.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Wer hatte schonmal einen Audi TT und kann berichten?
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 29.08.2006 um 07:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 29.08.2006 um 07:17 Uhr ]

Hallo zusammen,

in einem anderen Thread wurde ich nach meinem ehemaligen Audi TT gefragt. Daher hier kurz meine Erinnerungen dazu:

Ich hatte den Wagen direkt zur Markteinführung, da extra schon Monate zuvor bestellt. Ende 1998 bis Ende 1999. Den Roadster gab es noch nicht, nur die Coupés mit 180 und 225 PS (jeweils 1,8 Turbo, den 225er auch mit Quattro). Ich hatte die Basisversion, in silber mit schwarzem Leder und allen Extras. Damals war das Auto, weil brandneu, noch ein wahrer Hingucker, die Form begeisterte fast jeden.

Ein wirklich feines Auto: Der Motor hatte gut Power und war vom SLK 230 K, den ich vorher hatte, kraftmäßig nicht groß zu unterscheiden, bis auf den Turboeffekt natürlich (erst schwächer, dann gewaltig). Allerdings verbrauchte der TT nur 7,5 Liter, der SLK hingegen 10-11 (beide Handschaltung, mit Klima).

Als Coupé hatte der TT mit umklappbaren Notsitzen hinten natürlich riesig viel Platz.

Einige Kleinigkeiten gab es gerade in Sachen Elektronik, die mir sehr gefallen haben:
- Cockpit-Uhr lief mit DCF-Funksignal. Warum hat MB das immer noch nicht?
- Momentanverbrauchs-Anzeige. Damit konnte man sein Fahrverhalten super bewerten und viel lernen, wenn der Verbrauch z.B. im Schubbetrieb auf 0 runter ging oder bei Vollgas auch mal auf 40-50 l/100 km sprang, oder was ein Gangwechsel bei gleichbleibender Geschwindigkeit bewirkte. MB zeigt bis heute nur den Durchschnittsverbrauch

Zwei Mal gab es innerhakb des Jahres Pannen an der Elektronik: Einmal fiel das komplette Cockpit aus, ein anderes Mal streikten die Fensterheber.

Übrigens gab es im Herbst/Winter 1999/2000 ja den Ärger mit dem Heckspoiler, der nach Unfällen mit ausbrechendem/abhebendem Heck bei allen TTs auf Wunsch kostenlos nachgerüstet wurde. Leider konnte man den Wagen in der damals noch nicht ganz geklärten Situation kaum verkaufen. Bei mir stand aber ein Wechsel an. Glücklicherweise gab es kurzzeitig die Möglichkeit, TTs bei Audi zurückzugeben (gegen Zahlung einer Nutzungsentschädigung), worauf ich dann zurückgriff.

Insgesamt aber ein richtig tolles Auto! Mir persönlich gefällt das Coupé immer noch sehr gut, der Roadster hingegen nicht so (Form nicht so schön, Stoffverdeck). Leider ist das Coupé aber nicht offen, weshalb ich zum SLK zurück wechselte.

Mich persönlich interessieren insbesondere die Features, die ich damals noch nicht hatte, also DSG, Quattro und der 3,2-Liter-Motor. Hatte die schon jemand, und kann jemand vielleicht sogar mit der 7G und dem 350er beim SLK vergleichen?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.08.2006 um 08:04 Uhr   
Hallo,

hatte vor etlichen Jahren einen TT Roadster zur Probe und muss sagen allein schon wegen dem Dach , was wirklich billig ist (vor allem von Innen), kam dieses Fahrzeug für mich nicht in Frage.

Schönen Gruß

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LOS-AB

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1580
User seit 10.10.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.08.2006 um 08:06 Uhr   
Hi ABC,
danke für die Info. Ich erwäge für meine Frau einen Audi TT zu kaufen (damit die Gurke 206CC endlich vom Hof kommt.)
Wir schwanken noch zwischen einem gutausgestattetem TT der bisherigen Bauart oder einem mäßig ausgestatteten neuen TT. Sicher ist nur, dass es die jeweils kleinere Motorisierung als Coupe mit Automatik (DSG) sein soll.

Von der Form gefällt mir der alte TT besser, der neue ist aber zweifellos das modernere Auto. Entscheiden wollen wir nach Probefahrt. Entscheidungshilfe (wie Dein Beitrag) ist sehr willkommen.

--
__________________________________________
Beste Grüße
Heino
________________________http://www.bestslk.de
... rücksitzlos offen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LOS-AB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   NoName

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 29.08.2006 um 11:42 Uhr   
Hallo, zusammen!

Für mich kommt dieses Thema auch gerade wie gerufen, da auch mein Frauchen schon ein bisschen mehr als ein Auge auf den neuen TT geworfen hat.

Dringesessen haben wir im neuen Modell dank eines sehr verständnisvollen Verkäufers schon (fantastische Qualitätsanmutung und super Optik!) zu Beginn der vergangenen Woche, eine ausführliche Probefahrt wird es in 14 Tagen erst geben (bin neugierig!!! ), da wir vorher erst noch in Urlaub sind.
Bei uns käme auch nur das "Basis"-Modell 2.0 TFSI (200PS, 280NM bereits ab 1800(!) U/min = Basis? Unglaublich!) mit moderater Ausstattung aber auf jeden Fall mit dem DSG-Getriebe in Frage (bereits vor kurzem in einm A3 Sportback mit identischer Motorisierung probegefahren).

Ich wäre also auch sehr an TT-Erfahrungen interessiert...

--
"Das Auto ist fertig entwickelt. Was soll da noch kommen?" Carl Benz, 1930

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NoName    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   X-Hugo

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 20.08.2006
 Geschrieben am 29.08.2006 um 21:20 Uhr   
Ich selber hatte noch keinen TT aber ein Freund von uns, es war einer der Ersten offenen 1,8 mit 180 PS und "Sorry" die Karre stand nur beim Händler, Luftmengenmesser machte Probleme und die Schrauber haben es nicht auf die Reihe bekommen, dann ein Angebot Audi A4 1,8 der ging wohl gut nur war das nicht's für die jungen Leute *lol* jetzt steht ein Golf V R32 in der Garage, na ja ein sauber laufender SLK hält da auch mit und braucht weniger.

p.s mehr Themen über Andere KFZ


lg Hugo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an X-Hugo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   teamioli

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2524
User seit 09.09.2004
 Geschrieben am 29.08.2006 um 21:46 Uhr   
Moin,

ich hatte vor dem SLK einen TT - Coupe Quattro mit 225 PS - der braucht dann allerdings 10 Liter Super+ . War ein schönes Auto - aber meine Frau hat es gehasst . Muß ihr Recht geben - vollkommen unübersichtlich, besonders beim absichern . Die Schaltung war im Winter nur mit Gewalt zu überreden vom 1 in den 2 Gang zu wechseln - allerdings nur solange er kalt war. Ansonsten hat das Auto Spaß gemacht - die Alu drehschalter..., alles was wie Alu aussah, war auch welches. Wenn ihr mehr Infos über Macken etc. wollt, guckt einmal beim TT-Owners-Club.
Sönke
PS: Die Verarbeitung war nicht die beste, knarzte um Welten mehr als der SLK

--
Zum offen fahren ist es nie zu kalt - nur zu nass.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an teamioli    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10903
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.08.2006 um 17:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von O.L.A.F. am 30.08.2006 um 17:50 Uhr ]

Hatte vor etwa 3. Jahren einen TT eine Woche als Leihwagen, war der Coupe mit 180PS.

Beschleunigung war m.E. sehr gut, Durchzug ging so. Fast Kriminell fand ich Vmax (mit Spoiler!), der TT fuhr in langgezogen BAB-Kurven wie auf Eiern, das hat mir überhaupt nicht gefallen.

Übersicht hat er gar nicht, wirkt von innen fast wie geschoppt und ich habe mir ein paar mal die Birne (bei 182cm) am oberen Türrahmen gestoßen. Das Turbogeräusch fand ich etwas nervig (so extrem habe ich das noch nie gehört).

Die Verarbeitung im Innenraum und "Anmutung" haben mir allerdings sehr gut gefallen, vor allem die Aluoptik (ob echt oder nicht) und die Schalter fand ich echt prima.

Gekauft hätte ich mir den (damaligen) TT aber nicht - irgendwo sieht er aus wie ein Bobtail - vorne gleich hinten.




   

--
Viele Grüße aus Hamburgs Umland ~ Olaf

SLK 230 FL, Linaritblau.
Es gibt nichts Gutes - außer man tut es...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.08.2006 um 18:05 Uhr   
Ich hatte mal einen als Mietwagen als der SLK in der Werkstatt stand. Das Verdeck fand ich nicht so toll, auch waren die Antriebskräfte deutlich an den Vorderrädern zu spüren. Ansonsten hat der Wagen durchaus mal Spaß gemacht.

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
***
1999-2006 SLK 200 AMG designo
new ride Mustang GT

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   DEG

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 539
User seit 26.08.2004
 Geschrieben am 31.08.2006 um 18:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von DEG am 31.08.2006 um 18:11 Uhr ]

also bevor wir unseren slk gekauft haben stand die entscheidung an slk oder tt. nach dem probesitzen, war uns klar, slk.

dafür brauchten wir noch nicht mal eine probefahrt. wir fanden beide die sitzposition, rundumsicht, was ist das, und die innenausstattung

--
Ein Pessimist ist ein Mensch, der sich über schlechte Erfahrungen freut, weil sie ihm recht geben.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DEG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1311
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community29.452.372

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wann hast Du das letzte Mal einen Brief mit Marke (auch elektronisch) verschickt?

In diesem Monat
In diesem Quartal
In diesem Halbjahr
Irgendwann im Jahr 2024
Früher als 2024

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm