| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Garantiefall Funkgerät "Midland, Alan G 7" |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1960
User seit 30.03.2005
| Geschrieben am 23.07.2009 um 10:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sven Kamm am 23.07.2009 um 21:05 Uhr ]
Hallo,
heute erreichte mich der Anruf eines Freundes der folgendes Mitteilte:
ich zitiere:
nachdem nun langsam mein Hals wieder abschwillt.(Jupp hat die erste Ladung schon abbekommen )
möchte ich Euch die Geschichte von meiner Funke erzählen.
Jupp hat damals am 11/07/2008 freundlicherweise drei Funken, zum Einzelpreis von 59,00 Euro, für uns bei Du kannst hier gerne Deine Erfahrungen (gut oder schlecht) mit einer Firma schildern...aber bitte keine Namensnennung, wenn Du es nicht selbst erlebt hast.Danke. gekauft.
Ihr habt ja mein Problem bei der Mosel-Tour mitbekommen, sprechen ging aber hören war zeitweise nicht möglich.
Ich habe nun heute die Firma edit angerufen und ihm mein Problem geschildert.
Er: schmeißen Sie es weg !!
Ich: wie jetzt schicken Sie mir ein neues?
Er: nein da ist wahrscheinlich der Poti kaputt geht nicht mehr!
Ich: Aber ich habe doch zwei Jahre Garantie!
Er: das ist egal die nützt Ihnen nichts, da hätten Sie inerhalb eines halben Jahres reklamieren müssen.
Der Hals schwillt langsam!!
Ich: Guter Mann ich habe das Gerät drei oder viermal gebraucht, das darf doch nicht sein?
Er: das ist aber nun mal so!
Ich: dann werde ich das einem Rechtsanwalt übergeben,
Er: Kein Problem, Sie können ja die Verbraucherzentrale einschalten!!
Ich : Nochmal das darf doch nicht sein das nach einem Jahr das Gerät nicht mehr richtig funktioniert!
Er: Dann hätten Sie eben was besseres kaufen sollen.
Ich: Wollen Sie mir damit sagen, wir hätten Scheiss gekauft!!!!!
Er: Ja.
Ich: Danke für das Gespräch!!
Lieber Jupp, das kann richtig Ärger geben. Daher editiert.
Gruß
Jupp | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an guterrat Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8600
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 23.07.2009 um 11:12 Uhr  
|
guterrat schrieb:
Ich: Aber ich habe doch zwei Jahre Garantie!
Hi!
Wenn es wirklich eine (freiwillige) 2 Jahres Garantie des Herstellers gibt, dann sollte sie hier greifen. Oder ist damit die gesetzliche Gewaehrleistung gemeint? Denn dann hat der Verkaeufer vollkommen Recht, dass der Mangel in den ersten 6 Monaten gemeldet werden muss, denn spaeter muss der Kaeufer nachweisen, dass der Mangel schon von Anfang an bestand, was sehr schwer nachzuweisen ist.
Ansonsten kann ich den Verkaeufer hier auch verstehen. Wer billig kauft, kauft halt zweimal. Warum soll der nun dafuer gerade stehen?
Gruesse,
Achim
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1960
User seit 30.03.2005
| Geschrieben am 23.07.2009 um 12:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von guterrat am 23.07.2009 um 12:54 Uhr ]
Hallo Achim,
kannst du dir vorstellen, du hast einen gerade 1 Jahre alten SLK. Stellst einen Mangel fest, ruftst den MB Händler an, und es kommt zu dem gleichen Gesprächsverlauf.
Würdest du dem MB Händler Recht geben.
Gewährleistung hat doch nichts mit dem Objektpreis zu tun, ob 60 Euro oder 60.000 Euro, die gesetzliche Grundlage ist doch gleich.
Wer billig kauft kauft zweimal. Würde analog dazu heißen, wer so eine "Billig-Gurke -SLK" kauft selber schuld, gibt ja schließlich noch den SL.
Gruß
Jupp
--
http://www.josefjung.de.tl
http://juppjung.de.tt
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an guterrat Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8600
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 23.07.2009 um 13:41 Uhr  
| Hallo Jupp,
Dein Beispiel mit dem SLK zieht nicht, denn da hat man 2 Jahre Garantie und bekommt demnach auch nach 1 Jahr noch Dinge repariert.
Und richtig, Gewaehrleistung bezieht sich auf eine gesetzliche Grundlage und da ist nach 6 Monaten halt Schluss mit Garantie etc und dies trifft im vorliegenden Fall nunmal zu. Egal wie teuer die Funken waren, sie sind nun aus den 6 Monaten raus und da kann der Haendler halt nix machen.
Und ja, es gibt auch Billig-Gurken-SLKs, die dann auch gleich Maengel haben und wieder zurueckgegeben werden. Schau mal ins R170 Forum bzw. im R171 Forum ist sowas ja auch schon vorgekommen. Und nachwievor find ich den beliebten Autovergleich hier mal wieder total unpassend.
Was soll denn der Haendler fuer Euch tun? Kauft euch ordentliche Funkgeraete, dann aergert ihr Euch auch nicht mehr drueber und habt lange Spass daran.
Gruesse,
Achim
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 19.09.2005
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1796
User seit 04.01.2005
| Geschrieben am 23.07.2009 um 14:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von UBoxster am 23.07.2009 um 14:34 Uhr ]
Hallo zusammen,
ich kann den "dicken Hals" sehr gut nachvollziehen - Kundenzufriedenheit ist dem Verkäufer der Funken sicherlich ein Fremdwort. Er hätte sich die Funke ja wenigstens mal zuschicken lassen können, denn ein Potitausch wird ja nicht die Welt kosten.
Hoffe nur, dass mein Alan G 7 ( ist kein Billigprodukt ) länger hält sonst hole ich meine Brüder.
--
Gruß
Uli ( der der jetzt einen weissen Audi TTS Roadster fährt ) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an UBoxster Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1960
User seit 30.03.2005
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8600
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 23.07.2009 um 14:53 Uhr  
|
guterrat schrieb:
welches Gerät, zu welchem Preis, bei wem zu erwerben, würdest du denn empfehlen.
Hallo Jupp!
Die Frage haette in o.a. Dialog an passender Stelle dem Verkaeufer gestellt werden sollen.
Gruesse,
Achim
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 101
User seit 06.09.2007
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8600
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 23.07.2009 um 15:58 Uhr  
|
Klausi schrieb:
Man fragt vor dem Kauf den Verkäufer nach einem guten Funkgerät und bekommt dieses Teil genannt.
Hi!
Davon stand im Ausgangspost leider gar nix und nur darauf habe ich geantwortet. Wenn ein Produkt eine Empfehlung des Verkaeufers war, sieht das natuerlich ganz anders aus. Das muss man aber auch wissen
Dennoch glaube ich, dass in der Geiz-ist-geil Zeit nicht alle Haendler hinter dem Ziel Kundenbindung und Kundenzufriedenheit her sind. Das ist wohl ein Wunsch von uns Kunden, mehr auch nicht.
Gruesse,
Achim
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1578 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|