.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: AMG-PL Fragebogen zum Eco Downsizing
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.06.2013 um 13:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 22.06.2013 um 13:21 Uhr ]



Ludo schrieb:


convertible schrieb:
Ein Diesel Roadster hat allerdings für mich jegliche Emotionalität verloren



Wir fahren keine Roadster.............die gibts nur von Morgan, und das "original" hatte mit sicherheit KEINE 8 Zylinder.

Wir fahren nur weichgespülte zweisitzige Cabrio's.

ciao

Ludo


--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat





Hallo,

1909 war die Entwicklung leider noch nicht so weit........
Der Morgan +8 ist und bleibt allerdings der Morgan-Stern http://de.wikipedia.org/wiki/Morgan_Motor

Und der ADAC schreibt in seiner aktuellen Ausgabe: ''Die Liebe zum alten Blech''. Immer mehr Leute scheinen erkannt zu haben, dass heutige Autos immer emotionsloser werden.......

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.06.2013 um 13:40 Uhr   
Italienische Autos sind sicher nicht die besten, aber sie sind emotional geprägt, das macht sie so begehrlich.
MV Agusta und Ducati Mopeds sind ebenfalls höchst emotional geprägt. Warum ist AMG wohl ein JointVenture mit Ducati eingegangen......?
Oder weshalb hat VW Lamborghini übernommen......?
In diesem Segment werden Emotionen verkauft...., Autos gibt es überall zu kaufen.
Und nun stelle man sich einen AMG mit Duracell Antrieb oder mit 1,4 Liter Doppel-BiTurbo vor....
Möglicherweise ist die Menschheit irgendwann vor lauter Fakes derart verblendet, dass sie das am Ende noch geil findet

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 22.06.2013 um 14:37 Uhr   


convertible schrieb:
Und wie erbärmlich ist das denn bitte, wenn jemand mit einem durch Soundgenerator gefakten Audi V6 einen BigBlock vorgaukelt...


Man könnte es auch clever nennen: Alle Schildchen am Heck entfernen und die Illusion ist so perfekt, dass ich wetten könnte nicht mal wir 55er würden den von einem echten S4 unterscheiden. Ist es nicht genau so albern den Sound per Klappen und Endtopftuning künstlich zu verändern?

Ich denke dass die Zukunft in diese Richtung gehen wird. Nicht nur wegen gesetzlicher Bestimmungen, sondern auch wegen der Akzeptanz solcher Fahrzeuge im Umfeld sich verändernden Umweltverhaltens. Die wahren Freaks wird das nicht davon abhalten, die kleiner werdende V8-Nische zu besetzen.

Es gibt auch heute noch beharrliche Fangemeinden rund um Röhrenverstärker, obwohl sich deren modernen Schalttechnikbrüder den Ton angeben. Dann haben wir Liebhaber von Wählscheibentelefonen, mechanische Kaffeemühlendreher oder Dachsborstenrasierpinsler die jeden Manufactum Katalog huldigen.

--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 22.06.2013 um 14:52 Uhr   


convertible schrieb:
Der Morgan +8 ist und bleibt allerdings der Morgan-Stern http://de.wikipedia.org/wiki/Morgan_Motor



Na, dann schau Dir mal die Verkaufszahlen vom Three-Wheeler an

ciao

Ludo


--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.06.2013 um 16:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 22.06.2013 um 16:13 Uhr ]



Taunusboy schrieb:


convertible schrieb:
Und wie erbärmlich ist das denn bitte, wenn jemand mit einem durch Soundgenerator gefakten Audi V6 einen BigBlock vorgaukelt...


Man könnte es auch clever nennen: Alle Schildchen am Heck entfernen und die Illusion ist so perfekt, dass ich wetten könnte nicht mal wir 55er würden den von einem echten S4 unterscheiden. Ist es nicht genau so albern den Sound per Klappen und Endtopftuning künstlich zu verändern?

Ich denke dass die Zukunft in diese Richtung gehen wird. Nicht nur wegen gesetzlicher Bestimmungen, sondern auch wegen der Akzeptanz solcher Fahrzeuge im Umfeld sich verändernden Umweltverhaltens. Die wahren Freaks wird das nicht davon abhalten, die kleiner werdende V8-Nische zu besetzen.

Es gibt auch heute noch beharrliche Fangemeinden rund um Röhrenverstärker, obwohl sich deren modernen Schalttechnikbrüder den Ton angeben. Dann haben wir Liebhaber von Wählscheibentelefonen, mechanische Kaffeemühlendreher oder Dachsborstenrasierpinsler die jeden Manufactum Katalog huldigen.

--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI




Ja, es sind sehr schöne Beispiele dabei! Und ich stimme Dir ja zu, die Entwicklung geht in die von Dir aufgezeigte Richtung, keine Frage. Aber erstmal muss das Volk total verblöden, dass es diesen ganzen Fake Schwachsinn gar nicht mehr merkt.

Und zu den Röhren Verstärkern (ganz tolles Beispiel!).
Eine 58er Paula (Gibson LesPaul Sunburst Gitarre) ist heute unerschwinglich, sie wird zwischen 250000 USD und mehreren Millionen USD gehandelt. So eine Gitarre kann man heute für 4000 - 8000 EUR kaufen (natürlich auch günstiger).
Nur es ist eben nicht das Original und schon gar nicht wenn angeschlossen an einen Transistoren Verstärker. Erst der Anschluss an einen alten Röhren Amp gibt diesen unnachahmlichen Sound. Dieser sahnige nicht enden wollende Sustain, welcher sich ausschließlich nur bei voller Übersteuerung eines Röhren Verstärkers ergibt. Das ist so unnachahmlich wie ein ''echter'' V8 Sound. Damit hast Du das mit Abstand beste Beispiel für Originalität geliefert!

Viele Gitarristen oder sonstige Bandmitglieder oder die heutigen Fangemeinden wissen ja gar nicht mehr wie das Original klingt, sie befinden sich im vollen Transistor Rausch und meinen, das sei das Original
Wie geil ist das denn........

Und hier ein Beispiel wie ein Original klingt:
http://www.youtube.com/watch?v=vkUpfw4Hf3w

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 628
User seit 24.05.2007
 Geschrieben am 22.06.2013 um 16:12 Uhr   


convertible schrieb:
Warum ist AMG wohl ein JointVenture mit Ducati eingegangen......?
Oder weshalb hat VW Lamborghini übernommen......?


Hat VW nicht längst Ducati auch im Sack?



[...] 1,4 Liter Doppel-BiTurbo vor....


Wow ein Quadturbo also, na dann hat der Motor ja bald mehr Turbolader als Zylinder. Wie wäre es denn dann mit einem 0,1 Liter Octalturbo. Wäre dann Quasi der 8 Zylinder unter den Turbos.

Wie schon gesagt, wenn es nach mir ginge würde kein Auto mehr Krach machen. Wozu eigentlich auch? Emotion oder zeigen wasn geiler Macker ich bin mit so viel Zylinder und so wenig Leistung? Erinnert mich an die Honda Civic Zeit mit Ofenrohr und Beschleunigungsarmut.

Gruß silentdriver

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fundriver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 23.06.2013 um 13:17 Uhr   


convertible schrieb:
Warum ist AMG wohl ein JointVenture mit Ducati eingegangen......?



Moin!

Dazu ist es doch aber nicht gekommen?!

Und da ich kein Amerikaner bin, tät' mich ein 3-buchstabiger 2L V8 Biturbo/Kompressor-Turbo jetzt nicht sooo kalt lassen

Da braucht's dann auch nur einen guten Ingenieur und kein Soundmodul

Ciao Uwe

--
*** Kaffee - der Tod aller Träume ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.06.2013 um 13:51 Uhr   


umac schrieb:


convertible schrieb:
Warum ist AMG wohl ein JointVenture mit Ducati eingegangen......?



Moin!

Dazu ist es doch aber nicht gekommen?!

Und da ich kein Amerikaner bin, tät' mich ein 3-buchstabiger 2L V8 Biturbo/Kompressor-Turbo jetzt nicht sooo kalt lassen

Da braucht's dann auch nur einen guten Ingenieur und kein Soundmodul

Ciao Uwe

--
*** Kaffee - der Tod aller Träume ***




Mittlerweile ist es wohl so wie Du schreibst. Egal, es geht um Emotionen und MB hatte seinerzeit wohl einen Fehler gemacht......http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige_AMG-und-Ducati-beschliessen-Zusammenarbeit_id_28484

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 23.06.2013 um 14:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lennon am 24.06.2013 um 00:34 Uhr ]

Es müssen nicht immer 8 Zylinder sein


ZWEI : http://www.youtube.com/watch?v=tggXXZXgQro
http://www.youtube.com/watch?v=gjn-53H0WfQ

DREI : http://www.youtube.com/watch?v=BeTVXp3ViZk
http://www.youtube.com/watch?v=7_cMcWnkbcI

VIER : http://www.youtube.com/watch?v=J-H8TU4AUG4

SECHS : http://www.youtube.com/watch?v=UG_dTl2UvRo

ciao

Ludo



--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10899
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.06.2013 um 22:16 Uhr   
Moin!

Duc gehört zu Horch...

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
S3r Kurvensau, 479Nm, 76mm Klappen-AGA ab Turbo,
85er DPipe, R-Kat, LK, KF- u. DSG- Opti, Turbo-, Bzd-Anh,
Hubraum ist definitiv ersetzbar.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1576
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community29.287.886

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Aus-getuppert: Hast Du schon einmal an einer Tupper-Party teilgenommen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm