Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 100
User seit 23.10.2003
| Geschrieben am 26.05.2009 um 16:22 Uhr  
| Hallo zusammen,
kennt ihr das? Da kauft man sich seinen 1. SLK , ist stolz wie Oskar und jahrelang glücklich und zufrieden. Aber im Hinterkopf träumt man doch immer ein bisschen von nem neueren mit mehr PS und spart auch schonmal schön dafür.
Dann ist es soweit, das Geld hat man übrig, die Gelegenheit ist günstig, nen passender wäre auch schon gefunden, aber plötzlich bekommt man doch kalte Füsse.
Warum eigentlich wechseln? Man hängt ja doch am alten und der macht auch noch Spass. Das richtige Prickeln wie damals beim ersten SLK stellt sich auch nicht so wirklich ein.
Auf der anderen Seite bekommt man den Gedanken aber auch nicht aus dem Kopf. Wann soll man denn Wechseln, wenn nicht jetzt?
Kennt ihr sowas oder bin ich verrückt?
Gruß Markus | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ripper Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16846
User seit 11.09.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 100
User seit 23.10.2003
| Geschrieben am 26.05.2009 um 16:35 Uhr  
|
SLK171 schrieb:
Wie sehen denn die Optionen aus? Welchen gegen welchen tauschen?
Wenn ich einen 200er gegen nen 55er tauschen würde, hätte ich schon noch ein Kribbeln.
Na ja, fahr jetzt nen R170 200k und würde wenn, dann auf nen 350er wechseln. Also schon nen deutliches Upgrade. Bin auch schon Probe gefahren, das hat aber auch keine Klarheit gebracht. Hatte mir eigentlich noch mehr versprochen, bei dem Leistungsunterschied. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ripper Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 26.05.2009 um 16:38 Uhr  
| Hallo
Hmm, komische Frage, ich hatte sowas auch. Ein Wechsel vom 230er auf den 32er AMG brachte Abhilfe. Auch wenn ich die 5 Gang Automatik nicht wirklich prickelnd finde, spätestens beim Kick Down kribbelts immer wieder
--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
| Geschrieben am 26.05.2009 um 17:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gerd122 am 26.05.2009 um 17:46 Uhr ]
Hi Markus,
also bei war es so, das ich eigentlich schon kurz nachdem ich 2006 den 200K gekauft habe, mich darüber geärgert habe nicht doch keinen 6 oder 8 Zylinder gekauft zu haben. Nicht das der 200er schlecht war, ganz im Gegenteil, er hat mir bis ich ihn Mitte diesen Monats abgegeben habe noch gefallen. Nur irgendwas hat mir persönlich immer gefehlt. Jetzt weiß ich was gefehlt hat. Der Bums. Ich war auch schon letztes Jahr dauernd am Überlegen und am Schauen ob es ein 350er oder ein 55er werden soll. Das ganze für und wider, hin und her überlegt, dann wieder verworfen und wieder von vorn. Auf der einen Seite bin ich jetzt froh, nicht irgendeine Kiste voreilig gekauft zu haben, auf der anderen Seite weiß ich jetzt erst, was ich so die letzten Jahre versäumt habe.
Gruß
Gerhard
--
SLK 55 AMG - cubanitsilber
**************************
die Verbindung von zwei Graden ist eine Kurve | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gerd122 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11913
User seit 05.03.2008
| Geschrieben am 26.05.2009 um 18:24 Uhr  
| Hi Markus,
ich bin 10 Jahre den 170er preFL (230K) gefahren und habe mich gefreut
(wahrscheinlich wie ein kleines Kind) als ich dann letztes Jahr mir den 350er
Mopf gekauft habe. "Prickel" von oben bis unten
Wage es, du wirst es nicht bereuen.
--
Gruß aus Meenz / Werner
------------------------------
Der Meenzer mit dem mystickblauen 350er (Mopf) in 19"
------------------------------ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an kwmainz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19124
User seit 26.07.2000
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 824
User seit 09.12.2003
| Geschrieben am 26.05.2009 um 19:12 Uhr  
| Hallo zusammen,
der typische Konflikt zwischen dem Bauch, der immer ein neues Spielzeug will, und dem Kopf, der alles rational und finanziell beleuchtet.
"Das Bessere ist des Guten Feind".......An dem Spruch ist was dran.
Auch mein Wechsel vom 230K (super zufrieden) auf den 350er (ebenfalls super zufrieden) habe ich bislang nicht bereut. Dennoch denke ich schon jetzt oft über einen Wechsel auf einen anderen 350er oder gar 55er nach (oder Fremdmarke ).
Das war der Bauch.
Der Kopf jedoch hält mich bislang zurück. Neben dem deutlichen Aufpreis stelle ich mir oft die Sinn-Frage da ich das Auto täglich (wenn auch nur ca. 12tkm/p.a.) nutze.
Brauche ich da wirklich einen V8 mit noch mehr Leistung, oder einen V6 mit weniger km (meiner hat jetzt die 50tkm durchbrochen)?
Ich weiß das irgendwann der Bauch gewinnen wird. Letztlich kann ich auch jedem nur dazu raten einfach mal 5 gerade sein zu lassen und sich etwas zu gönnen. Als Kompromiss macht mal halt kleiner upgrade-Schritte.
Gruß andi2003
--
leben und leben lassen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an andi2003 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10903
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 26.05.2009 um 19:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 26.05.2009 um 19:30 Uhr ]
Moin!
Da der Mensch (vorzüglich der Mann) die "Spielzeughabenwillmentalität" seit der Evolution besitzt kann man diese Frage sehr gut nachvollziehen. Bezüglich Autos ging es bei mir aber meistens nicht primär nach Leistung sondern nach "Paket", bei Motorrädern nach Leistung und dann nach Paket!
Das hier erwähnte Gefühl kenne ich sehr gut - ich revidiere etwas - kannte ich sehr gut, denn ich bin seit längeren auf dem Tripp sich mit dem zufrieden zu geben mit dem man im status auch zufrieden ist - so einfach kann das sein.
Risiko scheue ich aber grundsätzlich nicht, sowas ist aber immer eine spontane Angelegenheit. Ein V8 erweckt immer ein Kribbeln bei mir und macht nervös - aber wozu soviel Kohle versenken bei 10tkm Fahrleistung im Jahr? Da kann man sich lieber noch eine R1 oder ähnliches in die Garage stellen wenn es mal extrem juckt...
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
230FL Linarit • INXX • SS • Max. LLK • Große RS • Ein-La-Grill • GenI Black • Smoked LED-RL • III BL Smoked • Eibach-Pro • K-Nebler • 15er-DS • LDA • PEC...ich hasse Kürzel! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2931
User seit 20.08.1999
| Geschrieben am 26.05.2009 um 19:41 Uhr  
| Hallo
1) Kriegst Du für Deinen SLK einen Preis, den Du okay findest?
nein => dann kannst Du den 170er ja eh noch länger behalten
2) Soll der R171 neu sein?
nein => Gebrauchte sind derzeit eher günstig, nutze die Chance
3) Findest Du den R171 ansich häßlich und hoffst auf einen hübscheren R172?
ja => Dein Wagen ist noch nicht so alt. Warte auf den R172.
Aus welchem Grund brauchst Du einen neuen Wagen?
=> Hat der Wagen immer mehr Mängel?
=> Gibt das KFZ Dir ein unsicheres Gefühl?
=> Möchtest Du eine andere Ausstattung? (z.B. COMAND, schönere Lackierung, Automatik)
=> Mehr Motorsound? => ein Supersprint oder so löst das vermutlich auch und ist wesentlich preiswerter
Bedenke: der 350er schluckt 11-13 Liter ! (und ich fahr schon wie ne Oma und im C-Modus).
Ich würde in Deinem Fall eher abraten.
Gruß
Marcus
(SLK 200 PreFL & SLK 350 FL) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Marcus Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|