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... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 22.10.2008 um 09:28 Uhr  
| Hmmm Leute,
wenn ich einige Bilder von"abenteurlichen" Gasumbauten hier im Forum so sehe, denke ich das diese Anlagen wohl von jeder Werkstatt eingebaut werden dürfen.
Hauptsache ist doch nur das der Betrib über die Handwerkskammer seinen Beitrag abdrückt und sich "Meisterbetrieb" nennt.
Eine spezielle Anforderung zum Einbau oder zur Wartung an Gasanlagen wird ja scheinbar nicht benötigt.
Ich denke mal, dass das nicht der letzte Unfall mit einer Gasanlage war.
Roadstergruss aus HH
-GONZO-
--
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| Geschrieben am 22.10.2008 um 10:37 Uhr  
| Also doch!
An SOWAS hab' ich bei Gasautos schon immer gedacht...
Früher durften die nichtmal in unterirdische Parkhäuser rein - ich erinnere michg noch gut an die Verbotsschilder an den Einfahrten. Aber die sind irgendwann verschwunden.
Für wie lange noch...???
--
Herzliche Grüße!
Hal
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"There was a beauty living on the edge of town and she always put the top up and the hammer down" - Meat Loaf: Objects in the rearview mirror...
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R 171, 200er mit Handschaltung, benitoitblau/akzentrot | Antworten
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 22.10.2008 um 11:20 Uhr  
| Klar war der Tank schuld, deshalb hat der fahrzeugbesitzer ja auch reklamiert das
da etwas nicht stimmt.
Klar hat der fahrzeugbesitzer vermutet das der gastank leer sei, da ja das Multiventil defekt war und ihn somit ein leerer tank angezeigt wurde und das Fahrzeug sich nicht mehr auf gasbetrieb umschalten ließ.
Für jeden gasbetrieb und monteur gehört eine schulung als grundbestandteil dazu bevor die sich daran begeben.
Die jungs haben gepfuscht und wurden hart bestraft für ihre inkompetenz.
Wenn jemand hier sein Sportwagen in die Werkstatt bringt um beispielsweise Bremsbeläge wechseln zu lassen dann vertraut er diesen Monteuren auch sein Leben an in der erwartung das die ihren Job verstehen.
Oder würde jemand hier am seinem Wagen die Bremsen von einem Praktikanten wechseln lassen.
Fakt ist: Der hier vorgestellte Betrieb ist seiner Berufspflicht nicht nachgekommen sonst wäre dieser unfall nicht passiert!
Der Werksatttmeister hat letztendlich die Verantwotung zu tragen, nur gut für ihn wenn dann wenigstens alle betreffenden MA über eine erfolgreich abgeschlossene GAS Ausbildung verfügen.
Ich wünsche allen Unfallopfern eine gute Genesung
--
Nur wer eine Fahrmaschine beherrscht, der beherrscht den Genuß des Lebens
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| Geschrieben am 22.10.2008 um 11:35 Uhr  
| Hallo,
Minchen 32 AMG schrieb:
Bei der NL in Hannover kommt KEIN Auto mehr in die Hallen wenn es Gas an Bord hat.
tja, finde ich auch OK. Denn die Umbauten sind eben Frickellösungen, die eine Steuerlücke nutzen. Und die Hinterhofumbauten machen mir Angst. Gibt ja schon viele ab Werk verbaute Anlagen, die ständig undicht sind (etwa die Fiat Multiplas...).
Gruß | Antworten
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User seit 21.11.2004
| Geschrieben am 22.10.2008 um 12:48 Uhr  
|
KleinerSL schrieb:
Hallo,
Minchen 32 AMG schrieb:
Bei der NL in Hannover kommt KEIN Auto mehr in die Hallen wenn es Gas an Bord hat.
tja, finde ich auch OK. Denn die Umbauten sind eben Frickellösungen, die eine Steuerlücke nutzen. Und die Hinterhofumbauten machen mir Angst. Gibt ja schon viele ab Werk verbaute Anlagen, die ständig undicht sind (etwa die Fiat Multiplas...).
Gruß
Moin,
sorry find ich totaler Quatsch Es gibt solche Werkstätten und solche, ist nichts anderes als eine reparatur am Wagen machen zu lassen. Da kannst du auch Pech haben. Also eine Frickellösung finde ich recht übertrieben. Wieso Steuerlücke ? Für Vielfahrer optimal und noch Umweltbewusst
--
ciao Marco
*Königsblau bis in den Tod* | Antworten
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| Geschrieben am 22.10.2008 um 13:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von KleinerSL am 22.10.2008 um 13:41 Uhr ]
Schalke-Power schrieb:
Moin,
sorry find ich totaler Quatsch Es gibt solche Werkstätten und solche, ist nichts anderes als eine reparatur am Wagen machen zu lassen. Da kannst du auch Pech haben. Also eine Frickellösung finde ich recht übertrieben. Wieso Steuerlücke ? Für Vielfahrer optimal und noch Umweltbewusst
Hallo,
naja, wenn die Umbauten mit Kabelsalat im Motorraum, nachträglich gebohrten Tankstutzen und teilweise riesigen Tanks im Kofferraum nicht gefrickelt sind, weiß ich auch nicht. Sollte die Autobahnmaut tatsächlich eingeführt werden, wird die Kostenbilanz schon klarer. Dann lohnt sich das Autogas ohnehin nicht mehr.
Ich bin Vielfahrer (60.000Km/Jahr) und würde wegen der niedrigen Reichweite und dem schlechten Tankstellennetz nie Autogas wählen. Umweltbewusst? Da würde ich sagen, dass das nur ein Vorwand ist. Hier wird der Sparsamkeit ein Umweltdeckmäntelchen umgehängt. Alleine schon die Herstellung mit späterer Entsorgung eines Autos ist ja schon so richtig Umweltschädlich. Der Gasbetrieb macht die Sache da auch nicht besser.
Gut, die Vor- und Nachteile von Autogas sind ja hier eigentlich OT. Aber von der Sicherheit her ist es allemal bedenklich. Warum sollte die o.g. Werkstatt die Einfahrt für Gasfahrzeuge sonst verbieten? OK, es sind nicht alle Werkstätten gleich. Aber wann hat sich schon mal ein Benzintank in einer Werkstatt entzündet?
Gruß | Antworten
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