Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 31.10.2012 um 12:40 Uhr  
| Ludo schrieb:Sorry, elektrisch und physikalisch absolut nicht möglich, passt nicht in mein Weltbild.
unquote
Das mag sein. Wenn Du Lust und Zeit hast, komm doch im Frühjahr mal zum SchrauberEvent nach Bispingen (Ich geb auch einen aus für Dich!). Es werden genügend SLK mit SB oder PC vor Ort sein, und ich hoffe, dass auch der Member mit dem abschaltbaren Vollgas-PC dort sein wird. Dein Weltbild könnte in´s Wanken geraten
Viele Grüße
--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM-NonEco 1-5-4-2-6-3-7-8 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 31.10.2012 um 13:50 Uhr  
|
convertible schrieb:
Dein Weltbild könnte in´s Wanken geraten
Den Spruch hab ich auch schon von Billy Graham gehört...........das Weltbild steht noch
ciao
Ludo
--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Smart Roadster Ultimate Edition #21
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift
Honda DN-01 mit hydraulischem Automatikgetriebe | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 440
User seit 18.10.2011
| Geschrieben am 31.10.2012 um 14:09 Uhr  
|
Ludo schrieb:
convertible schrieb:
PC off, Pedal aus dem Stand schnell durchgetreten: Es passierte zunächst gar nichts!! Nach kurzer Zeit bemühte sich der Motor die angeforderte Leistung bereit zu stellen! PC rot, schon bei geringem Antippen des Pedals lieferte der Motor das volle Drehmoment!
Sorry, elektrisch und physikalisch absolut nicht möglich, passt nicht in mein Weltbild.
Aber, hunderte Millionen glauben auch fest an die "unbefleckte Empfängnis", man muß nur lange genug darüber reden
ciao
Ludo
--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Smart Roadster Ultimate Edition #21
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift
Honda DN-01 mit hydraulischem Automatikgetriebe
Naja dass ein Mercedes ne "Müde" Gasannahme hat ist meiner Meinung nach kein Geheimnis und mit einer meiner größten kontra Punkte bei meinem Fahrzeug.
Bei den Automatikgetrieben fällt das noch viel deutlicher auf als bei Schaltwagen.Eine spürbare Verbesserung des Ansprecherhaltens halte ich daher durchaus für sinnvoll und wenn einige User dass hier durchaus positiv bewerten, kann es ja so verkehrt nicht sein!Im direkt Vergleich zu einem BMW z.B. ist das Gaspedal eines Mercedes doch wirklich sehr langsam und die nervige Elektronik die aus Spritspar-Gründen in den Schlafmodus wechselt bräuchte ich persönlich auch nicht. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gurdi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 31.10.2012 um 14:15 Uhr  
|
Gurdi schrieb:
Eine spürbare Verbesserung des Ansprecherhaltens halte ich daher durchaus für sinnvoll und wenn einige User dass hier durchaus positiv bewerten, kann es ja so verkehrt nicht sein!
Das Thema war hier : die Umfrage.
Und da steht es 58:9 gegen die Notwendigkeit hier was zu ändern.
ciao
Ludo
--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Smart Roadster Ultimate Edition #21
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift
Honda DN-01 mit hydraulischem Automatikgetriebe | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 440
User seit 18.10.2011
| Geschrieben am 31.10.2012 um 14:31 Uhr  
|
Ludo schrieb:
Gurdi schrieb:
Eine spürbare Verbesserung des Ansprecherhaltens halte ich daher durchaus für sinnvoll und wenn einige User dass hier durchaus positiv bewerten, kann es ja so verkehrt nicht sein!
Das Thema war hier : die Umfrage.
Und da steht es 58:9 gegen die Notwendigkeit hier was zu ändern.
ciao
Ludo
--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Smart Roadster Ultimate Edition #21
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift
Honda DN-01 mit hydraulischem Automatikgetriebe
Ich bin mir des Themas durchaus bewusst und wäre das Voting anders herum verlaufen, dann müsste ich noch lange nicht die selbe Meinung haben und mir das Ding schon gar nicht einbauen!
Genau so verhält es sich beim jetzigen Stand des Votings, nur weil die meisten dagegen sind bzw. keine Notwendigkeit darin sehen muss es bei mir ja nicht auch so sein oder?
Ich will mich jetzt nicht auf die genau Detail Diskussion in der genauen Funktionsweise hier einlassen weil ich davon ehrlich gesagt keine Ahnung habe, aber prinzipiell ist die Gasannahme, insbesondere bei den jetzigen Turbo Motoren, doch sehr träge. Da waren die Kompressor Motoren doch wesentlich agiler wie ich finde und ich würde es durchaus begrüßen wenn mein 200er bissiger am Gas hängen würde.Prinzipiell ist eine "komfortablere" Abstimmung aber bei allen Mercedes Modellen "spürbar" wie ich finde. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gurdi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 31.10.2012 um 14:45 Uhr  
|
Gurdi schrieb:
prinzipiell ist die Gasannahme, insbesondere bei den jetzigen Turbo Motoren, doch sehr träge.
In dieser Umfrage gehts aber explizit um den R170, und der hat keinen Turbo.
ciao
Ludo
--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Smart Roadster Ultimate Edition #21
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift
Honda DN-01 mit hydraulischem Automatikgetriebe | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11912
User seit 05.03.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7650
User seit 28.04.2003
| Geschrieben am 31.10.2012 um 16:19 Uhr  
| ....
Es gibt eine Gruppe, die findets gut, eine andere überflüssig oder schlecht.
WO IST DAS PROBLEM?
Soll doch jeder machen was er will und BITTE die Meinung des Anderen AKZEPTIEREN!
Manche mögens, wenns schneller kommt, andere nicht - auch wenn die Menge gleich ist.
Ist doch völlig in Ordnung und mir auch völlig egal.
Viele Grüße
--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sven_Kamm Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 31.10.2012 um 17:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 31.10.2012 um 17:27 Uhr ]
Hallo Sven,
sehr schön und sehr diplomatisch vorgetragen! Es ist vor allem nicht gleich dicht gemacht worden hier als der Thread etwas heftiger in Fahrt kam
So war es vor einigen Jahren hier bei ähnlichen Themen wie Kompressor Tuning, BypassKlappe schließen etc. Die Chips-Regale in den Supermärkten waren leer, am Ende haben alle etwas dazu gelernt, und man hat sich trotzdem verstanden.
Auch für mich das Fazit:
Man braucht es nicht, manche finden es toll, für einige ist ein Zugewinn an Sicherheit, für manchen ist es reine Geldverschwendung oder Woodoo........
@Gerd,
hat der Flieger auch einen SprintConverter und ACC Power Rohr drin?
Viele Grüße
--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM-NonEco 1-5-4-2-6-3-7-8 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|