34 Uhr   
Hallo,

Ist echt schlimm geworden mit der Gaunerei. Da ich immer unser Geld holen muß und sogut wie nie an einen Schalter komme, bleibt mir nur der Weg zum Automaten.
Ich mache folgendes; Benutze nur drei Automaten in meiner Nähe, zum einen wegen dem Cash Pool und zum anderen weil es geschütze Automaten sind. Dennoch, wische ich vorher mit der Hand über das Tastenfeld, fals dort Stoffe drauf gesetzt sind die es den Gaunern ermöglichen über die Berührung die Nummern raus zu bekommen, bei vier Zahlen ist die Quote sehr hoch die Zahlenkombination raus zu bekommen. Dann wackle ich am Kartenslot, ist dieser fest, Karte rein, Hand über die Tasttatur, falls doch ne Kamera irgendwo versteckt ist, Pin rein, betrag rein, Geld raus. Zähle immer direkt nach und sehe mir die Scheine an ob Falschgeld, den das ist auch ein Problem geworden. Man selber ist für Falschgeld verantwortlich auch wenn man es aus einem Automaten bekommen hat. Zum Schluß wische ich wieder über die Tasttatur und bin weg.
Mein Konto ist auf ein Tageslimit gesetzt, so das ich hier eine weitere Sicherheit habe. Da ich alle Überweisungen schon seit Jahren Online ausführe, auch hier die nächste Kontrolle, alle 2 bis 3 Tage sehe ich mir die Kontobewegungen an, drucke mir regelmäßig die Auszüge aus, und hacke jede einzelne Abbuchung ab, merke ich es stimmt was nicht, sende ich direkt eine E-Mail an meine Bank und lasse das überprüfen.

Bei mir hört die Freundschaft bei Geld auf.

Bin ich im Aussland, zahle ich nur mit Kreditkarte und lasse diese nicht aus der Sicht, selbst bei zahlungen wo die Karte zb. in einem Restaurante zu einer Kasse gebracht werden muß, dann gehe ich halt mit, da es mein Recht ist. Geld hole ich nur mit Kreditkarte aus dem Automaten.

Ich denke, jeder von uns hört sieht oder hat es schon selber erfahren wie dreist die Gauner sind. Letztens war ein Bericht im Fensehen, wo Roma Kinder Leuten die an einem Öffentlichen Automaten Geld holen wollten mit 2 oder 3 Kindern so abgelengt haben, dass sie den Leuten das Geld aus dem Automaten geklaut haben. Wenn die nicht genügend Geld klauen bekommen sie abends von Ihren Eltern Prügel. Wegen mir sollten sie die Kinder T.. schlagen, mir doch egal, es ist mein Sauer verdientes Geld. Bitte nicht verärgert sein über den letzten Satz.

Aber selbst mir wurde vor gut 20 Jahren einmal 3200,00 U$ gestohlen, ich bin seit dem Extrem Vorsichtig.

Denke das hier viel Härter durchgegriffen werden sollte durch unser System, die Strafen müßten Drakonisch sein, sonst schreckt es nicht ab.
Dem Kunden mitlerweile eine Mitschuld geben, finde ich nur Begrenzt gut. Dann sollten die Banken, die eh schon viel verdienen an dem Kunden, die Auszahlungen besser sichern.

Wie gesagt, bei Geld hörts bei mir auf.

schönes W-Ende

--
Olli!

SLK Fahrer, lutschen keinen Honig! SLK Fahrer, lutschen Bienen ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MB230SLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Juergen S

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1344
User seit 16.02.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.05.2010 um 10:14 Uhr   
Hi @ll.

In der Presse habe ich gelesen, dass die Abbuchungen von geclonten Karten nur im Ausland möglich sind, weil in D noch besondere Merkmale geprüft werden, was im Ausland nicht der Fall ist.
Da ich im Ausland nur die Kreditkarte benötige, dachte ich mir, dass ich meine EC-Karte fürs Ausland einfach sperren lasse. Aber das geht lt. Aussage meiner Bank nicht.
Also passe ich jetzt verstärkt auf "getunte" Automaten auf. Meistens gehe ich zu den Öffnungszeiten in die Bank, da ist das Risiko gering.
Aber der Tip, zum Öffnen der Tür eine andere Karte, als die EC-Karte zu nehmen ist schon Klasse......

Grüße von Jürgen aus dem Erftkreis

--
Was uns nicht umbringt macht uns nur härter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Juergen S    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1164
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community29.452.048

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wann hast Du das letzte Mal einen Brief mit Marke (auch elektronisch) verschickt?

In diesem Monat
In diesem Quartal
In diesem Halbjahr
Irgendwann im Jahr 2024
Früher als 2024

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm