| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Formel1 Saison 2010 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 28.03.2010 um 11:30 Uhr  
| Schön zusammengefasst, Achim.
Für das Nähkästchen: mir ist heute ein echte Anfängerfehler passiert, denn ich habe eine Stunde zu spät eingeschaltet und den spektakuläreren Teil des Rennens verpasst. Mist!
Was ich aber noch live mitansehen konnte, war das übliche und in Australien besonders auffällige Problem des Überholens. Diejenigen Teams, die das bei der Reifenwahl berücksichtigt hatten - Renault, Ferrari und der Button'sche McLaren - lagen am Ende vorne. Hamilton und Webber hatten trotz 1.5sec schnellerer Rundenzeiten auf besseren Reifen keine Überholchance. Selbst MSC kam im hinteren Feld nur mit Biegen & Brechen am Torro-Rosso-Underdog vorbei.
Tendenziell spricht das nicht für ein Ansteigen der Spannung im späteren Rennverlauf für die nächsten 17 Rennen der Saison. Vielleicht bleibt der Restspannungsbogen einfach der jeweilige Ausfallgrund für Vettel. Zündkerze und Bremse hatten wir ja jetzt schon mal.
Gruß
Michael | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
| Geschrieben am 28.03.2010 um 12:46 Uhr  
| Hallo,
ich habe das Rennen von SKY (der herzinfarktgefährdete SKY-Kommentator ist übrigens noch schlechter als die Kameraden auf RTL) aufgezeichet und habe mir das soeben in aller Gemütlichkeit angeschaut. So klappst auch mit der Sommerzeit . Achim hat die wichtigsten Erkenntnisse zusammengefasst und auch Michael hat m.E. Recht was die Spannungsaussichten für die nächsten Rennen angeht. Ohne den Regen wäre es sicherlich ähnlich langweilig gworden wie vor 2 Wochen.
Interessant war es auch zu sehen, wie Michael Schumacher und Norbert Haug nach dem Rennen krampfhaft gute Laune versprüht haben und versucht haben, die Pace von Mercedes GP schön zu reden. Tatsache ist, dass man was das Fahrzeug angeht meilenweit von den eigentlichen Ansprüchen entfernt ist.
Mal sehen was noch kommt.
Gruß
Thomas
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tomm Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3707
User seit 17.03.2007
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 311
User seit 18.07.2007
| Geschrieben am 28.03.2010 um 16:51 Uhr  
|
Tomm schrieb:
Hallo,
Interessant war es auch zu sehen, wie Michael Schumacher und Norbert Haug nach dem Rennen krampfhaft gute Laune versprüht haben und versucht haben, die Pace von Mercedes GP schön zu reden. Tatsache ist, dass man was das Fahrzeug angeht meilenweit von den eigentlichen Ansprüchen entfernt ist.
Mal sehen was noch kommt.
Gruß
Thomas
Hallo.
Genau meine Meinung.Angeblich hat Rosberg die zweitschnellste Rennrunde gefahren.
Meiner Ansicht nach aber nur weil die schnelleren im Verkehr waren oder soviel Vorsprung hatten, dass sie es langsam angegangen sind.Die schnelleste Runde ist eh nur am Schluss des Rennens zu bewerkstelligen.Wegen dem Sprit.
Mercedes GP ist über 1 sec. zu langsam und somit auch in diesem Jahr nicht mehr Konkurrenzfähig.
Gruss
Markus
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 55er Original Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8598
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 09.05.2010 um 21:21 Uhr  
| Guter Auftakt der Europasaison heute!
MSC hat mit Bravur gezeigt, dass er noch weiss, wo die Kampflinie auf der Strecke ist. Erst mit eiskaltem Einsatz den McLaren überholt und dann mehrfach erfolgreich (fair) hinter sich gehalten. Im Bild war er heute auf jeden Fall oft genug
Vettel wird wohl der Pannenmeister diese Saison und McLaren und Hamilton haben mal wieder gezeigt, dass sie es gemeinsam einfach nicht draufhaben und dann in solche Situationen kommen. Ist ja nix Unbekanntes, dass in Barcelona der linke Vorderreifen auf Distanz Probleme machen kann. Da muss doch die Telemetrie vorher schon stark rote Werte geliefert haben!
Das Rennen als solches war aber natürlich wieder ein weiteres Beispiel dafür, dass die neue Tankregelung nicht zwangsweise zu mehr Überholen auf der Strecke führt. Selbst mit einer ewig langen Geraden, die am Ende auch noch leicht bergab geht, waren nicht so viele Aktionen zu sehen.
Nächstes Rennen ist dann die Prozession in Monaco. Startposition ist da alles, was womöglich etwas dem MB Team in die Karten spielen könnte. Hoffentlich steht dort der Inder nicht immer so im Weg wie heute
Grüsse,
Achim
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 466
User seit 03.02.2010
| Geschrieben am 10.05.2010 um 13:26 Uhr  
| schade das rosberg mit dem langen radstand nicht zurecht kommt. in monaco werden wir sehen, ob er mit dem kurzen radstand wieder besser klar kommt.
msc und ros brauchen wohl zwei unterschiedliche entwicklerteams.
bei hamilton waren in der onboardperspektive schon beim einbiegen in die abflugkurve starke vibrationen zu sehen. schade für ihn, hat einen guten job gemacht.
das alonso 2ter geworden ist kotzt mich an. ich kann den typ einfach nicht leiden. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 12onetwo12 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 10.05.2010 um 13:55 Uhr  
| Ich persönlich habe mich diesen Sonntag am meisten für Timo Glock gefreut, der den VR1 erstmals ins Ziel getragen hat, und für Schumi, weil das Ergebnis dieses Wochenendes, wie es sich schon im Training andeutete, den ersten Druck von ihm nehmen wird.
Ärgerlich für Rosberg, aber typisch für diese Rennen auf Nicht-Überholkursen, ist, dass wenn man ein Mal zu weit nach hinten ins Mittelfeld gerät, das Ganze ein Lotteriespiel mit hoher Pechwahrscheinlichkeit wird.
Red Bulls Zuverlässigkeitsproblem hält die Saison spannend, auch wenn das für Vettel natürlich alles andere als wünschenswert ist. Insgesamt eine sehr schöne Saison bisher.
Wer hätte denn vorab gewettet, dass Jenson Button die Wertung anführt und eine ganzen Horde Fahrer fast gleichauf dahinter liegt? Ich find's klasse.
Gruß
Michael
PS. für Monaco hätte ich gerne mal wieder eine Runde Regen, dann wirds immer lustig.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
| Geschrieben am 11.05.2010 um 11:13 Uhr  
|
das Sülzkotlett schrieb:
PS. für Monaco hätte ich gerne mal wieder eine Runde Regen, dann wirds immer lustig.
Hi,
für eine Runde Regen wäre ich bei nahezu jedem F1 Rennen. Nur nicht zu stark, nur so das man zwischen 2 Reifentypen immer wieder wählen muss.
Gruß
Gerhard
--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------
Harz-Mini-Event 2010 Reloaded 4.0
23.07. - 25.07.2010
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gerd122 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8598
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 16.05.2010 um 21:06 Uhr  
| Hi!
Na heute war ja Mercedes oft in Führung
Und was für ein Prachtstück. Klasse Sound bei den Cockpitaufnahmen
Nun lese ich gerade, dass MSC eine Strafe aufgebrummt bekommt, weil er sich nicht an die durch die Regel verordnete Prozession in der letzten Runde gehalten hat. Fragt man sich, warum der SLS überhaupt nochmal in die Box gefahren ist. Man sollte dann doch das SC bis zum bitteren Ende draussen lassen! Wäre zu schön gewesen, wenn er den Spanier so hätte vorführen können
Seis drum, Mercedes legt Protest ein, aber man weiss ja, wie die FIA Oberen hinsichtlich Mercedes eingestellt sind
Achja, Damon Hill soll heute als Rennkommissar mit darüber entschieden haben
Bei Red Bull wird sich so langsam wohl die Frage stellen, wer nun Nummer 1 im Team ist. Wenn Vettel nicht aufpasst, dann ist er diese Saison nur "Wasserträger" bzw. "Abschirmjäger". Sein Kollege Webber macht einen wirklich erstklassigen Job zur Zeit. Fehleerfrei und rasend schnell!
Der vergessen Lüfter im McLaren von Button war auch ne nette Geschichte des Rennens. Der Mechaniker, der den dort vergessen hat, hat sich mal richtig beliebt gemacht
Freue mich schon aufs nächste Rennen....
Grüsse,
Achim
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
| Geschrieben am 16.05.2010 um 21:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von RPGamer am 16.05.2010 um 21:41 Uhr ]
Habs eben auch erfahren und mal gesucht...
Das Problem ist, das die Regeln für Safety cars[1] leider nicht ganz klar sind:
"40.7 (...) With the following exceptions, Overtaking is forbidden until the cars reach the first safety car line after the safety car has returned to the pits. (...)"
soweit so gut... aber:
"40.13 If the race ends whilst the safety car is deployed it will enter the pit lane at the end of the last lap and the cars will take the chequered flag as normal without overtaking."
Nach Aussage von Ross Brawn in der BBC gab es laut FIA jedoch die Aussage "SAFETY CAR IN THIS LAP" und (durch Stewards) "TRACK CLEAR" (=grüne Flagge). Fragt sich ob das dann noch der Zustand "Rennende unter Safety car" ist...
[1] http://www.fia.com/sport/Regulations/f1regs.html
--
Gruß,
Markus
___________________________________________
SLK 350 7G iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.tk/ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an RPGamer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1016 Mitglieder: 5 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|