| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Mensch und Menschlichkeit oder Unmenschlichkeit? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 30.03.2005
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 12.03.2008 um 12:07 Uhr  
|
guterrat schrieb:
Menschen, gibt es etwas unmenschlicheres als Menschen?
Moin Jupp!
Bekanntlich ist der Mensch das Problem auf dieser Erde!
Der Clip ist nur ein Tropfen auf den heissen Stein...
--
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.03.2008 um 15:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von gooldi am 12.03.2008 um 15:52 Uhr ]
Ich schrieb es ja in dem anderen Beitrag....solange es intensive Tierhaltung gibt / solange Tiere gegessen werden , ohne daß es physikalisch not tut , solange es Geld gibt als anonymes Zahlungsmittel , solange wird es solche Bilder geben !
Wer das nicht will , muß Vegetarier werden !
Das ist eine ganz klare Sache , zuviel Geld kann und muß mit intensiv Tierhaltung verdient werden , zu wervoll ist Fleisch , zu tief die Preise , als daß es nicht so etwas / Gammelfleischskandale immer wieder geben würde !
und das Argument " ausgeglichene Ernährung " ist ja nur ein Witz Argument , da es impliziert , daß Fleisch zur ausgeglichenen Nahrung gehört ( was es nicht tut ) , und daß diese ausgeglichenen Ernährung ohne Fleisch nicht ginge ( was Sie sehr gut tut ) .
Also entweder man wird Vegetarier oder akzeptiert , daß Konsum von 10.000en Tonnen von Fleisch in einer globalisierten Welt so etwas hervorbringt !
Da muß man mal ehrlich zu sich sein !
--
Locker bleiben !!!!!!!!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 07.01.2008
| Geschrieben am 12.03.2008 um 16:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von enerx am 12.03.2008 um 16:30 Uhr ]
gooldi schrieb:
Ich schrieb es ja in dem anderen Beitrag....solange es intensive Tierhaltung gibt / solange Tiere gegessen werden , ohne daß es physikalisch not tut , solange es Geld gibt als anonymes Zahlungsmittel , solange wird es solche Bilder geben !
Wer das nicht will , muß Vegetarier werden !
Das ist eine ganz klare Sache , zuviel Geld kann und muß mit intensiv Tierhaltung verdient werden , zu wervoll ist Fleisch , zu tief die Preise , als daß es nicht so etwas / Gammelfleischskandale immer wieder geben würde !
und das Argument " ausgeglichene Ernährung " ist ja nur ein Witz Argument , da es impliziert , daß Fleisch zur ausgeglichenen Nahrung gehört ( was es nicht tut ) , und daß diese ausgeglichenen Ernährung ohne Fleisch nicht ginge ( was Sie sehr gut tut ) .
Also entweder man wird Vegetarier oder akzeptiert , daß Konsum von 10.000en Tonnen von Fleisch in einer globalisierten Welt so etwas hervorbringt !
Da muß man mal ehrlich zu sich sein !
--
Locker bleiben !!!!!!!!!!
Hallo gooldi,
ich glaube nicht, dass es hier um die Fortsetzung der Diskussion aus Mc D. vs. BK geht... ,
sondern um die Art, Lebewesen - welchen auch immer - unnötige Qualen zu bereiten... (sag bitte nicht, das hängt zusammen, ich kenne Vegetarier, die Ihren Hund zwingen, fleischlos zu leben! ).
EDIT: Hitler war Vegetarier...
Zum Thema- solche vorzeitlichen Sitten und Gebräuche gibt es leider noch viel zu viele auf der Welt - auch Menschen gegenüber (z.B. Steinigungen).
Traurig...
--
Gruß Andreas
----------------
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein [1879–1955] | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an enerx Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 30.03.2005
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 08.08.2005
| Geschrieben am 13.03.2008 um 10:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 13.03.2008 um 10:51 Uhr ]
Hallo zusammen,
ich habe den Clip zwar lieber gar nicht erst angeschaut, kann mir aber schon denken, dass da wieder mal auf brutalste Art und Weise ein Tier massakriert wird? In meinen Augen ist genau das die Folge vom Fleischverzehr, und das passt gut zur kürzlichen McD-vs.-BK-Diskussion. Es fällt halt immer erst dann allen wie Schuppen von den Augen, wenn die Folgen sichtbar werden und jemand gegen das Tabu verstößt, die Verbindung zwischen Verhaltensweisen (Fleischessen) und Konsequenzen (Tiere werden getötet) deutlich aufzuzeigen.
Falls ich irgendwann viel Zeit habe, starte ich mal eine Aktion und verkaufe Kalbsfleisch auf einem Markt. Und da dürfen sich die Kunden dann, wie in manchen Luxusrestaurants den Hummer, das noch lebende Kalb vorher aussuchen und auf Wunsch auch bei der Schlachtung vor Ort zuschauen. Ob dann überhaupt noch jemand kauft?
PS: Andreas, was soll denn die Aussage "Hitler war auch Vegetarier" Da könnte man ja auch sagen, Hitler war ein Mann, und deshalb ist jeder Mann genauso wie er, nur Frauen sind gute Menschen? Ich finde diese Bemerkung sehr unsachlich und niveaulos.
PPS: Jupp, bitte externe Links immer zumindest soweit kommentieren oder den Inhalt kurz zusammenfassen, dass man auch ohne den Klick darauf den Durchblick hat. Denn neben Anhängen in E-Mails sind Besuche unbekannter Websites der hauptsächliche Weg, wie sich Computerviren verbreiten. Besonders dann, wenn es sich um Multimediainhalte handelt, da man dafür in aller Regel auch noch Scripting im Browser aktivieren und damit erst Recht Tür und Tor für was auch immer öffnen muss.
--
Grüße
ABC
E-Mail an ABC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.03.2008 um 12:03 Uhr  
| Fleisch (essen) ist ein Stück Lebensqualität. Einen Roadster fahren ist ebenfalls ein Stück Lebensqualität. Kaum jemand ist bereit, geliebte Besitzstände zu reduzieren, wenn es denn nicht unbedingt sein muss.
Änderungen durchzuziehen, die so hart in das tägliche Leben eingreifen, wie z.B. auf den Konsum von Fleisch-, sonstigen „Schlacht-“Tier- oder gar Milchprodukten zu verzichten, sind für die meisten Menschen mangels Mumm in der eigenen Außendarstellung oder wegen Bequemlichkeit nicht machbar und nicht gewollt. Vom Roadster auf ein Coupé zu wechseln ist dagegen easy.., keiner der Geschäftspartner schaut einen beim Geschäftsessen deshalb irritiert an.
Sehr viel einfacher ist es –und wird in diesem Forum immer wieder trefflich geübt- ein paar Totschlagargumente in die Tastatur hinein zu klopfen, als sich ganz ernsthaft mit dem Thema und seinem Gewissen auseinander zu setzen und die Konsequenzen daraus zu ziehen.
Gruß,
Dieter
| Antworten
Antworten mit Zitat
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 04.11.2003
| Geschrieben am 13.03.2008 um 12:50 Uhr  
|
ABC schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe den Clip zwar lieber gar nicht erst angeschaut, kann mir aber schon denken, dass da wieder mal auf brutalste Art und Weise ein Tier massakriert wird? In meinen Augen ist genau das die Folge vom Fleischverzehr, und das passt gut zur kürzlichen McD-vs.-BK-Diskussion. Es fällt halt immer erst dann allen wie Schuppen von den Augen, wenn die Folgen sichtbar werden und jemand gegen das Tabu verstößt, die Verbindung zwischen Verhaltensweisen (Fleischessen) und Konsequenzen (Tiere werden getötet) deutlich aufzuzeigen.
Falls ich irgendwann viel Zeit habe, starte ich mal eine Aktion und verkaufe Kalbsfleisch auf einem Markt. Und da dürfen sich die Kunden dann, wie in manchen Luxusrestaurants den Hummer, das noch lebende Kalb vorher aussuchen und auf Wunsch auch bei der Schlachtung vor Ort zuschauen. Ob dann überhaupt noch jemand kauft?
PS: Andreas, was soll denn die Aussage "Hitler war auch Vegetarier" Da könnte man ja auch sagen, Hitler war ein Mann, und deshalb ist jeder Mann genauso wie er, nur Frauen sind gute Menschen? Ich finde diese Bemerkung sehr unsachlich und niveaulos.
PPS: Jupp, bitte externe Links immer zumindest soweit kommentieren oder den Inhalt kurz zusammenfassen, dass man auch ohne den Klick darauf den Durchblick hat. Denn neben Anhängen in E-Mails sind Besuche unbekannter Websites der hauptsächliche Weg, wie sich Computerviren verbreiten. Besonders dann, wenn es sich um Multimediainhalte handelt, da man dafür in aller Regel auch noch Scripting im Browser aktivieren und damit erst Recht Tür und Tor für was auch immer öffnen muss.
--
Grüße
ABC
hat dein SLK eigentlich eine Lederausstattung ?
Grüße
Andy | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Andy111 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 13.03.2008 um 13:01 Uhr  
|
Andy111 schrieb:
Hallo ABC,
hat dein SLK eigentlich eine Lederausstattung ?
Grüße
Andy
Moin!
Die Frage ist zwar gemein aber passt schon...!
--
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.03.2008 um 14:00 Uhr  
|
ABC schrieb:
Hallo zusammen,
P
Grüße
ABC
Moin Heftpflaster,
ich wette jetzt schon, dass Du die "viele Zeit" nie haben wirst!!!
Ich denke, dieser Spruch ist Unsinn und Du weißt das auch!
Übrigens, wie war das denn nun mit der Lederausstattung und den Lederschuhen und der Lederjacke und den Ledergürteln und .....?
LG Hans
--
Wenn Gott gewollt hätte, dass ich mich verbiegen lasse, wäre ich ein Draht geworden! | Antworten
Antworten mit Zitat
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1568 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |