| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Zielgruppe der A-Klasse "mit Hut" |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 25.08.2004
| Geschrieben am 29.01.2013 um 09:27 Uhr  
|
winner schrieb:
...ich meine mich zu erinnern, dass bei vielen älteren Semestern ein "richtiger" Mercedes erst mit der C-Klasse beginnt...
Hallo zusammen,
und ich behaupte dass in Zukunft, wenn CLA usw. öfters zu sehen sind, die meisten gar nicht mehr wissen was für eine Klasse gerade rum fährt, wenn keine Typbezeichnung mehr drauf steht. Ausserdem fängt CLA ja auch mit einem "C" an.
Meine bessere Hälfte fährt seit einigen Jahren A-Klasse, bis vor kurzem W168, jetzt W169 und sie lässt nichts drauf kommen. Praktisch ist er ja auch, so als Zweitwagen in der Familie. Und Pannen bzw. Mängel, toi toi toi, bisher keine Probleme, einmal vor Jahren ein Fensterhebermotor und der wurde auf Kulanz erneuert, sonst nur Wartungskosten.
Allerdings geht es mir wie vielen hier, der neue A gefällt mir ganz gut, kaufen würde ich ihn wahrscheinlich nicht. Beim CLA sieht es schon anders aus, den könnte ich mir gut vorstellen, ordentliche Maschine rein und Allrad
Aber solange ich aus dem SLK noch raus komme bleibt der erste Wahl.
--
Besser is das,
So denn, Jörg
***Der beste Beweis dafür dass es intelligentes Leben im Universum gibt ist dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen*** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jot-we Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 23.09.2006
| Geschrieben am 29.01.2013 um 11:25 Uhr  
|
fritzi 280 schrieb:
Das Auto hat seinen Stellenwert als Staussymbol verloren. Wer denkt denn heute noch, dass es ein MB sein muss.
mein Schwiegervater (mittlerweile 73) kauuft sich alle 5 Jahre, eine 5 Jahre alte E-Klasse (oder vergleichbar). Fährt diese dann bis sie ca. 10 Jahre alt ist, und dann kommt wieder ein "neuer" 5-jähriger auf den Hof. Das hat er nun die letzten 30 Jahre so gemacht und wird sich bis zu seinem Ableben oder Führerscheinabgabe nicht mehr ändern.
Für den gibt es nur Mercedes, er hat noch nie ein Auto eines anderen Herstellers besessen.
Gruß
Gerhard
--
cubanitsilberne Hubraumflunder
die schönste Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gerd122 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.01.2013 um 11:37 Uhr  
| Hallo zusammen.
Auch ich finde die neue A-Klasse nicht schlecht und sie gefällt mir.Kaufen würde ich sie aber auch nicht.Welche Käuferschicht angesprochen werden soll ,ich denke Kunden die bisher Audi A3,Golf, 1 BMW fahren. Mercedes braucht auch ein Modell, das alls Einstieg dient.
Auch sehe ich manches genau so wie Gerd 122 geschrieben hat(sieht aus wie ein VW Scirocco. ) oder Monika-- ein Auto muß nur von A nach B fahren.
Einen Mercedes fahren ist schon sehr schön,siehe unsere SLK,aber jeder muss doch für sich entscheiden,wozu brauche ich das Auto?
Die Autos sehen sich doch heute alle sehr ähnlich und man kann sie sehr schlecht unterscheiden. Richtig ist das ein CLA und ein GLA kommt.
Wen will man da mit locken.
Fazit von mir.
Nach 2 alten A-Klassen ,die meine Frau mit sehr Freude gefahren hat,war danach ein Audi A3 Sportback dran,ein klasse Auto .Im November stand ich vor dem Problem welches Auto jetzt,Audi zeigte wenig Interesse.Die neue A-Klasse,
kleiner Kofferraum,Fzg zu tief,schlechte Rundumsicht.Packt man noch ein paar Extras rein geht der Preis gleich hoch und so ist es ein neues deutsches Modell geworden,was richtig Spass macht und mit einer Technik ähnlich MB.
Gruß Hartmut | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 28.04.2003
| Geschrieben am 29.01.2013 um 20:24 Uhr  
| Hallo,
also, das Auto als solches hat schon seinen Status als Prestigeobjekt verloren - aber ich kenne viele (gut, hier in der Region Stuttgart vielleicht extrem verbreitet) die nach dem Motto "Hauptsache Stern" kaufen.
Das hat in dem Fall nicht unbedingt was mit Prestige zu tun. Man fährt halt seit zig Jahren Stern, kennt den Meister, hat seine Ansprechpartner, weiß so grundsätzlich wo man was findet in einem Stern - im Prinzip aus Bequemlichkeit - und dann kauft man halt auch als Zweitwagen einen Stern.
Aber das ist sicher nicht die Klientel, die über den Markterfolg entscheidet.
Viele Grüße
--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community
Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz
Ein freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themennamen, eine präzise Darstellung des Problems ist ein guter Anfang. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sven_Kamm Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 02.06.2005
| Geschrieben am 29.01.2013 um 21:43 Uhr  
|
winner schrieb:
Die A-Klasse zielt auf das "junge" Publikum (wobei aufgrund der hohen Preise das Durchschnittsalter der A-Klasse-Fahrer eben auf Hutträger-Niveau steigt).
... so sieht es aus, die "Generation Praktikum" wird erst mit Mitte 40 derart finanziell gefestigt sein, um an die Anschaffung eines Neuwagens überhaupt denken zu können.
Und von da ist es nicht mehr weit zum Hutträger-Niveau ...
--
Gruß
Bernd
"Und die Hunde hast du alle im Haus??!! Riecht das nicht??!!
"Klar riecht das, aber daran müssen sich die Hunde gewöhnen."
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Icke04 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 29.01.2013 um 22:03 Uhr  
| Moin Bernd!
Na, das passt doch! Ergo muss man finanziell erst einmal mit dem Gröbsten durch sein (Familie, Wohnung etc.). Wenn die Rangen dann ausziehen fängt man vorsichtig mit dem Sparen an und sammelt noch zehn Jahre Taler für das Fernziel. Und dann trägt man auch schon Hut und wird nur noch auf Ü50-Partys eingeladen...
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 07.04.2003
| | |
Beitrag von: