.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Aus der Parklücke in mein Heck
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Timol

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 70
User seit 23.09.2007
 Geschrieben am 01.10.2007 um 16:33 Uhr   
Hallo zusammen,

ich bin grade noch ein wenig gehetzt von den ganzen Telefonaten, die ich wegen diesem Fall führen musste - also seid gnädig mit mir und meiner Ausdrucksweise

Und zwar will ich eben in einem Wohngebiet aus einer Parklücke ausparken (Rechts und links von mir standen Autos)! Als ich schon ein gutes Stück raus bin sehe ich durch die Rückscheibe, wie die "Rückfahrlichter?!" des gegenüber parkenden Autos an gehen! Ich stehe schon halb auf der Straße, trete auf die Bremse und bleibe stehen! Als ich sehe, dass das Auto immer weiter rückwärts ausparkt versuch ich noch schnell den ersten Gang zu treffen und wegzukommen - aber zu spät! Bevor der Gang drin ist hängt Madame mit ihrem Heck in meinem

Die Schäden an meinem Wagen sind minimal (Leichte Lackkratzer - mehr nicht! Könnte man vllt sogar auspolieren), bei ihrem Fiesta sind jedoch Kofferraum + Stoßstange verbogen, eingedellt und gebrochen!

Sie hat mit der Mitte ihres Hecks also die Stoßstange unterhalb der Blinker erwischt (weswegen meine schäden wohl so gering sind, da es meiner Meinung nach an dieser Stelle sehr stabil ist)

Am meißten traf mich jedoch ihre Aussage: "Boah ich hab dich gar nicht gesehen" (Die sie übrigens mehrmals unter "fast-tränen" wiederholte!

Kurze Zeit später kam ihr Vater an und meinte, dass wir beide möglichst billig da rauskommen sollten! (Sie ist übrigens eine Klassenkameradin von mir)

Aber DAS sehe ICH nicht ein! Ich bin schon losgefahren, da war ihr Motor noch aus! ICH stand schon fast komplett auf der Straße als sie mich erwischt und am wichtigsten: ICH STAND und bin nicht gerollt oder weiter zurückgefahren!

Ich weiß nicht, ob es Zeugen gibt, alle anderen kamen erst einige Sekunden später um die Ecke - ausserdem war es eine Sache von Sekunden und ich kann wohl schlecht beweisen, das ich voll auf der Bremse stand - Denn wer Steht hat Recht heißt es ja!


Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Meine Eltern sind z.Z. nicht anwesend für weitere zwei Wochen und da stehe ich doch etwas planlos hier! Ich werde auf jeden Fall versuchen, von ihr schriftlich zu bekommen, dass ICH auf der Bremse stand und nur sie gerollt ist!)

Puuh das ist alles total durcheinander, aber genau das bin ich im Moment

Helft mir bitte

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Timol    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frankman01



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6784
User seit 08.10.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.10.2007 um 16:39 Uhr   
hey,

das tut weh

Wenngleich Du das so sicher nicht hören willst....meisst ist es bei solchen Fällen so, dass jeder seinen eigenen Schaden trägt, da eine genaue Beweisführung hier nicht möglich ist.

--
Die Zählerei hat ein Ende, ab jetzt zählt nur der Spaß !

die Dumm Sau


Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay !

http://www.BMslk.de
http://www.frank.muehleck.victoria.de/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frankman01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Timol

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 70
User seit 23.09.2007
 Geschrieben am 01.10.2007 um 17:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Timol am 01.10.2007 um 17:39 Uhr ]

Sooo...hab mit ihr telefoniert!

Angeblich kostet der Schaden 3000€ (Ford Fiesta, 6 Jahre alt - wie gesagt: Stoßstange + Kofferraumdeckel sind verbeult!) und sie haben versicherungstechnisch schon alles erledigt!

Mein "Versicherungsmann" hat mir gesagt, ich soll (Mit einem Zeugen) aus ihr "herauspressen", dass ich stand und sie gefahren ist!

Wie stell ich das am besten an? Die stellt sich sooo dumm, immer wenn ich das sage kommt "ja ist schon klar, aber meine versicherung..."

Das ärgert mich sooo dermaßen!!!

[Edit] Ich merke grade, meine Schreibweise lässt zu wünschen übrig - aber ich hab sooo eine Stinkwut!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Timol    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5217
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.10.2007 um 17:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TealC am 01.10.2007 um 17:49 Uhr ]

Moin !

wie frankman bereits sagte... Da ihr beide rückwärts vom stehenden in den fließenden Verkehr einschweren wolltet, gilt für Euch beide erhöhte Aufmerksamkeitspflicht !

Dah es kaum zu beweisen ist ohne Zeugen wer nun schneller oder weiter rausgefahren ist.. ggf hättest Du noch hupen können damit hättest Du zeigen können das Du sie gesehen hast, sie dich aber nicht. Da es nun aber anders gelaufen ist, muß jeder seinen EIGENEN Schaden selber tragen.
Somit hast Du mit dem geringeren Schaden also noch Glück im Unglück

Jeder trägt seinen Schaden und spart Euch die Anwaltskosten, sie ist eh stärker gestraft !

Gruß

Teal´C

--
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !

Webmaster Wikinger-Stammtisch Schleswig-Holstein & Hamburg http://www.mbslk-sh.de

Ich hab ihn gefahren, einen 190 SL BJ 1960.. jetzt noch den Flügeltürer und ich kann beruhigt sterben...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Timol

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 70
User seit 23.09.2007
 Geschrieben am 01.10.2007 um 17:59 Uhr   
Aber wenn ich mit einem Zeugen beweisen könnte, dass sie einsieht, das ich stand und nur sie gefahren ist?

Aber wenn sie mich nichtmal gesehen hat, wie soll sie dann wissen, das ich gestanden habe!

Am liebsten wäre es mir, wenn sie ihren Schaden selbst (über VOllkasko oder wasweißich) regelt und ich meinen! Aber so, dass ich nicht hochgestuft werde oder sonstige negative Konsequenzen haben werde!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Timol    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frankman01



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6784
User seit 08.10.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.10.2007 um 18:09 Uhr   
tja, wie gesagt......sie wird u.U. sagen können, was sie will. Entscheidend ist das, was die Versicherung draus macht. Und wenn Du Deinen Schaden über die Vollkasko regelst, wirst Du in der VK natürlich hochgestuft.
Und Achtung, Du kannst einen einmal gezahlten Vollkaskoschaden nicht zurückkaufen !

--
Die Zählerei hat ein Ende, ab jetzt zählt nur der Spaß !

die Dumm Sau


Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay !

http://www.BMslk.de
http://www.frank.muehleck.victoria.de/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frankman01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   guterrat

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1960
User seit 30.03.2005
 Geschrieben am 01.10.2007 um 18:47 Uhr   
Hallo Marcel,
mit dem herauspressen wäre ich vorsichtig. Sollte es zum Gerichtstermin kommen könnte ersten diese Aussage zurückgenommen werden. Zweitens könnte das herauspressen eine Nötigung sein, also eine Straftat deiner Seits.

Das der Richter dann gegen dich entscheiden würde, liegt auf der Hand.
Ohne glaubwürdige Zeugen gehen solche Unfälle im Normalfall 50 zu 50 aus. Jeder zahlt seinen Schaden.

Das Problem ist nicht Recht haben, sondern Recht kriegen. Der Richter war nicht dabei, sondern muß sein Urteil anhand von Unfallspuren und Zeugenaussagen bilden.

Fotos von den Fahrzeugen hätten da eventuell geholfen, oder Zeugen. Die Wahrheit gesagt von deiner Unfallgegnerin ebenfalls.
Aber danach sieht es ja nicht aus.

Gruß
Jupp

--
http://www.josefjung.de.tl

http://www.josefjung.de.vu

E-Mail: josefh.jung@web.de

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an guterrat    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Timol

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 70
User seit 23.09.2007
 Geschrieben am 01.10.2007 um 19:06 Uhr   
Also bringt es nichts, wenn ich unter Zeugen ihre Aussage kriege, dass sie Schuld ist?

Also ich habe mal mein Schatzi gecheckt und der Lack scheint nur ein paar minimale Schäden davongetragen zu haben --> Auf ihm hängt auch noch eine Art Plastikschicht von der Stoßstange des Fiat! Aber ich befürchte, dass der Kofferraumdeckel um einen Millimeter oder weniger auf der einen Seite verzogen ist! Ob das bereits vor dem Unfall der Fall war kann ich nicht sagen!

Ich werde morgen umgehend zu einem Mercedes-Meister (Bekannter meines Vaters) gehen und das checken lassen!

Mein Vater meinte, dass wir warten sollten, bis sich die Unfallgegner mit ihrer Rechnung bei uns melden! Denn wir werden nichts bezahlen und sie sollen das selbst über ihre Vollkasko regeln! Außerdem habe ich meinen Versicherungsmann (der rein zufällig mein Onkel ist ) angerufen, dass unsere Versicherung auf gar keinen Fall bezahlen soll!

Ausserdem hat er mir geraten, den "Schaden" (Die Plastikreste und leichten Kratzer) am Auto bloß nicht zu entfernen/polieren, da diese noch als Beweismittel aufgeführt werden könnten!

Habe ich bis jetzt richtig gehandelt? Ich war nie in so einer Situation

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Timol    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AU320

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 965
User seit 20.09.2006
 Geschrieben am 01.10.2007 um 19:11 Uhr   
Bei so einer Situation hast du keine Chancen auf Erfolg, es wird wie immer auf 50:50 hinauslaufen, du polierst deine Kratzer aus und passt das nächste Mal besser auf.
Die Madame wird wohl auch nicht freiwillig ins offene Messer laufen und etwas zugeben was sie überhaupt nicht muss, zumal es keine Zeugen gab.

Bei mir war es mal um einiges eindeutiger, ich fuhr rückwärts die Straße entlang als ein ausparkender in mich hineinfuhr (nicht mit SLK).
Polizei gerufen, Fotos geschossen und nach langen Verhandlungen und Schilderungen (er hatte sich gut heraugeredet) musste jeder seinen Schaden selbst bezahlen.

Noch etwas:
Vor ca. 3 Monaten ist mir in Kassel beim Spurwechsel ein Kastenwagen in die E-KLasse von meinem Dad hineingefaren, schöner Lackschaden.
Wir haben vereinbart etwas weiterzufahren um die Sache zu klären, da Verkehrsspitze und kein Durchkommen für den Nachverkehr.
Nach ein paar Metern drückt er aufs Gas und ist weg.
Natürlich hatte meine Freundin das Nummerschild aufgeschreiben, sehr gut.
Ich sofort zur naheliegenden Polizeiwache um Anzeige zu erstatten.
Ganz cool gebe ich dem Polizeimenschen die Kennzeichennummer und bekomme nach ein paar klicks due Auskunft, dass sowohl die Nummern wie auch höchstwahrscheinlich das Fahrzeug geklaut sind. Na toll.
Anzeige gegen Unbekannt und man konnte mir auch nicht weiterhelfen, da man ihn zunächst fassen muss und dies wäre nahe zu unmöglich.
Da blieb ich also auf dem Schaden sitzen.
Vor kurzem erhalte ich den Anruf, dass man ihn endlich gefasst habe, es aber unzählige Anzeigen gegen ihn laufen und er selbst wahrscheinlich keinen Cent hätte.
Ich könnte mir ja für ein paar hundert Euro einen Anwalt nehemen und auch ein Verfahren einleiten, wobei es aber unwahrscheinlich erscheine, dass ich mein Geld in den nächsten Jahren oder überhaupt wiedrebekomme.
Scheiß drauf, dachte ich mir.


--
"Derjenige, der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AU320    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Timol

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 70
User seit 23.09.2007
 Geschrieben am 01.10.2007 um 19:21 Uhr   
Hmmm ok, dann muss ich wohl mit diesem blöden Wertverlust leben

Ich hoffe nur wirklich, dass morgen bei Mercedes nicht herauskommt, dass irgendwas am Rahmen verzogen ist - oder ähnliches!

Aber eins ist sicher: Ab sofort werde ich jedesmal hysterisch auf meine Hupe hauen, sobald jemand zu nah an mein Auto kommt!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Timol    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :897
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community29.221.457

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon mal Zeitungen, Wochenblätter oder Werbung ausgetragen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm