.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Was haltet Ihr von Google StreetView (alle Straßen mit Fotos im Netz)?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 466
User seit 03.02.2010
 Geschrieben am 03.11.2010 um 12:03 Uhr   
lol! telefonpaul und co. wer so etwas braucht, hat wohl ein extrem gestörtes verhältnis zum leben.
ich schaffe es grad noch so jemandem selbst zu sagen das er mich nervt, oder eben einfach aufzulegen.
und für anonyme email gabs schon immer hotmail, gmx und web.de etc.

ich bin auch stark dafür, das leute die ihre häuser bei streetview verpixeln lassen, sich eine pixelfolie direkt ans haus kleben, damit die fahrer eventuell vorbeifahrender lkws nichts erkennen können. ^^

grabt euch doch ein loch im keller wo ihr euch verstecken könnt!

ich brauche auch keine spam-mails oder anrufe. die sind aber nun mal nicht immer zu verhindern. dann löscht man eben die spam-mails und legt auf wenn ein unerwünschter anruf kommt. das dauert 10 sekunden und fertig. sich über alles aufzuregen kostet deutlich mehr lebenszeit.

also an alle die sich im keller verstecken wollen. denkt mal über euer psychoproblem nach. ihr habt nämlich eins. so etwas ist aber therapierbar. fragt den arzt eures vertrauens, der hat entsprechende adressen.

das soll weder ein witz noch eine beleidigung sein! so etwas kann in agrophobie enden, oder andere persönlichkeitsstörungen hervorrufen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 12onetwo12    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5461
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.11.2010 um 13:42 Uhr   


12onetwo12 schrieb:
lol! telefonpaul und co. wer so etwas braucht, hat wohl ein extrem gestörtes verhältnis zum leben.
ich schaffe es grad noch so jemandem selbst zu sagen das er mich nervt, oder eben einfach aufzulegen.
und für anonyme email gabs schon immer hotmail, gmx und web.de etc.

ich bin auch stark dafür, das leute die ihre häuser bei streetview verpixeln lassen, sich eine pixelfolie direkt ans haus kleben, damit die fahrer eventuell vorbeifahrender lkws nichts erkennen können. ^^

grabt euch doch ein loch im keller wo ihr euch verstecken könnt!

ich brauche auch keine spam-mails oder anrufe. die sind aber nun mal nicht immer zu verhindern. dann löscht man eben die spam-mails und legt auf wenn ein unerwünschter anruf kommt. das dauert 10 sekunden und fertig. sich über alles aufzuregen kostet deutlich mehr lebenszeit.

also an alle die sich im keller verstecken wollen. denkt mal über euer psychoproblem nach. ihr habt nämlich eins. so etwas ist aber therapierbar. fragt den arzt eures vertrauens, der hat entsprechende adressen.

das soll weder ein witz noch eine beleidigung sein! so etwas kann in agrophobie enden, oder andere persönlichkeitsstörungen hervorrufen.



Lieber 12onetwo12,

setzen, sechs !

Ich leide an keiner der von Dir genannten Persönlichkeitsstörungen, zumindest fällt es mir nicht auf !

Leider kenne ich aus eigener Erfahrung die Wirkung wenn man sich in eine Infoliste einträgt und plötzlich aus allen Richtungen per Mail zugemüllt wird!

Ich hasse es wie die Pest, wenn man beim Anfordern von Infos, bei Bestellungen oder was auch immer zwangsweise eine Telefonnummer oder eMailadresse angeben muß!

Ich hatte Zeiten, in welchem ich 24 Stunden am Tag Dutzende von Werbefaxen erhielt! Beliebt waren die nächtlichen Faxe aus dem Ausland, welche Dich bevorzuge nach 3 Uhr aus dem Schlaf gerissen haben!

Als ich vor längerer Zeit 4 Woche daheim krank lag, wurde ich in der ganzen Zeit täglich, tlw. mehrfach am Tag, durch Werbeanrufe traktiert! Klar kann man anrufen, aber wenn man krank im Bett liegt und ständig wachgeklingelt wird, ist das nicht die Lösung!

