.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Roland Koch, Arbeitspflicht für Hartz-IV-ler: Was soll daran skandalös sein?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 16.01.2010 um 19:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 16.01.2010 um 19:26 Uhr ]

Hallo zusammen,

so langsam zweifle ich doch an der Intelligenz der Presse und am Schamgefühl der Gewerkschaften und anderen Sozial-Lobbyisten: Was soll nun daran skandalös und anstößig sein, wenn Roland Koch eine Arbeitspflicht für Hartz-IV-ler fordert? Das ist doch schlicht selbstverständlich. Wir hatten es ja hier kürzlich schon in einem anderen Thread: Wer Leistungen von der Allgemeinheit bezieht, muss auch etwas dafür tun. Wenn in angemessener Zeit kein neuer Job gefunden werden kann, dann muss eben etwas gesellschaftlich Sinnvolles (ähnlich wie beim Zivildienst) geleistet werden. Wie stellen sich die Linken im Gegensatz dazu eine Forderung vor, die nicht skandalös ist? KEINE Arbeitspflicht für Arbeitslose, sondern der ANSPRUCH, Geld zu beziehen und nichts tun zu müssen? Ich verstehe so langsam diese kaputte Welt und kranke Schmarotzerdenke nicht mehr

--
Grüße
ABC
____________________________________________________

SLK Nr. 6 seit '97: R171 350 7G iridiumsilber, EZ 07/2004
Mainstream ist meist Quatsch, es gibt so viele populäre Irrtümer.
Trotzdem lehnen die meisten andere Meinungen stets sofort ab.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5445
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.01.2010 um 19:41 Uhr   
Hallo ABC,

skandalös finde ich das nicht, aber in Teilbereichen werden dann wieder im Billiglohnsegment Arbeitsplätze abgebaut, da dann "umsonst" arbeitende Hartz-IV-er billiger sind.

Gerade Kommunen und Gemeinden werden in diesen Zeiten mit leeren Kassen gerne auf diese "Billigarbeiter" zurück greifen und z.B. Arbeiter in der Ensorgung, Straßenreinigung etc. verlieren ihren Job, da zu teuer!

Auf der anderen Seite kommt man heute doch relativ zügig in den Bereich bzw. "Genuß" von Hartz IV und sollen dann qualifizierte Arbeitskräfte hier zu Hilfsarbeitern werden.

Für mich irgendwo sehr schwierig umsetzbar dieser Gedanke, aber sicherlich nicht aus der Welt sondern wer was bezieht, soll auch dafür was tun!

Gruß

Frank Peter

--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 16.01.2010 um 20:25 Uhr   
in Deutschland läuft lange was unrund, wer heute einem Hartz IV Empfänger einen Zweitwagen abschlägt gilt schon als unsozial.......

wenn ich sehe wie dreckig z.B. Köln ist sehe ich da genügend "Arbeit", auch im Bereich Altenpflege sehe ich genügend Spielraum......


--
Gruß
Thomas

schaut doch mal bei Xing.com da gibts auch SLK ler

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.01.2010 um 21:26 Uhr   
Das einzig Skandalöse am ganzen Thema ist doch eigentlich, dass der reichlich merkwürdige und ob seiner periodischen Stammtischnähe immer befremdliche Herr Koch hier mal wieder ein passendes Thema gefunden hat, um auf die populistische Eingenwerbungstrommel zu hauen.

Offenbar geruht ihm, die aktuelle Merkel-Schwäche nach dem Kritik am schwarz-gelben Koalitionsstart zum Punkten zu nutzen. Politik in Hessen war schon immer irgendwo zwischen kurios und traurig...

Gruß
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.01.2010 um 21:44 Uhr   
Koch aus der Abteilung Attacke der CDU hat mal wieder voll in die Kacke gehauen und wird, wie immer, das meiste davon selbst abbekommen.

Präambel: Ich bin gegen alle die, die Hartz IV ausnutzen ohne je den Willen zu haben, wieder geregelte Arbeit zu finden. Punkt.

Sämtliche Hartz IV-Empfänger in einen Topf zu werfen und ihnen zu unterstellen, sie wollten nicht arbeiten und sie hätten somit die milde Gabe des Staates in Form von Hartz IV sozusagen abzuarbeiten verstößt gegen § 1.1 des Grundgesetzes.
Dann können wir ja auch gleich wieder markige Leitsprüche wie: "Gemeinnutz geht vor Eigennutz" über die Eingangsportale der Arge's schreiben und den Arbeitsdienst einführen. Das würde auch die Statistiken schönen. Diese Denkweise hatten wir schon mal. Eine Wertung erspare ich mir.
Herr Koch sollte sich mal lieber Gedanken darüber machen, wie mehr Arbeitsstellen aufgebaut, statt abgebaut werden. Da säße er am richtigen Hebel. Allerdings wird ihm das zu wenig Erfolgsaussichten signalisieren. Diese populistische Schläue hat er. Möglicherweise fehlen ihm aber, wie manch anderem Politiker auch, die intellektuellen Fähigkeiten dieses komplexe Thema anzupacken
Allein die Einsicht zu gewinnen, daß der Staat an dieserm Thema, wenn er es alleine angeht, sich die sowieso schon maroden Zähne vollends ausbeisst und es nur im engen Schulterschluß mit der Industrie und den Wirtschaftsverbänden gemeinsam anpacken kann, wäre schon ein Schritt nach vorn und in die richtige Richtung.

Hartz IV rächt sich nun ganz einfach dadurch, daß im Handstreich unter der Leitung des mittlerweile vorbestraften ehemaligen Managers unter Schröders Regentschaft ALG II und Sozialhilfe zusammengelegt wurde. Somit ist eine Differenzierung unmöglich geworden. Das Koch das zum Anlaß seiner Attacke nimmt finde ich unsauber. Es entspricht aber wohl seinem politischen Charakter.

Sorry, aber wenn es um soziale Dinge geht kann ich nicht Stromlinie mit populistischen Stammtischmeinungsbildnern sein.

--
Grüße, Lutz
_________

Der SL ist ein erfüllter Traum

===================

Wenn man meint er sei fehlerfrei, sollte man ihn besser nicht kaufen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Icke04

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4657
User seit 02.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.01.2010 um 21:54 Uhr   
Moin,

dieser Lügner und Betrüger will also weitere Intrumente zur Förderung von Dumpinglöhnen in Deutschland durchsetzen. Anstatt endlich mal für anständige Mindestlöhne (10,-€) zu sorgen, hetzt dieser Lügner und Betrüger gegen die Arbeitslosen und will den Verursachern dieser Krise weitere Milliarden-Gewinne auf Kosten der Allgemeinheit ermöglichen . Hoffentlich bekommen diese asozialen schwarz/gelben Parteien bei der NRW-Wahl die rote Karte gezeigt.
Anstatt werden aber u.a. die tuntigen Partner in China präsentiert ..., pfui bah, schämt Euch !

Gruß

Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Icke04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 16.01.2010 um 22:51 Uhr   


Icke04 schrieb:
Moin,

dieser Lügner und Betrüger will also weitere Intrumente zur Förderung von Dumpinglöhnen in Deutschland durchsetzen. Anstatt endlich mal für anständige Mindestlöhne (10,-€) zu sorgen, hetzt dieser Lügner und Betrüger gegen die Arbeitslosen und will den Verursachern dieser Krise weitere Milliarden-Gewinne auf Kosten der Allgemeinheit ermöglichen . Hoffentlich bekommen diese asozialen schwarz/gelben Parteien bei der NRW-Wahl die rote Karte gezeigt.
Anstatt werden aber u.a. die tuntigen Partner in China präsentiert ..., pfui bah, schämt Euch !

Gruß

Bernd



na dann wähl Du mal schön die arbeitsscheuen Gysis und Lafos, allerdings gebe ich Dir Recht , die Schwuppe (einfach nur peinlich. mit Lebensgefährten) samt Partei ticken nicht ganz sauber....

--
Gruß
Thomas

schaut doch mal bei Xing.com da gibts auch SLK ler

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   sirraffi

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 374
User seit 12.10.2005
 Geschrieben am 16.01.2010 um 23:07 Uhr   
Anstatt für eine Zwangsarbeit bei Hartz IV Empfänger zu plädieren würde ich es derzeit sinnvoller finden, eine Zwangs-Privathaftung für Managementfehler zu fordern. Denke da springt mehr bei raus

Viele Grüße

Raffael

--
sun, all our dreams are dreams of fun...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sirraffi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Icke04

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4657
User seit 02.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.01.2010 um 23:44 Uhr   


colognehunter schrieb:
na dann wähl Du mal schön die arbeitsscheuen Gysis und Lafos, allerdings gebe ich Dir Recht , die Schwuppe (einfach nur peinlich. mit Lebensgefährten) samt Partei ticken nicht ganz sauber....



... ne Thomas, ich glaube schon, daß Du weißt, wie das gemeint war. Wenn man Arbeitslose quasi zum Dienst an der Allgemeinheit verpflichten will, muss man wirklich sicher sein, dass man nur noch die Unwilligen trifft. Glaubst Du, daß dies beim heutigen Stand der Dinge überhaupt möglich ist ?

Gruß

Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Icke04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 16.01.2010 um 23:50 Uhr   
Bernd, erstens bin ich gegen Mindestlohn und zweitens geht hier nicht um Arbeitslosengeld I sondern gegen langjährige ALG II Empfänger, so habe ich es zumindest verstanden, jetzt auf der CDU in NRW rumzuprügeln finde ich nicht ganz fair

--
Gruß
Thomas

schaut doch mal bei Xing.com da gibts auch SLK ler

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :751
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community28.994.756

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Nutzt Du im Sommer zuhause ein Klimagerät/-anlage oder einen Ventilator

Ich nutze ein Klimagerät oder -Anlage
Ich nutze einen Ventilator
Ich nutze keines von beiden

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm