Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
| Geschrieben am 24.02.2009 um 15:59 Uhr  
| Hallo zusammen,
heute war ich bei Shell tanken - weil man dort mit der ADAC-Karte ja derzeit 2 Cent Nachlass bekommt (normal nur 1 Cent, die 2-Cent-Aktion gibt es aber oft und lange) und Shell damit sogar 1 Cent günstiger als Jet war.
Den Tankwartservice hatte ich gleich abgelehnt. Der junge Mann meinte dann aber noch als Tipp, heute sei V-Power 95 genauso teuer wie normales Super 95. Als ich ihn auf die Preisanzeige an der Infosäule hinwies, auf der V-Power 2 Cent teurer war, kam er ins Überlegen und ging etwas nachschauen. Später teilte er mir dann mit, dass, wenn er hätte betanken dürfen, die 2 Cent Differenz pro Liter an der Kasse abgezogen worden wären. Sprich, bei ca. 50 Litern hätte man einen Euro gespart (den man ihm dann z.B. als Trinkgeld lassen könnte).
Shell versucht also offenbar, den Tankwart-Service durch Preisvorteile zu attraktivieren. Da ich mir aber von V-Power in der Praxis nichts verspreche, weder von V-Power 95 mit den "reinigenden Additiven" noch von V-Power Racing (100) mit mehr Oktan, verzichte ich trotzdem drauf.
--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________
Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ABC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.02.2009 um 16:10 Uhr  
|
ABC schrieb:
Hallo zusammen,
heute war ich bei Shell tanken - weil man dort mit der ADAC-Karte ja derzeit 2 Cent Nachlass bekommt (normal nur 1 Cent, die 2-Cent-Aktion gibt es aber oft und lange) und Shell damit sogar 1 Cent günstiger als Jet war.
Den Tankwartservice hatte ich gleich abgelehnt. Der junge Mann meinte dann aber noch als Tipp, heute sei V-Power 95 genauso teuer wie normales Super 95. Als ich ihn auf die Preisanzeige an der Infosäule hinwies, auf der V-Power 2 Cent teurer war, kam er ins Überlegen und ging etwas nachschauen. Später teilte er mir dann mit, dass, wenn er hätte betanken dürfen, die 2 Cent Differenz pro Liter an der Kasse abgezogen worden wären. Sprich, bei ca. 50 Litern hätte man einen Euro gespart (den man ihm dann z.B. als Trinkgeld lassen könnte).
Shell versucht also offenbar, den Tankwart-Service durch Preisvorteile zu attraktivieren. Da ich mir aber von V-Power in der Praxis nichts verspreche, weder von V-Power 95 mit den "reinigenden Additiven" noch von V-Power Racing (100) mit mehr Oktan, verzichte ich trotzdem drauf.
--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________
Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch!
Hallo ABC,
bei deinem Verhalten könnte man meinen du wärst geizig
Mein Tipp: http://212.227.100.199/
Gruß
Heike & Udo
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
| Geschrieben am 24.02.2009 um 16:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 24.02.2009 um 16:24 Uhr ]
Hallo "Heike & Udo" ,
da muss ich aber kontern:
1. Das Thema, ob man grundsätzlich den Shell Tankwartservice nutzt oder nicht, haben wir schon ausgiebig diskutiert, und ich würde mal nicht gerade sagen, dass die Mehrheit ihn in Anspruch nimmt:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=50286&forum=7&start=0&highlight=
2. Sorry, auf unbekannte Links (noch dazu ohne sprechende URL, sondern nur als IP) klicke ich aus Sicherheitsgründen lieber nicht, sorry. S. dazu auch den anderen aktuellen Thread von Helmut aus München.
3. Ist Dein Userbild nicht zufällig identisch mit dem von Andreas (Graf Zahl): http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=15498&forum=5&start=40
4. Angesichts Deines Usernamens ist aber Gott sei Dank davon auszugehen, dass das oben nicht kritisch, sondern ironisch-spaßig gemeint war.
PS: Du brauchst mein Posting nicht komplett zu zitieren, wenn es doch sowieso schon direkt über Deinem steht - oder wiederholst Du auch mündlich alles, was man Dir sagt, bevor Du antwortest?
--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________
Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ABC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19124
User seit 26.07.2000
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3504
User seit 08.07.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 239
User seit 19.02.2007
| Geschrieben am 24.02.2009 um 20:54 Uhr  
|
Shell versucht also offenbar, den Tankwart-Service durch Preisvorteile zu attraktivieren. Da ich mir aber von V-Power in der Praxis nichts verspreche, weder von V-Power 95 mit den "reinigenden Additiven" noch von V-Power Racing (100) mit mehr Oktan, verzichte ich trotzdem drauf.
--
Nein, Shell versucht die miesen Absatzzahlen von V-Power 95 und V-Power Racing zu schönen.
--
Grüße aus Hannover
PeterK | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PeterK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16846
User seit 11.09.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 467
User seit 02.08.2005
| |
|