| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Neuer SLK Besitzer und Foren Mitglied |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 17.08.2023
| Geschrieben am 17.08.2023 um 20:13 Uhr  
| Guten Abend,
zunächst ein Danke an die Admins für die schnelle Aufnahme.
Ich heiße Jörg, wohne noch in Essen, bin 64 und seit letztem Freitag Besitzer eines SLK 170er Kompressor Special Edition (steckt jedenfalls vorne rechts und links so an den Kotflügeln ) aus 2003.
Bin Systemadministrator, werde diesen Monat Rentenbezug beantragen, da aber die Hinzuverdienstgrenze in 2023 gefallen ist, weiterarbeiten.
Privat beschäftige ich mich intensiv mit Home Automation über Home Assistant, bei schönem Wetter fahre ich - zumindest um zum Job zu kommen - eine Ducati Scrambler Icon Dark und bei schlechtem Wetter (=Regen) den SLK. Hört sich plöd an, ist aber so.
Letzte Nacht hat es für den Umkreis Essen/Gelsenkirchen Unwetter- und Überschwemmungswarnungen gegeben: Der SLK stand draußen und ist dicht.
Meine erste Frage wir sich um das Radio drehen, man ließt sich vielleicht im HiFi-Forum.
--
Gruß,
Jörg | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an JoeLing Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 01.06.2019
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 17.08.2023
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit 21.08.2016
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 05.03.2008
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 15.07.2006
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 17.08.2023
| Geschrieben am 18.08.2023 um 16:01 Uhr  
|
zermanik schrieb:
Einen Mangel an Home- Pflegekräften soll es auf den Philippinen jedenfalls nicht geben.
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 103000
Ich wollte sicher gehen und bin mit Fachpersonal von dort verheiratet. Naja, nicht ganz.
--
Gruß,
Jörg | Antworten
Antworten mit Zitat
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 18.08.2023 um 16:16 Uhr  
|
zermanik schrieb:
Einen Mangel an Home- Pflegekräften soll es auf den Philippinen jedenfalls nicht geben.
Hi Jörg,
herzlich Willkommen und viel Spaß!
Die o.g. Aussage steht im krassen Gegensatz zu den Bemühungen der Regierung ausländische Pflegekräfte ins Land zu locken !
Aber bei deren dilettantischen Vorgehen, siehe auch die „Erfolge“ in anderen Branchen, muss man sich da wohl keinen Kopf zu machen !
Drücke Dir die Daumen, dass Du das dann auch entsprechrnd umsetzen kannst!
Gruß
Frank
--
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 18.08.2023 um 18:16 Uhr  
| Hallo Jörg
Herzlich Willkommen im Forum, Glückwunsch zu deinem SLK und allzeit gute Fahrt!
--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Kenwood KMR-M505DAB*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL-Code236*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 17.08.2023
| Geschrieben am 18.08.2023 um 20:17 Uhr  
|
S - FP 230 schrieb:
zermanik schrieb:
Hi Jörg,
herzlich Willkommen und viel Spaß!
Die o.g. Aussage steht im krassen Gegensatz zu den Bemühungen der Regierung ausländische Pflegekräfte ins Land zu locken !
Aber bei deren dilettantischen Vorgehen, siehe auch die „Erfolge“ in anderen Branchen, muss man sich da wohl keinen Kopf zu machen !
Drücke Dir die Daumen, dass Du das dann auch entsprechrnd umsetzen kannst!
Gruß
Frank
--
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain)
Tscha.
Auf den Philippinen "warten" selbst Ärzte drauf, hier arbeiten zu dürfen, gerne auch als Krankenpfleger_in, um die Familie zuhause zu unterstützen. Man holt sie einfach nicht, sind wahrscheinlich zu katholisch.
Mir fällt gerade die Steigerung von dilettantisch nicht ein...
Danke für die Wünsche. Die Online-Dienste der Rentenversicherung waren bis heute wegen Wartung offline. Am Sonntag wird die Rente beantragt.
Was viele nicht wissen: die Hinzuverdienstgrenze ist dieses Jahr gefallen.
Wer jetzt 12 Monate vor der Regelaltersrente steht und noch arbeitet, sollte sich überlegen, ob er bis zum Lebensende (das sind noch was, 2, 5, 10, 20 Jahre?) monatlich auf 3,6% von XXXX verzichten kann und jetzt 12 x XXXX Rente neben dem normalen Gehalt wegsteckt.
Angenommen jemand erhält brutto eine Rente von 2.000€ und geht verfrüht mit 3.6% Abschlag in Rente. Jeden Monat, bis zum Lebensende.
Macht nur noch 1.928€, jeden Monat.
Arbeitet er jetzt noch 12 Monate weiter und benötigt das Geld nicht, hat er am Ende der 12 Monate 23.136 €.
So, die 12 Monate sind rum, er hat das Geld nicht angefasst, ggf. noch angelegt und er möchte monatlich seine vollen 2.000€ haben. Er nimmt also aus dem Pool jeden Monat 72€ und bessert damit seine Rente um den Betrag auf, der wegen des verfrühten Rentenantritts abgezogen wird. Wie lange kann er das machen?
Genau: nur 321,3333 Monate oder 26,77777 Jahre. Zinsen nicht berücksichtigt. Und falls er so alt wird.
Ansonsten entnimmt man halt 100€/Monat, reicht immer noch für 19,2 Jahre.
Bruttowerte. Es gehen halt noch KV und Steuern von der Rente ab. Auch sind keine Rentensteigerungen berücksichtigt, denn dann werden vllt. keine 72€ mehr abgezogen, sondern irgendwann mal +100€.
Dieses Jahr sind die Renten um 4,444% gestiegen (der Wert eines Rentenpunkts stieg von 36€ auf 37,60€), man muss dann natürlich auch 4% mehr aus dem Pool entnehmen, um seine normale Rente inkl. Erhöhung verprassen zu können.
Vielleicht kann jemand aber auch noch 2 Jahre weiterarbeiten und verbessert seine Rente die nächsten 19,2 Jahre um 200€ monatl.
Der Pessimist wird jetzt aufschreien und sagen, dass es nicht mehr lange so mit den Renten funktionieren wird.
Yes, Sir... genau deswegen habe ich vor mitzunehmen, was ich kann. Ich habe 49 Jahre gearbeitet.
So, genug jetzt mit der Rentenberatung. Absolut.
Einen schönen Abend.
--
Gruß,
Jörg | Antworten
Antworten mit Zitat
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1121 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|