.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Amazon - ich bin immer begeisterter
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris171

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 697
User seit 06.05.2008
 Geschrieben am 14.02.2013 um 17:46 Uhr   
Hallo,

ich werde ja häufiger mal gefragt, warum ich so negativ eingestellt bin gegen solche „Ketten“.
Mein Antwort lautete immer:

Weil ich so etwas nur im Notfall unterstützen möchte.
Weil diese Firmen meist in Deutschland keine Steuern zahlen.
Weil Mitarbeiter meist schlecht behandelt werden.
Weil durch diese Art des Handels zu viele gute Arbeitsplätze vernichtet werden (und das vermutlich noch durch korrupte Politiker solche Unternehmen „staatlich gefördert“ werden - unter dem lächerlichem „Deckmantel: „Schaffung von Arbeitsplätzen“).

Kurz ich hatte eine ungute Meinung zu diesen Unternehmen.
Gestern kam ein Bericht in der ARD (zu nachtschlafender Zeit) dazu.
Meine „Befürchtungen“ waren dagegen noch sehr harmlos

http://www.youtube.com/watch?v=o1mVpdY8gjI

--
Gruß
Chris

SLK 280: Bisherige Nachrüstungen: CupHolder; kleine Antenne, Reinhold Dachmodul, Sportluftfilter ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris171    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.02.2013 um 19:01 Uhr   


Chris171 schrieb:
Hallo,

ich werde ja häufiger mal gefragt, warum ich so negativ eingestellt bin gegen solche „Ketten“.
Mein Antwort lautete immer:

Weil ich so etwas nur im Notfall unterstützen möchte.
Weil diese Firmen meist in Deutschland keine Steuern zahlen.
Weil Mitarbeiter meist schlecht behandelt werden.
Weil durch diese Art des Handels zu viele gute Arbeitsplätze vernichtet werden (und das vermutlich noch durch korrupte Politiker solche Unternehmen „staatlich gefördert“ werden - unter dem lächerlichem „Deckmantel: „Schaffung von Arbeitsplätzen“).

Kurz ich hatte eine ungute Meinung zu diesen Unternehmen.
Gestern kam ein Bericht in der ARD (zu nachtschlafender Zeit) dazu.
Meine „Befürchtungen“ waren dagegen noch sehr harmlos

http://www.youtube.com/watch?v=o1mVpdY8gjI

--
Gruß
Chris

SLK 280: Bisherige Nachrüstungen: CupHolder; kleine Antenne, Reinhold Dachmodul, Sportluftfilter ...



Hallo Chris,

vollste Zustimmung, vollste Zustimmung! Auch ich habe vor ca. 2-3 Wochen eine Reportage über Amazon im TV gesehen. War zwar nicht der Bericht in Deinem Link, doch er war sehr ähnlich. Die "quasi" Ausbeutung der Mitarbeiter, .. ja fast (sorry) stasihaften Methoden, .. unverständlich, unbegreiflich.. ~kopfschüttel~. EIN SOLCHES UNTERNEHMEN SOLLTE MAN WIRKLICH NICHT AUCH NOCH DURCH BESTELLUNGEN UNTERSTÜTZEN!

Bin generell den Bestellungen übers Internet nicht gerade aufgeschlossen. Viel lieber kaufe ich real, .. also persönlich, .. im richtigen Geschäft! Denn ich möchte NICHT, dass der Einzelhandel irgendwann ausstirbt! Das man auf dem besten Wege dort hin ist, stellte ich alleine dadurch fest, daß es doch kaum noch Autozubehör-Einzelhändler gibt, so wie in meiner Jugend. Ach war das schön, einfach durch die grossen Läden zu schlendern und das Ein oder Andere zu entdecken...! Aber wie denn auch, wie sollen die denn bei der Internetkonkurrenz noch überleben? Schade, schade, schade...

--
Grüsse aus Köln, Wilfried

~Fahrzeugdaten~?? Hier geht's zu meiner Website » SLK Colonia » [http://www.wusblum.de/slk.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 14.02.2013 um 19:57 Uhr   
moin

den Vorpostern meine volle Zustimmung, da gibt es nicht`s zu ergänzen..

Ich kaufe auch lieber vor Ort und real, gerne auf Kosten einer übertriebenen Produktauswahl, die bei genauerer Betrachtung keine ist...

Und auch hier gilt, dass ein jeder das machen soll, von dem er glaubt dass es gut für ihn ist

Gruß Johann

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5729
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.02.2013 um 20:20 Uhr   
Auch ich habe den Bericht gesehen und war entsetzt, dass sie in Kirchheim im Seepark auch noch neben den miesen Methoden wie sie die Arbeiter behandeln, Nazis oder Nazifreunde in Form einer sog. "Security" beschäftigen.

Ich habe bisher häufig bei Amazon bestellt. Muss nun aber sagen, dass wird sich in Zukunft ändern.

Als erstes werde ich nachsehen wie ich meinen Account dort löschen kann, mit einer entsprechenden schriftlichen Zusatzerklärung zu den Slavenhalter Methoden und den Nazis.

--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   luftadler

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 457
User seit 12.09.2005
 Geschrieben am 14.02.2013 um 20:41 Uhr   
Die Politiker sind für die Rahmenbedingungen verantwortlich. Da sollten die "Dankesbriefe" hin, anstatt zu amazon.

Amazon - finde ich gut. Ich bin weder politisch korrekt noch Mutter Theresa !

Sonnige Grüße

Hans

--
Mit dem Versuch in meinen Beiträgen denglische Begriffe zu vermeiden.
SLK 320 Special Edition 2008 -
SLK 230 PreFL 2005 - 2008

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an luftadler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10883
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.02.2013 um 20:52 Uhr   
Moin!

Schlecker, Lidl, Aldi etc. - wenn man alles in einem Topf wirft sind die "Rahmenbedingungen" bei großen Handelsketten oder auch diversen Herstellern auch nicht schlechter oder besser, egal ob im Inland - oder Klamotten, Schuhe und andere Waren aus Indien, China etc.

Wenn ich alles boykottiere bleibt ja nicht mehr viel. Ich sehe es ähnlich wie Hans, der Service bei Amazon stimmt und das hat für mich vorab Wertung.

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
Understeer is when you see the tree, override is when you here him...!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Icke04

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4657
User seit 02.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.02.2013 um 20:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Icke04 am 14.02.2013 um 21:37 Uhr ]

Moin,

und schon fängt die Heuchelei an und ab morgen werden Bücher wieder im Buchladen, Reisen wieder im Reisebüro und Autos wieder beim Händler bestellt ...

Ach ja, und wer sticht im Frühjahr die Spargel und pflückt die Erdbeeren vom Feld ? Natürlich temporäre, also saisonale Arbeitskräfte. Falls das überhaupt noch machbar ist, sollte Amazon gezwungen sein, zuerst diesbezüglich den deutschen Arbeitsmarkt abzugrasen und danach erst außerhalb deutscher Grenzen zu gehen.

Tja schade - wieder eine an sich gute Idee, die an der Geldgier scheitert. Denn dass das Konzept auch mit gerechter Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen funktionieren würde, steht für mich ausser Frage, nur die Gewinnmarge wäre dann geringer - und in einer Welt, in der Geld alles zu sein scheint, ist für Menschlichkeit wohl kein Platz.

Wer jetzt sagt ... "Ich werde bei Amazon nicht mehr Kaufen, so einfach ist das." Aber: Gestern gesehen, heute schon vergessen ...

Dennoch, bin Prime-Kunde und bleibe es vorerst auch ...

--
Gruß

Bernd

"Und die Hunde hast du alle im Haus??!! Riecht das nicht??!!
"Klar riecht das, aber daran müssen sich die Hunde gewöhnen."
---
R 171, S 211, W 166

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Icke04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   c-man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3499
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.02.2013 um 21:41 Uhr   
Hallo!

Interessant, wie unterschiedlich die Auffassungen zu diesem Thema sind.

Vorweg. Auch ich besitze (noch) einen Amazon-Account, über den ich in der Vergangenheit aus Bequemlichkeit hin und wieder Bücher, CDs und Elektroartikel bestellt habe. Die Bezahlung per Kreditkarte war einfach, und die Lieferungen erfolgten immer prompt und vorallendingen problemslos. War ich persönlch mal nicht anwesend, wurde die Ware über die Nachbarschaft „ausgeliefert“. Da gab’s nie Anlass zur Kritik.

Nach dieser Dokumentation werde ich meinen Account allerdings ebenfalls löschen lassen. Die Unterstützung eines solchen Systems widerspricht schlicht meinem persönlichen Rechtsempfinden. Das, was dort praktiziert wird, ist Unrecht und darf einfach nicht sein! Von meinem Umdenken wird jetzt der örtliche Einzelhandel profitieren – auch wenn’s nicht mehr ganz so bequem ist.

Den Vorwurf eines „politisch Korrekten“ oder einer „Mutter Theresa“ lasse ich mir gerne gefallen. Und schon oft hat man mir das Gedächntnis eines Elefanten attestiert…



--
Gruß c-man
170.465

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an c-man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Icke04

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4657
User seit 02.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.02.2013 um 22:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Icke04 am 14.02.2013 um 22:14 Uhr ]

Moin,

ich gehe mal davon aus, dass ab morgen dann auch viele ihre schönen Outdoorjacken von TNF, Jack Wolfskin etc. entsorgen werden, da sie ja die Ausbeutung für die Mode in Europa unterstützen und somit asiatische Textilarbeiter mit ihrer Gesundheit zahlen lassen.

Das Einheimische dort unter menschenunwürdigen Bedingungen arbeiten müssen, wird meist in Kauf genommen. Unter welchen Umständen die Textilien jedoch hergestellt werden, kann man sich wohl kaum vorstellen.

Löhne unter dem Existenzniveau in China & Bangladesch ermöglichen halt diese Mode in Europa.

Seid Ihr da auch so konsequent wie bei Amazon ... ?

--
Gruß

Bernd

"Und die Hunde hast du alle im Haus??!! Riecht das nicht??!!
"Klar riecht das, aber daran müssen sich die Hunde gewöhnen."
---
R 171, S 211, W 166

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Icke04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5729
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2013 um 08:14 Uhr   


Icke04 schrieb:

Moin,

ich gehe mal davon aus, dass ab morgen dann auch viele ihre schönen Outdoorjacken von TNF, Jack Wolfskin etc. entsorgen werden, da sie ja die Ausbeutung für die Mode in Europa unterstützen und somit asiatische Textilarbeiter mit ihrer Gesundheit zahlen lassen.

Das Einheimische dort unter menschenunwürdigen Bedingungen arbeiten müssen, wird meist in Kauf genommen. Unter welchen Umständen die Textilien jedoch hergestellt werden, kann man sich wohl kaum vorstellen.

Löhne unter dem Existenzniveau in China & Bangladesch ermöglichen halt diese Mode in Europa.

Seid Ihr da auch so konsequent wie bei Amazon ... ?

--
Gruß

Bernd




Hallo Bernd

Natürlich kann man sich heute nicht mehr komplett dem Markt und dessen unappetitlichen Nebenerscheinungen entziehen. Aber man kann zumindest versuchen Zeichen zu setzen. Und mit diesen Zeichen beeinflusst man auch ein wenig die anderen Marktteilnehmer.

Wenn man also die 100 Shelltankstellen boykottiert weil sie für Luft Geld nehmen anstatt es als Service anzubieten, dann werden sie den Unsinn schnell wieder abschaffen weil es mehr Geld kostet als es einbringt. Und dis hat dann eine Signalwirkung auf andere Tankstellen.

Der verbraucher hat schon eine gewisse Macht, allerdings wird sie in solchen Fällen häufig nicht genutzt weil man zu bequem ist.

Übrigens: Ich persönlich versuche, möglichst viel Dinge zu kaufen, die zumindest in Europa gefertigt werden.

--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1093
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.799.617

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kennst Du den Test der Deutschen Nationalhymne auswendig?

Ja, die dritte Strophe (= Nationalhymne)
Ja, alle drei Strophen
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm