Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 104
User seit 30.09.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 940
User seit 04.01.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 104
User seit 30.09.2004
| Geschrieben am 10.02.2005 um 08:46 Uhr  
| Na, dann fahre ich halt nur mit meiner Freundin dahin
(Brief/Torpass gestern abgeholt, komme gerade von der Zulassung.... jetzt nur noch nach Bremen (460 km von hier), eine unruhige Nacht hinter mich bringen..... werde wahrscheinlich schon kurz vor 8 Uhr da sein ))
Morgen abend "darf" ich mich dann auch ins Fahrerverzeichnis eintragen
--
CU
Banshee
350er/7G/benitoitblau LT 02/05 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an banshee Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3023
User seit 26.07.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 104
User seit 30.09.2004
| Geschrieben am 12.02.2005 um 10:46 Uhr  
|
Na dann super viel Spass beim Abholen.
Danke.
Bin dann gestern mittag (Freitag) nach einer langweiligen Rückfahrt wieder aus Bremen angekommen.
Kurzbericht:
Ankuft (nach Übernachtung) um 7:50h am Kundencenter. Wetter durchwachsen und der bange Blick in den Himmel verspricht nichts Gutes.... Offenfahren? Cabrio? Bei dem Wetter? Naja.... schaun 'mer mal.
Begrüssung durch den Check-In: Kofferabgabe, nächster Schreibtisch dann Erklärungen, wie der Ablauf ist; wahlweise auch Anmeldung zur Werksbesichtung (heute: Endmontage SL). Rückgabe Mietwagen. Frage der netten Dame (Frau Hoffmann), wie wir denn zurückfahren. Meine Antwort "A1, Richtung Dortmund (ich muss nach Ffm)" rief leichte Stirnrunzeln ihrerseits hervor..... auf dem Weg gibt es keine gut erreichbare Tankstelle. "Tankstelle? Wofür eine Tankstelle?" - "Wir liefern unsere Wagen nur mit sehr wenig Benzin aus" - "Dann bin ich ja froh, das ich Vollbetankung ab Bremen mit meinem Händler vereinbart habe" ..... Sie wühlt im Computer..... "Ach ja: Ich sehe es. Vollgetankt... und Fussmatten". Bingo
Übergabe für 8:30h vereinbart.... Werksbesichtung für 9:30h (die erste am Tag)... Endlose 20 Minuten Restzeit......
Dann der obligatorische Gang zur Boutique: Noch mal kurz Shoppen (Windschott, Kofferraumwanne und Schlüsselanhänger.... zu meinen Studienzeiten haben sich einige für diesen Gesamtbetrag ein komplettes Auto [gebraucht] gekauft....) . Egal. Man lebt nur einmal.... Machte einem der nette (leicht klein geratene ) Verkäufer aber auch leicht. Man fühlte sich (auch insgesamt) sehr gut aufgehoben.
Kaffee... da war doch 'was... Morgens brauch ich einen Kaffee. Und er duftete auch schon gut (sofern man in den letzten 10 Minuten Restzeit bis zur Übergabe noch von Genuss [für den Kaffee] sprechen kann). Also Kaffee und zwei Brötchen geholt...
Warten... endlose Minuten.
Dann 8:32 wird meiner reingefahren..... Aber kein Aufruf meines Namens. Da stand er dann: Benitoitblau. So schön sauber... so wird er wohl nie wieder werden Nach weiteren 5 Minuten dann der Aufruf. Es geht voran.
Übergabe dann relativ schnell: Frage des Herrn bei der Übergabe, ob ich den Wagen schon kenne. Dank MBSLK.de und des Studiums des (Online-) Handbuchs keine weitere Fragen..... Windschott aufgebaut, Comand mit DVD getestet, kritischer Blick rund ums Auto, Blick auf den Motor etc.... Zwei Schlüssel erhalten und unterschrieben. Jetzt war er meiner Gut gelaufen. Es funktionierte alles. Keine Kratzer, Beulen, Gummis anscheinden dicht [Dreiecksfenster, verdrehte Gummis].
Fahrt durch das Tor, Abstellen auf den Kundenparkplatz und schon wieder verabschieden. Zurück in das Kundencenter. Zweiter Kaffee und noch 10 Minuten zur Werksbesichtung.
Bei der Werksbesichtung dann Rohbau C-Klasse (CLK). Endproduktion SLK (also nicht SL..... war ich nicht traurig drum). Endmontage ist schon spannend. Verblüfft war ich bei der Hochzeit (wovon wir einige gesehen haben): Nur 20 Schrauben für das Verbinden der Bodengruppe mit der Karosse. Das ist alles.... Viele Farblose gesehen.... sehr viele..... Aber auch einige weisse, Rechtslenker (zumeist wohl Japan) und US-SLKs (gelbe Begrenzungsleuchten, kleines Kennzeichen hinten).
Rückfahrt dann bei Regen und Regen und maximal 140 km/h in Stufe "C". Verbrauch über die gesamte Distanz: 9,8l/100km. Keine besonderen Vorkommnisse (oder ist es schon etwas besonderes, das *kein* Wasser reinläuft <g>. Bis heute perfekt.
NB: Jeder Mitarbeiter von DC [Check-In, Übergabe, Verkauf Boutique] im Kundencenter kennt MBSLK.de.... ignoriert das Forum aber ("man äußert sich nicht": "schonmal davon gehört....", "kenn ich", "ja, ja").
Werd' wohl noch einen kompletteren (Erlebnis-)Bericht schreiben... wenn's gewünscht ist.
--
CU
Banshee
350er/7G/benitoitblau LT 02/05 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an banshee Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 478
User seit 27.08.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.02.2005 um 13:44 Uhr  
| hi banshee,
nun ist es endlich soweit du gehörst dazu!!!!!!! ich kann mich noch erinnern wie wir in der tiefgarage meinen angeschaut haben und du von endlosen tagen oder nächten erzählt hast! juhu und nun habt ihr den kleien frechen cu350er. nun kannst du 3 mal im jahr geburtstag feieren, banshee frau, banshee und banshee-slk.
gruss mcmagic | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 234
User seit 12.02.2004
| Geschrieben am 12.02.2005 um 14:36 Uhr  
| Das mit der Tanke wundert mich. Keine 500m vom Kundencenter entfernt, auf dem Weg den mir mein Navi zu A1 gewiesen hat ist auf der linken Seite ne Jet-Tanke die ich auch genutzt habe. Man muss zwar 2x nen U-Turn machen um auf die anderen Seite und wieder zurück zu kommen, aber was solls.
--
Schrom
Zylinder sind durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Zylinder. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an schrom Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3542
User seit vor Apr. 03
| |
|