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| Geschrieben am 19.05.2007 um 09:10 Uhr  
| Moin Moin!
Bisher hatte ich nur positive Erfahrungen mit dem Einkauf über das Internet gemacht und ich nutze das auch häufig. Versender wie Amazon, computeruniverse oder auch eBay finde ich super!
Nun hat's mich aber doch erwischt. Ausgehend von einem Duftwässerchen, das es bei uns auf dem flachen Land nicht gab, bin ich über googeln bei einem Versender namens duftworld.net gelandet. Warum also extra in die Stadt fahren - bestellst du schnell da, dachte ich mir. Als Neukunde wurde Vorausüberweisung verlangt aber da sah ich kein Problem. Nach zwei Tagen kam auch eine Versandanzeige, es wunderte mich nur dass keine Paketnummer dabei war, was heute eigentlich üblich ist.
Das wars dann aber
Nach einer Woche habe ich per Mail nachgefragt und um eine Paketnummer zur Nachverfolgung gebeten - zurück kam ein lapidarer Satz, dass man "beim Versender nachforschen wolle". Keine Unterschrift, nur ein einziger Satz. Das hat mich schon geärgert und mir dämmerte, das ich wohl mit Zitronen gehandelt hatte.
Nach einer weiteren Woche hab ich dann per Mail und gleichzeitig schriftlich per Einschreiben auf Erstattung gedrängt, einen Termin gesetzt und rechtliche Schritte angedroht. Darauf gab's keine Antwort mehr und das Einschreiben kam zurück, weil die Adresse aus dem Impressum der Website nicht aufzufinden war ....
Was kann man da noch tun? Der Schaden ist zwar gering (ca. 30 Euro), aber mich ärgert das maßlos. Vor allem die Ignoranz. Wegen der Schadenshöhe lohnt sich wohl der Gang zum Rechtsanwalt kaum. Oder ist hier der Gang zur Polizei angesagt, weil so ein Impressum mit falscher Adresse ja wohl irgendwie nach Betrug aussieht?
Bitte keine gut gemeinten Ratschläge in der Richtung "Das hätte ich eh so nicht gemacht - wie kann man das einfach so im voraus überweisen" - sowas habe ich mir von der besten aller Ehefrauen schon anhören müssen ...
--
Viele Grüße, Bernd
*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs ***
SLK 200 R171 PreFl - http://www.doerwald.com | Antworten
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| Geschrieben am 19.05.2007 um 09:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Timo am 19.05.2007 um 09:24 Uhr ]
Hi Bärnd,
natürlich lohnt es sich nicht wirklich wegen 30 €. Jedoch wenn es bei 1000 Kunden mit je 30 € funktioniert hat, ergibt das in Summe einen hübschen SLK
Allein deswegen würde ich eine Anzeige wegen Betruges aufgeben, aus Prinzip! Sicherlich gibt es weitere geschädigte wie Dich. Vielleicht findest du etwas im Internet darüber, oder dass ggf. schon Prozesse oder Ähnliches laufen?
Mir ist ähnliches Auch passiert. Ich habe zwar nix bestellt, aber aus Jux so ne Lebensprognose gemacht, und ne saftige Rechnung bekommen. Kurz danach habe ich bei Pro7 einen Bericht im TV gesehen, im Internet war viel darüber zu finden.
Über die Community habe ich mich bei nem Rechtsanwalt schlau gemacht, an dieses vermeindliche Inkassobüro (welches es ebenfalls nicht gibt) entsprechend geantwortet. Seid dem ist RUHE! Hat aber rund 7 Monate gedauert. In der Zeit hatte ich regelmäßig "Liebesbriefe" bekommen
Siehe:
http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=38594&forum=7
--
http://www.trslk.de
Es gibt viel zu tun, lassen wir´s liegen | Antworten
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| Geschrieben am 19.05.2007 um 14:42 Uhr  
| Hi Bernd,
habe den gleichen Fall in der Familie gehabt. Es hat Ewigkeiten gedauert und wir haben auch massiv mit rechtlichen Schritten gedroht - allerdings: wer investiert hier wirklich Zeit und Geld, wenn der Streitwert kleiner 50 € ist ?!
Bei uns ist es letztendlich so ausgegangen, dass Duftworld doch noch zurücküberwiesen hat. Hat aber Monate gedauert....
Ich drück die Daumen - aus so etwas kann man nur lernen
Gruß
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| Geschrieben am 21.05.2007 um 19:55 Uhr  
| Ich würde auf jeden Fall eine Anzeige erstatten. Die Anzeigen landen dann zu Bearbeitung bei der zuständigen Kipo und Staatsanwaltschaft der Adresse dieses Anbieters. Bei entsprechender Dimmension der Sache wird dort entsprechender Druck enstehen, der dem Übeltäter Ärger bereitet, auch wenn dieser sich in gewisser Sicherheit von nicht verfolgenswürdigen Kleindelikten wähnt...
Gruß Helmut
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