.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Vodafone- nie wieder !
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 05.07.2006 um 18:10 Uhr   
Moin..

Habe vorzeitig meinen Vodafone Vertrag zum Jahresende schriftlich gekündigt. Dieses wurde mir schriftlich bestätigt. Nach einigen Tagen erhielt ich einen Anruf von Vodafone wo man mich freundlich fragte, warum ich denn gekündigt hätte und das so frühzeitig ? Ich erklärte freundlich das ich nicht mehr viel telefoniere und sich ein Vertrag m.E. nicht mehr rechnen würde.

Die Dame bedankte sich bei mir und teilte mir mit das ich ein Guthaben von 25,-EUR als Geschenk bekommen würde, da ich ein zufriedener Kunde gewesen bin und bereit war auf Ihre Anfrage betrefflich des Kündigungsgrundes zu antworten. Ich fragte hier extra noch ZWEIMAL nach ob dieses meine Kündigung beinflussen würde---dieses wurde mir verneint und gesagt das das Guthaben ein Geschenk von Vodafone sei und selbstverständlich keine Auswirkung auf meine Kündigung oder deren Fristen habe. Ich müsste nur bejaen das ich das Guthaben haben möchte.

Gesagt getan....ihr könnt euch sicher denken was dann gute 10 Tage später per Post kam....ja, ein Brief mit Inhalt..." Vielen Dank das Sie weiter Vodafone Kunde bleiben wollen und .....



Nachdem der Puls wieder runter war habe ich dann bei Vodafone meinen Unmut geäussert...kurioserweise bot man mir nach den ersten Sätzen schon an die vorliegende Kündigung wieder wirksam zu machen und das Guthaben zu stornieren - die Masche ist also dort so bekannt wie sie auch rüberkommt-Vorsatz ???

Mir wurde nichts über eine Verlängerung bzw Rücknahme meiner Kündigung erzählt- auch nicht nach mehrmaligem Nachfragen- für mich eine echte Frechheit an dem Kunden- zuletzt fragte man mich auch noch ob ich auch nicht mehr von Vodafone angerufen werden möchte ?---Was ? ich break together - mein Adrenlain bin ich für heute jedenfalls los.

Sollte Dienstag die von mir gewünschte,erneute Bestätigung meiner Kündigung nicht schriftlich bei mir eingetroffen sein, gibt es wieder einen Anruf...dann werde ich auch gleich meinen zweiten Vertrag vorzeitig kündigen- und wehe jemand fragt mich nach dem Grund und ob ich an 25,- Euro interessierst sei.....Grrrrrr

Nie wieder Vodafone !!!

--
Gräfliche Grüße vom Grafen,
Andreas
----------------------------------

Die EG-Reifenminister empfehlen:
Überprüfen Sie nach jedem lokalen "Burnout" die gesetzlich vorgeschriebene Mindestprofiltiefe an Ihrer Antriebseinheit !



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   axk0815

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1348
User seit 22.08.2003
 Geschrieben am 05.07.2006 um 18:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von axk0815 am 05.07.2006 um 18:35 Uhr ]

Kein Wunder, dass Vodafone in Bezug auf Neuabschlüsse mittlerweile das Schlusslicht aller Anbieter bildet. Meines Wissens waren es im ersten Quartal 2006 gerade mal 25'000, wogegen e-plus als Spitzenreiter glaublich 750'000 (!) Abschlüsse - also das 30fache - zu verzeichnen hatte. Weitere Worte sollten sich erübrigen...

Viele Grüße, Alex

--
Wer bremst verliert - wer 's nicht tut auch...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an axk0815    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.07.2006 um 18:45 Uhr   
Hi davon kann ich auch ein Lied singen, habe meinen Vertrag seit 8 langen Jahren, gab auch nie Probleme solange man zahlender Kunde ist! Jetzt habe ich auch zwei Verträge vor 14 Tagen gekündigt meinen und den meiner Frau!
Ich hatte den selben Anruf habe aber die 25Euro abgelehnt und sagte der Dame ich möchte nix mehr von Vodafone nur noch raus aus dem Vertrag und aus deren System!
Denn die haben uns letztes Jahr richtig verarscht, und zwar gab es früher eine SMS Nummer über der man ab der 100sten SMS nur noch 0,03Cent pro SMS zahlen mußte! Da meine Frau und ich fast nur SMS nutzen war es für uns genau das richtige! Dann nach 7 Jahren ganz klein auf der Rechnung die man ja so super genau nicht liest, der Hinweis das dieser Dienst gekündigt wird, es sei denn man Widerspricht innerhalb von 14 Tagen! Natürlich war das so klein gedruckt das es uns nicht aufviel! Und schon wunderten wir uns über eine Handyrechnung die uns umgehauen hat!
Am Tele erklärte man uns dann das ganze und da stand fest blos weg von dem Verein!
Da stehen wir uns jetzt mit Base24 besser 25Euro im Monat und mit nix mehr was am Hut!
Gruß Hans

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.07.2006 um 18:58 Uhr   
Hallo die Herren,

da passt es doch vortrefflich, dass ich heute in dieselbe Kerbe schlagen kann. Meine Kollegin hat ein Vodafone-Diensthandy und seit einigen Monaten zwecks Vereinfachung der Abrechnung bei uns einen Dauerauftrag von ihrem Spesenkonto, um die fälligen Beträge abbuchen zu lassen - das spart uns den Aufwand und die Kosten, die Rechnung allmonatlich durchs SAP jagen zu müssen.

So weit, so gut. Heute kam ein Schreiben von Vodafone, wo ein aktuell ausstehender Rechnungsbetrag angemahnt wird, verbunden mit der Drohung, im Falle der Nichtbegleichung den Vertrag fristlos zu kündigen.

Merkwürdigerweise wurden alle anderen Rechnungsbeträge regulär von ihrem Spesenkonto abgebucht, wie vereinbart - nur der eine Betrag macht Zicken. Ergo weiss der Vodafone-Buchungscomputer eigentlich von der bestehenden Einzugsermächtigung.

Also greift meine Kollegin freundlicher- und proaktiverweise zum Telefon und wählt behände die Nummer der Vodafone-Servicehotline, um das Thema schnell zu klären. Doch die einst so gelobte Flexibilität privater Anbieter (man denke an die Glaubensfrage 'D1 oder D2' zu Beginn der Mobilfunkwelle) erscheint durch einen Lehrgang für ehemals ostdeutsche Bürokratie ins Gegenteil verwandelt. Ja, anhand der Kundennummer könne er die Kundin identifizieren, ins Buchungssystem könne er allerdings nur schauen, wenn die Kundin ihr Passwort verlauten liesse.

Hm, wir wollen doch gar keine Auskunft über unsere Daten, sondern nur die fällige Abbuchung durch ein virtuelles Stöpselziehen beim Buchungscomputer ermöglichen, da müsse doch die bei der Ex-Sekretärin vor Ur-D2-Zeiten verschollene Codeschlagworteingabe zweitrangig sein? Nein, sagt der Servicemitarbeiter am anderen Rohrende, ohne Arbeit keinen Pass, ohne Pass keine Arbeit.

Nun schön, was können wir denn da noch tun? Ganz einfach, schlägt der Mann vom Service vor, gehnse doch einfach zum nächsten Vodafone-Shop und zahlnse bar, schon erledigt. Die mangelnde Motivation meiner Kollegin, ihre Barbestände mit dem virtuellen Spesenkonto und privater Mühe eines Handyshopbesuches zu verknüpfen, entzieht sich leider des Mitarbeiters Einsicht.

Wie wirds ausgehen? Nun, wir schreiben einen kleinen Brief an das Unternehmen, das seine rechtmässigen Beträge nicht abzubuchen in der Lage ist, und freuen uns ansonsten auf den angedrohten fristlosen Rausschmiss. Die fälligen Straf- und Restgebühren wird die 'How are you?'-Truppe ja vom Spesenkonto abbuchen können. Solange der Buchungscomputer mitspielt.

Gruss
Michael

--
Nett hier. Aber waren sie schon mal in Baden-Württemberg?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mcke

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 523
User seit 30.09.2005
 Geschrieben am 05.07.2006 um 20:09 Uhr   
Nicht nur Wo-Da-fon:
http://bloggingtom.ch/archives/2006/06/27/cancel-the-account/

Lasst Euch nicht verarschen!
Jens

--
Making an ill-informed decision is easy — you just buy a BMW.
Jeremy Clarkson.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mcke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.07.2006 um 22:01 Uhr   
meinen Vertrag habe ich vor ein paar Monaten ebenfals fristgerecht gekündigt.

Und ich kan ebenfalls sagen: Nie wieder vodafone!!!!

1. :

Vor ca. gut 2 Jahren bekam ich ein Angebot, den bestehenden Vertrag vorzeitig (der alte Vertrag lief noch ca. 9 Monate) um 2 Jahren zu verlängern und dafür ein subventioniertes Handy zu bekommen. Da mein altes Handy nicht mehr so gut in Schuss war hab ich in einem Vodafone Shop den Vertrag entsprechenden verlängert. Der Verkäufer hat mir dann abschließend den Vorschlag gemacht eine 2. Karte zu nehmen damit ich das alte handy weiter nutzen kann. Das würde auch nichts kosten. OK, hab ich mir gedacht, das machste. Es kostet ja nichts. Ich hab mir natürlich nicht die 4 Seiten komplett durchgelesen und unterschrieben. Bei der 1. Rechnung stellte ich dan fest, dass die 2. Karte ebenfalls einen Mindestumsatz von 5,-- Euro je Monat hatte. Ich also bei der nächsten Gelegenheit in diesen Vodafone-Shop um mich bei dem Verkäufer zu beschweren. Das komische war, dass die Verkäufer-Nr. des Verkäufers mit dem ich den Vertrag gemacht hatte gar nicht der Verkäufer war. Der Verkäufer der mit den Vertrag angedreht tatsächlich angedreht hatte war an diesem Tag zwar anwesend, aber betritt alles.

2.

Nach der Kündigung habe ich bisher 5 Anrufe(ja 5 !!!!, erst gestern kurz vor dem WM-Spiel kam wieder einer) von Vodafone erhalten. Jedesmal das gleiche : "Wenn Sie bei uns bleiben haben wir ein Super-Angebot ..bla bla bla" Beim ersten und zweiten Mal hab ich noch freundlich zugehört, dass das alles für mich keinen Sinn hat, da ich ein Dienst-Handy bekommen habe. Bei den letzten Anrufen lege ich direkt auf.

Die Anrufe erfolgen jedesmal inkognito. Bei Vodafone scheint mal also zu vermuten, dass die Leute gar nicht erst drann gehen, wenn sie sehen, dass Vodafone anruft.

Meiner Meinung nach ist der Laden unseriös .

Gruß

Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.07.2006 um 08:59 Uhr   
Moin!

Ich war ja auch Jahre lang Mannesmann bzw. Vodafone Kunde und kann die hier geschilderten Probleme eigentlich nicht nachvollziehen. Solche Probleme hatte ich nie.

Eine Sache, die ich mir bei Mobilfunkvertraegen angewoehnt habe ist folgendes: wann immer ich einen Vertrag abschliesse, so formuliere und unterschreibe ich auch im gleichen Moment die Kuendigung. Oftmals geht das sogar gleich auf der Rueckseite des eigentlichen Vertrags. Vorteil dabei fuer mich ist, dass ich mich spaeter nicht mehr um die Kuendigung kuemmern muss und sollte ich doch nicht wechseln wollen, dann kann ich Moeglichkeit nutzen, einen der Anrufe eines Mitarbeiters herzunehmen, um die Kuendigung nochmals rueckgaengig zu machen und v.a. zusaetzliche Goodies rauszuschlagen. Meistens erhaelt man bei Rueckziehung der Kuendigung 50EUR Gutschrift sowie eine kostenlos TwinCard zB. Einfach nur lange genug handeln am Telefon und nicht das erst beste Angebot annehmen

Im vorliegenden Fall kann die Kuendigung uebrigens gar nicht aufgehoben worden sein, da hierfuer eine schriftliche Notiz mit handschriftlicher Unterschrift von Noeten ist. Kann Vodafone dies nicht vorweisen, so ist nachwievor die schriftlich eingereichte Kuendigung wirksam. Vodafone muesste ja erstmal beweisen, dass sie am Telefon mit dem echten Grafen gesprochen haben etc und auch dass die Aufhebung der Kuendigung Gegenstand des Gespraechs war und auch des Grafen Zustimmung fand.

Immer wenn ich meine vorher eingereichte Kuendigung bei Vodafone wieder rueckgaengig machen wollte (da Vodafone mir so tolle Goodies angeboten hatte), war ich gezwungen, dies schriftlich (zB Fax) einzureichen. Einfach so am Telefon geht das gar nicht und darauf wuerde ich diese Leute mal aufmerksam machen. Einfach mal ihre eigenen AGBs lesen!!!

So, ich hoffe, ihr habt nicht noch weiteren Aerger mit dem Laden!

Gruesse,
Achim

--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten, DSM
Comand APS, AMG Spoiler/Aerowings/Kombiinstrument

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 48
User seit 19.01.2006
 Geschrieben am 06.07.2006 um 10:45 Uhr   
O2 can do. - Seit 9 Jahren super zufrieden

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Nontana    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Holger

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 695
User seit 01.03.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.07.2006 um 12:28 Uhr   
Hi, bei meiner Kündigung gab es weniger Probleme. Vielleicht lag es darin begründet, dass ich meine Rufnummer behalten wollte und nun einen Prepaid-Tarif bei Vodafone habe. Ich habe übrigens NIE einen Anruf wegen der Kündigung erhalten.

Dafür hatte ich schon massiv Probleme rund um Festnetzanschlüsse (diverse Anbieter).

Ciao
Holger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Holger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 22.12.2006 um 08:51 Uhr   
Moin..

Juchu, ab heute vertragslos
Kleiner Werdegang nach meinem ersten Posting, ich habe gute 3x in unterschiedlichen Abständen bei Vodafone angerufen und mir meinen Status geben lassen. Antwort: Ihr Vertrag war gekündigt aber Sie haben sich ja telefonisch entschieden dieses zu stornieren !
Was ? ...erst nach meinem Hinweis das etc.etc,etc, wurde bestätigt, "ach ja, stimmt, diese Verlängerung wurde ja wieder storniert"

Beim letzten Anruf vor gut einem Monat das gleiche Spiel, hier habe ich aber dann der Dame am Telefon ganz sachlich den Werdegang geschildert und ihr gesagt, sollte der Vertrag am 22.12. noch aktiv sein, ich folgend und umgehend Rechtsbeistand ersuchen werde und an die Presse trete. Daten des Gesprächspartners wurden zudem notiert.

Hier kann einem glatt die Hutschnur platzen....ganz fair ist das nicht, ich setzte da schon Vorsatz voraus.
Zum Glück hatte ich heute Morgen kein Netz auf dem Handy--nie wieder Vodafone D2 Vertrag !!!

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :934
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community28.766.117

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wirst Du oder hast Du das Finale der Fussball EM angeschaut bzw. anschauen?

Ja
Nein, interessiert mich seit dem Ausscheiden der Deutschen Elf nicht mehr
Nein, interessiert mich grundsätzlich nicht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm