Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
![Forengrundschüler](images/forum/special/screwdriver_rank5_5.gif) Beiträge: 41
User seit 16.01.2006
| Geschrieben am 23.08.2006 um 16:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Artus am 23.08.2006 um 16:12 Uhr ]
Hallo Leutz,
wollte mich nur mal zurückmelden. Hatte meinen SLK im Juni verkauft, weil mich auf Dauer doch die schwammige Lenkung und die nicht sehr sportlichen Sitze genervt hatten und ich ein sportlicheres Auto wollte....
Also kaufte ich mir zunächst einen Porsche Boxster aus München (nach Hannover!).
Leider stellte sich am Tage darauf heraus, dass der Wagen einen schweren Unfall hatte, von dem mir der Vorbesitzer nichts gesagt hat. Also ohne Stress aber mit Verlust den Wagen an einen Händler für den Export als Unfallwagen verkauft...
Nun brauchte ich schnell ein günstigeres neues gebrauchtes Auto... ALSO Audi TT Quattro 225 PS. Sehr schöner Wagen aus Bremen! Echt ein tolles Auto! Liegt wie ein Brett auf der Straße, Power, direkte Lenkung, u.s.w.
ABER: Nachdem ich den Wagen gekauft hatte, habe ich mich intensiver mit den TTs generell beschäftigt und dabei festgestellt, was die alles für Macken haben können bzw. kriegen können! Das ist gar nicht mal so ohne! Dieser war zwar echt tipp topp gepflegt, aber nachdem ich das wusste, habe ich auf jedes Geräusch gehört und habe dem Wagen nicht mehr vertraut (obwohl der nichts dafür konnte - echt ein toller Wagen)...
Also bin ich nun reuhmütig zurück zum SLK gekehrt und habe mir wieder einen schönen SLK mit 45 TKM gekauft! Ein Traum! Der Motor säuselt vor sich hin, der Komfort ist super und das Fahrwerk dank tieferlegung spitzenmäßig. Ich weiß nun wieder, was ich an dem Auto habe! Auch wenn die schwammige Lenkung immernoch nervt!
Also mein Fazit: Ich werde jetzt beim SLK bleiben, auch wenn hier im Forum immer mal wieder schlimme Berichte über Schöden auftreten kann ich nur sagen - > Schaut mal in TT Foren! Da gehen die Motoren reihenweise kaputt!
Also auf eine weitere schöne Zeit mit euch und meinem schönen SLK!
Hier ein Bild http://www.museum-nienburg.de/MR2/SLK/1300221.jpg
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Artus Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
![](images/forum/special/screwdriver_rank5_0.gif) User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.08.2006 um 16:20 Uhr  
| Hi Artus
Sieht gut aus dein kleiner es ist ein Pre FL 230er hab ich im Fahrerverzeichnis bzw. am Bild gesehen.
Die Felgen gefallen mir sehr gut. Das einzige was jetzt ist du hast eben nur ca 200 PS und keine 225 mehr wie im TT
Viel glück damit und allzeit unfallfreie Fahrt
--
Gruß Possey | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
![](images/pix.gif) |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![Dulce](images/userbilder/user190613)
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
![Forendoppeldoktor](images/forum/special/screwdriver_rank_4.gif) Beiträge: 2302
User seit 13.11.2005
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | |
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![teamioli](images/userbilder/user157483)
Schreiberlevel: Forenprofessor
![Forenprofessor](images/forum/special/screwdriver_rank_5.gif) Beiträge: 2524
User seit 09.09.2004
| Geschrieben am 23.08.2006 um 17:53 Uhr  
| Hi Artus,
wellcome back. Der TT - war das ein TTQC oder ein TTQR. Ich vermutet einmal ein R. Hatte selbst einen QC - schönes Auto (Optik), aber keine Qualität. Knarzen an jeder Ecke - und im Winter kannst Du kaum schalten . Aber die Motorenschäden betreffen doch eigentlich die kleinen TT´s - Luftmassenmesserprobleme .
Sönke
--
Zum offen fahren ist es nie zu kalt - nur zu nass. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an teamioli Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
![](images/pix.gif) |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![SilverCruiser](images/userbilder/user184181)
Schreiberlevel: Forenkönig
![Forenkönig](images/forum/special/screwdriver_rank1_4.gif) Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 23.08.2006 um 18:32 Uhr  
| Hi Artus ... dein letzter Slk war doch einer mit AMG-Optik wie ich mich erinnere ... schade drum.
BTW - gegen schwammiges Lenkgefühl halfen bei meinem PreFL die Nachrüstung des Lorinser / Eibach Stabikits und ordentliche Tieferlegung. Zudem ein Wechsel des Lenkungsdämpfers (knapp 35,- €) und gescheite Reifen (Pirelli PZero Rosso) auf 18 Zoll .... damit wird die Fuhre fahrbar ...
--
.... Chris is Cruisin´ again ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
![Forengrundschüler](images/forum/special/screwdriver_rank5_5.gif) Beiträge: 41
User seit 16.01.2006
| Geschrieben am 23.08.2006 um 18:50 Uhr  
| moin,
also mit dem tt hast du recht, es traf vorwiegend die 180 PSler. Ich hatte einen Coupe mit 225 PS. Aber im Vergleich zum SLK mit 230er Motor wirkte der TT immer recht angestrengt. Der SLK dagegen säuselt leise vor sich hin, bis man drauftritt! Dann macht er Dampf und hat fett Drehmoment. Habe die Werte zwar nicht im Kopf, aber nach meinem Gefühl, wirkt der SLK einfach überlegener. Der TT wirkt ein wenig nervös, troz der mehr PS!
Das Lenkungsverhalten bei diesem ist durch die Tieferlegung und die 18er auch schon ne Ecke besser, aber gegen einen TT kann der SLK von der Lenkung her niemals anstinken! Aber was hilft all dies, wenn ich mir beim TT immer Sorgen machen musste, wohingegen mein SLK immer treu und brav war und einfach super zuverlässig auf der Straße lag und immer überlegen wirkte! Da schlafe ich doch jetzt viel ruhiger, zumal der Vorverkäufer KFZ Gutachter ist und seine Werkstatt ganz in der Nähe ist! Die haben auch alles gemacht an dem Wagen! Wie gesagt 45 TKM: Getriebeöl gewechselt mit Filer, Ölwechsel (longlife 30TKM!), Bremsscheiben+Klötze rundherum, alle Luftfilter, Klimawartung u.s.w.
Wenn damit was ist, dann weiß ich, wohin ich damit fahre! Der hat den Wagen für seine Frau gekauft, die aber lieber einen 4Sitzer haben wollte Nun habe ich ihn )))
--
SLK 230 Kompressor BRABUS | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Artus Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
![](images/pix.gif) |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![teamioli](images/userbilder/user157483)
Schreiberlevel: Forenprofessor
![Forenprofessor](images/forum/special/screwdriver_rank_5.gif) Beiträge: 2524
User seit 09.09.2004
| |
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![Olli aus Mainhattan](images/userbilder/user101942)
![](images/forum/special/moderator.gif)
Schreiberlevel: Forenkaiser
![Forenkaiser](images/forum/special/screwdriver_rank1_5.gif) Beiträge: 19105
User seit 26.07.2000
![User fördert mbslk.de](images/foerdert_mbslk_de.jpg)
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | |
![](images/pix.gif) |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![axk0815](images/userbilder/user129801)
Schreiberlevel: Diplomforenuser
![Diplomforenuser](images/forum/special/screwdriver_rank_2.gif) Beiträge: 1348
User seit 22.08.2003
| |
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![kern1710](images/userbilder/user237712)
Schreiberlevel: Forenritter
![Forenritter](images/forum/special/screwdriver_rank1_1.gif) Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
| |
![](images/pix.gif) |