In Spitzenzeiten war mein privater eMailaccount mit 5 MB-Volumen bald täglich voll! Da ich viele Rechnungen per Mail bekomme sind diese irgendwann, speziell bei Dienstreisen oder Urlauben wegen vollem Postfach nicht mehr angekommen!

Dank ISDN und mehrerer Nummernserien habe ich die Faxe und Werbeanrufe weitestgehen abblocken können und heute kommt das nur noch gelegentlich vor!

eMails fängt jetzt der verbesserte Spamfilter ab!

Ich habe es mir aber zum Hobby gemacht überall dort wo ich nur Informationen möchte Dummy-Mailadressen oder die genannten Telefonnummern in die Formulare einzutragen!

Seither ist es wesentlich ruhiger geworden und bei seriösen Händlern, bei welchen ich auch entsprechend die Verwendung meiner Daten auf das Notwendige beschränken kann bekommen alle Echtdaten!

Mein längster Kampf war der mit einem Versicherungsmakler. Der hat es fertig gebracht, mich über 3 Jahre immer wieder schriftlich und telefonisch zu behelligen, obwohl ich ihn mehrfach um Bekanntgabe der Quelle und Löschung meiner bei ihm gespeicherten Daten (steht mir gesetzlich zu!) gebeten haben!

Reagiert wurde erst als ich wirklich heftige Geschütze auffuhr und einen befreundeten Anwalt gebeten habe diesem Idioten mal klar zu machen was gleich passiert!

Wie Du sieht muß man nicht gestört sein oder unter Verfolgungswahn zu leiden um sich belästigt zu fühlen. Mir reichen schon meine 50 bis 100 eMails/Tag im Job und auch da ist ca. 1/3 Müll!

Auch dies sonstige Datensammlung im Netz ist nicht ohne!

Gibt es zum Glück für mich diese Möglichkeit und Leute die da weniger sorgfältrig sind, denn da habe ich sowohl über Bewerber wie auch über Kunden und potentielle Kunden nette Informationen bekommen! Die waren nicht immer zum Vorteil!

Und sorry, Pixelfolie sieht einfach scheiße aus !

Ich habe Gardinen, die erfüllen den selben Effekt, sehen aber wesentlich netter und dekorativer aus ! Ich glaube kaum dass Dú ohne diese Dekoration sein wolltest, wenn Du in dichter Stadtbebauen lebst und Dir Dein Nachbar ohne solche Dinge morgens aus seiner Küche auf den Frühstückstisch schauen kann!

Gruß

Frank





--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16837
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.11.2010 um 14:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 03.11.2010 um 14:19 Uhr ]

Hallo Frank Peter,

ich trage ebenfalls grundsätzlich "Müllnummern" bei der Kaufabwicklung im Internet ein. Da das z.B. bei Afterbuy ein Zwangsfeld ist, geht es nicht anders.

Was interessiert die Telefonnummer, wenn mit einem normalen Versandunternehmen wie Hermes, DHL etc. zugestellt wird? Da wird niemand die Sendung bei mir telefonisch ankündigen, und alles andere lässt sich per Mail regeln. Wenn es Probleme gibt, kann ich immer noch meine Nummer mitteilen.

Vermutlich bin ich auch gestört so wie du.

Von den Newslettern und Anrufen kann ich auch ein Lied sind. Ich habe mich in letzter Zeit überall ausgetragen wo es nur geht. Es nervt einfach und raubt einem Zeit.

Gruß

Guido

P.S.: ich bin gespannt wie unser verpixeltes Haus aussieht, wenn es soweit ist.

--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 466
User seit 03.02.2010
 Geschrieben am 03.11.2010 um 14:46 Uhr   
da hast du ja echtes leid ertragen müssen...

nun ja, wenn ich die bestellung ernst meine, gebe ich auch meine telefonnummer an, sofern es sich um ein unternehmen aus deutschland handelt. es gibt da mittel und wege ungebetene anrufe einzustellen.

bissher hatte ich damit noch nie probleme.

zum unsubscribe-button. wenn du damit deine newsletter oder spam-mails abbestellst, ist es wenig verwunderlich, wenn die flut von mails eher zunimmt.
spambots die zufallsadressen auswerten warten auf solche antworten, damit sie die adresse als verified verkaufen können.

für mich erscheint es halt paranoid, wenn gerade leute in einer reihenhaussiedlung ihr haus pixeln lassen. gerade auf dem geposteten bild ist das pixeln wohl völlig sinnfrei, oder was soll das bewirken???
jetzt mal im ernst. ich glaube man kann darauf kommen wie die nachbarhäuser aussehen. und wem die gardienen peinlich sind, sollte sich mal neue kaufen. die werden auch von fussgängern gesehen.

wenn ich mein haus abschirme, muss ich mich nicht wundern, wenn diverses gesindel erst darauf aufmerksam wird. dann kann ich mir auch ein schild an die tür hängen, "zum safe hier entlang".

professionelle einbrecher werden sich kaum mit streetview befassen, ausser um sich anregungen zu holen, gepixelte häuser mal live genauer anzusehen.

und was bewerbungen betrifft, wenn ich meine firma in frankfurt habe und jemand kommt vom frankfurter berg oder ostend weiss ich auch woher er kommt und wie es da aussieht. dazu brauch ich wohl kein streetview.
ich bin keiner dieser chefs die das interessiert, aber für diejenigen die das interessiert, kommt streetview eh zu spät.

wenn ich von google nackt im garten erwischt wurde, kann ichs ja noch verstehen. aber sonst?

das ist wie die leute, die früher handys abgelehnt haben, weil ihre frau sie dann immer erreichen kann.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 12onetwo12    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.11.2010 um 14:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 200 brillant-scarlet am 03.11.2010 um 14:55 Uhr ]



S - FP 230 schrieb:

Mein längster Kampf war der mit einem Versicherungsmakler. Der hat es fertig gebracht, mich über 3 Jahre immer wieder schriftlich und telefonisch zu behelligen, obwohl ich ihn mehrfach um Bekanntgabe der Quelle und Löschung meiner bei ihm gespeicherten Daten (steht mir gesetzlich zu!) gebeten haben!



Hallo Frank,

diese Sorte Mensch kenne ich. Ich musste mich auch mal mit so 'nem Klinkenputzer auseinandersetzen – der hat mich wochenlang mit Anrufen genervt, wie toll doch seine Produkte seien. Zum Schluss wollte der mir 'ne Kapital-LV mit Soforteinzahlung andrehen! Da habe ich ihn erst mal gefragt, welche Sicherheiten er mir bieten kann. Was für Sicherheiten, wollte er wissen. Der Name der Versicherung sei doch Sicherheit genug. Ich erwiderte dann, dass ich den Vertrag nur dann abschließen würde, wenn die Versicherungsgesellschaft eine erstrangige Grundschuld auf meinen Namen eintragen lässt.

Danach hatte ich dann Ruhe vor dem Schergen! Man muss diese Leute mit ihren eigenen Waffen schlagen, sonst kapieren sie es nicht. Ansonsten bei unerwünschten Anrufen einfach mit 'ner Anzeige drohen, dann ist auch Ruhe.

Zum Thema: Ich werde diesem Treiben von Google auch widersprechen.

Grüße

Christian


--
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!

(Carl Theodor Körner)

--
http://www.youtube.com/watch?v=3uUVMtielHE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.11.2010 um 14:55 Uhr   


SLK172 schrieb:

...Was interessiert die Telefonnummer, wenn mit einem normalen Versandunternehmen wie Hermes, DHL etc. zugestellt wird? Da wird niemand die Sendung bei mir telefonisch ankündigen,...

Hallo Guido

Das kommt schon mal vor. Z.B. Bei einer Bestellung aus dem Ausland und Zoll fällig wird. Dann klingelt der nette Paketträger, welcher vergeblich vor der Tür steht, halt durch und erkundigt sich nach einen anderen Termin.

Zum Thema "verpixeln des eigenen Hauseingangs" halte ich nicht viel. Ich denke mal genutzt wird Street View von jeden aber die eigene Straße sollte möglichst unerkannt bleiben. Widerspricht sich meiner Ansicht ein wenig.

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16837
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.11.2010 um 15:30 Uhr   


Bestia negra schrieb:


Das kommt schon mal vor. Z.B. Bei einer Bestellung aus dem Ausland und Zoll fällig wird. Dann klingelt der nette Paketträger, welcher vergeblich vor der Tür steht, halt durch und erkundigt sich nach einen anderen Termin.

Zum Thema "verpixeln des eigenen Hauseingangs" halte ich nicht viel. Ich denke mal genutzt wird Street View von jeden aber die eigene Straße sollte möglichst unerkannt bleiben. Widerspricht sich meiner Ansicht ein wenig.


Hallo Ralph,

du nennst du jetzt wieder 1% Ausnahme (Sendung aus dem Ausland), das ist meinetwegen auch OK. Wenn man etwas ins Ausland schickt, sollte man ja auch die Telefonnummer des Empfängers angeben. Ich sehe es aber nicht ein, dass ich meine Nummer irgendwo hinterlege, wenn ich einen Antennenkabel für 1,50€ bestelle

Wegen Verpixeln: klar bringt das nicht so wirklich viel, wenn einzelne Häuser verpixelt sind. Ich mache es aber trotzdem, weil ich eine negative Grundeinstellung gegenüber Google habe.

Gruß

Guido

P.S.: (12one): ich sprach von "echten" Newslettern, die man ungefragt bekommt, sobald man irgendwo mal etwas gekauft hat, und die lassen sich glücklicherweise zu 99% auch wirklich abbestellen. Das man Spamnewsletter nicht beantworten sollte, ist mir auch klar.

--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5461
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.11.2010 um 16:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 03.11.2010 um 16:39 Uhr ]



12onetwo12 schrieb:
da hast du ja echtes leid ertragen müssen...

für mich erscheint es halt paranoid, wenn gerade leute in einer reihenhaussiedlung ihr haus pixeln lassen. gerade auf dem geposteten bild ist das pixeln wohl völlig sinnfrei, oder was soll das bewirken???
jetzt mal im ernst. ich glaube man kann darauf kommen wie die nachbarhäuser aussehen. und wem die gardienen peinlich sind, sollte sich mal neue kaufen. die werden auch von fussgängern gesehen.



Hallo 12onetwo12,

zum Glück bin ich leidensfähig !

Nein, Spaß beiseite. Ich denke jetzt mal als Arbeitgeber.

Neben den eh schon vorhandenen Informationen, diversen anderen Infos die ein Bewerber von sich aus ins Netz gestellt hat oder von netten Freunden ins Netz gestellt werden (z.B. von der letzten Party), kann ich jetzt noch genauer die Wohnsituation des Bewerbers abklappern!

Nur mal so als Beispiel.

Da will einer ein Jahregehalt EUR 100.000 und wohnt in einer "baufälligen" Hütte oder einem etwas heruntergekommenen Umfeld! Angeblich verdient er jetzt schon EUR 90.000!

Klingelt es jetzt bei Dir?

Das hat sicherlich etwas "Verfolgungswahn" in sich, aber ganz von der Hand zu weisen ist es nicht.

Ich bekomme mit was Headhunter so alles an Informationen zu Bewerbern liefern, da schlackerst Du echt mit den Ohren. Diese stammen mt Sicherheit nicht aus der Hand eines Bewerbers. Und wenn ich die eine oder andere Info mal im Kopf habe, fällt meine Entscheidung unter Umständen ganz anders aus als ohne dies Info! Erlebte Tatsache!

Wir reden hier immer wieder von vielen kleinen einzelnen Puzzelteilen, die jedes für sich keinen Sinn zusammengesetzt aber doch ein Bild ergeben!

Je mehr Informationen, sei jede einzelne auch noch so klein oder unwichtig, ergeben in der Gesamtheit ein Bild!

Insofern finde ich es für mich persönlich wichtig, so wenig wie möglich und nur die Puzzelteile heraus zu geben, die ich für notwendig erachte. Ferner will ich natürlich wissen welche "Teile im Umlauf sind" damit ich ggf. entscheiden kann, ob das nächste veröffentliche Teil nicht schon dazu führen ein erkennbares Bild zu geben!

Und genauso halte ich es mit persönlichen Daten. Nur was benötigt wird gebe ich raus und bevor ich was rausgebe, überlege ich mir, ob das notwendig ist.

Gruß

Gruß

--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 466
User seit 03.02.2010
 Geschrieben am 05.11.2010 um 12:26 Uhr   
wer als arbeitnehmer 100k p.A. verdient, kann sich seinen job idr selbst aussuchen. der scheisst drauf, ob dem zukünftigen chef seine jetzige wohnsituation gefällt.

und selbst wenn es aus irgendwelchen gründen notwendig sein sollte, kann man die adresse eines bekannten bei der bewerbung angeben.

als arbeitgeber interessiert es mich allerdings einen feuchten kericht wo und wie meine mitarbeiter wohnen und was sie machen wenn sie gerade nicht für mich arbeiten.

jetzt mal im ernst. was geht mich das als chef an und was ändert das an der einstellung meinen angestellten gegenüber?

hallo herr müller, sie haben zwar im letzten jahr 5 mio umsatz gemacht, aber sie müssen leider gehen weil mir ihre bruchbude in der sie wohnen nicht gefällt! lol.

und in einer firma, in der mir nachgeschnüffelt wird und auf grund von äusserlichkeiten ein job verweigert wird, will ich ohnehin nicht arbeiten!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 12onetwo12    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5461
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.11.2010 um 12:54 Uhr   


12onetwo12 schrieb:
wer als arbeitnehmer 100k p.A. verdient, kann sich seinen job idr selbst aussuchen. der scheisst drauf, ob dem zukünftigen chef seine jetzige wohnsituation gefällt.

und selbst wenn es aus irgendwelchen gründen notwendig sein sollte, kann man die adresse eines bekannten bei der bewerbung angeben.

als arbeitgeber interessiert es mich allerdings einen feuchten kericht wo und wie meine mitarbeiter wohnen und was sie machen wenn sie gerade nicht für mich arbeiten.

jetzt mal im ernst. was geht mich das als chef an und was ändert das an der einstellung meinen angestellten gegenüber?

hallo herr müller, sie haben zwar im letzten jahr 5 mio umsatz gemacht, aber sie müssen leider gehen weil mir ihre bruchbude in der sie wohnen nicht gefällt! lol.

und in einer firma, in der mir nachgeschnüffelt wird und auf grund von äusserlichkeiten ein job verweigert wird, will ich ohnehin nicht arbeiten!



In welcher Welt lebst Du denn?!

Klar kann sich den Job jeder raussuchen, die spannende Frage lautet nur ob er ihn bekommt!

Und klar interessiert mich als Arbeitgeber in gewissem Umfang schon was meine Mitarbeiter im Privatleben machen, denn das zeigt etwas über deren Einstellung, Einsatzbereitschaft etc.!

Denke nur an Nebenjobs, Tätigkeiten für "unangenehme" politische Gruppierungen oder sonstige Dinge. Das sind alles Dinge die ggf. eine Ausstrahlung auf den Betrieb haben können, wenn dort bsp.weise versucht wird neue Mitglieder zu werben oder was da alles so möglich ist.

Und ich habe wohlgemerkt nicht von nachsachnüffeln gesprochen sondern davon, dass man sich über Bewerber vorher informiert! Da ist durchaus legetim und nicht nur bei der Bewerberauswahl.

Hier wird auch oft genug nach Erfahrungen mit Werkstatt A oder B gefragt!

Und bei meiner Tätitgkeit wäre z.B. eine Vorstrafe ziemlich hinderlich, da die mich ggf. für meinen Beruf disqualifizieren würde und ich z.B. bei bestimmten Delikten nicht mehr in KKW?s käme wo ich gelegentlich tätig bin.

Und wenn ich einen Vereinsmeier vor mir habe der in diversen Vereinen aktiv am Vereinsleben teilnimmt, ist das sowohl positiv wie auch negativ wertbar, je nach Ansicht. Wer ständig am Wochende für Vereine tätig ist oder an Vereinsfesten teilnimmt ist u.U. am Montag nicht 100 % fit! Auf der anderen Seite engagiert er sich. Je nach Job also unterschiedlich zu sehen.

Bei Neueinstellungen ist für mich das Gesamtbild maßgeblich und da gehören auch solche Fakten mit dazu!

Gruß

Frank


--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1409
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community29.251.507

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Aus-getuppert: Hast Du schon einmal an einer Tupper-Party teilgenommen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm