.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: SLK55 AMG - Das Biest
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10903
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.05.2009 um 18:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 29.05.2009 um 18:32 Uhr ]



kwmainz schrieb:
Ich seh schon, Armin wird das Frauenfeindbild Nr. 1 (der meistgehasste bei den SLK-Verrückten)



Moin!

*lol* - der war gut!

@ Thomas
Tjah, die "echte" Bastelei wäre damit wohl fast am Ende - das wäre ein unverzeiliches Problem was Du Dir da einkaufen würdest!

Sollte Dir das egal sein und Du nimmst den Sound der acht Zylinder mit auf Deinem Kopfkissen dann solltest Du vor dem Spiegel schon einmal üben was das Gespräch mit Deiner Holden angeht. Wie erkläre ich meiner Frau durch sicheres Auftreten meine Absicht, Themen wären u.a. eine Verbindung zur > Logik (*lol), Vernunft (noch n *lol*), Kontostand (*hmpfff*), persönliche Glücksgefühle (*verständlich*). Dabei gelten vor dem Spiegel vor allem Mimik, also das ganze Programm wie Grinsen mit Zunge, Dackelblick, Stirnrunzeln, Kußmund, Schnaufen und evtl. Schweißperlen (wenn das klappt). Dazu kommen Gestik wie wildes rudern mit den Armen, der rechte Fuß pumpt auf dem Laminat auf und ab, trippeln und laufen im Kreis inkl. verschränkter Arme. Dazu der "Psychoterror" wie permanentes mobile.de gucken, bei jedem Mercedeshändler anhalten, V8-Sound bei Youtube anhören...

Probleme über Probleme...

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
230FL Linarit • INXX • SS • Max. LLK • Große RS • Ein-La-Grill • GenI Black • Smoked LED-RL • III BL Smoked • Eibach-Pro • K-Nebler • 15er-DS • LDA • PEC...ich hasse Kürzel!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 29.05.2009 um 18:38 Uhr   
Moin Thomas

Was hast du denn erwartet ? DAS war abzusehen und klar vorherzusehen..ferner ist das Bessere schon immer des Guten Feind gewesen.
Das zwischen 350er und 55er Welten und Planeten liegen denkbar..mich hat der 350er jedenfalls nicht gereizt als ich ihn gefahren habe..zu viel Geld für das Plus an individuellem Fahrspaß.

Der 55er ? keine Ahnung, ich habe noch keinen gefahren aber ich weiss was los ist wenn ich es tue Dann geht das Sparen auf den 55er los der irgendwan in 10 Jahren auf dem Hof stehen könnte...

Ich schlage daher vor---kauf dir einen und lass mich öfter mal fahren

55er sharing eine Option für dich ?--wir beide verkloppen unsere 230er und legen lösbare Beträge drauf und haben einen 55er Büffel...vom Geschmack des Tunings laufen wir eh fast kondom daher sehe ich optisches Veränderungen als kleinstes Übel an----die frage wäre da eher .wann fährst du und wann darf ich ihn mit nach Buxtehude nehmen ?

Nüchtern betrachtet---eine Sache wäre es schon, oder ?

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 29.05.2009 um 19:35 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:
Keine Angst Thomas, auch einen 55er kann man noch etwas verfeinern. Sowohl fahrdynamisch als auch akustisch .
Wenn du aber mal dem V8 verfallen bist, bist du am "point of no return" .
Es ist einfach diese Leichtigkeit mit der der Motor Gas annimmt und in Beschleunigung umsetzt.
Da kannste am Sechszylinder noch so viel drehen, das schafft der nie!!!


Erfolgreich Suche, Olli.

--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst.



Moin Olli

Stimmt...das beste Beispiel ist der blaue 55er vom Erhard aus HH...das blaue "Monster" wirft einen Klang auf der BAB das es mich im 230er und Supersprint noch schaudern lässt...einfach gigantisch klasse und Erhard hat ja noch so einige nette Details verändet- ein wirkliches klasse Fahrzeug

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Treiber

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.05.2009 um 19:37 Uhr   
Hallo,

an für sich wollte ich mich hierzu nicht äußern was ich aber nun doch mache - also ich trag mich ja auch mit dem Gedanken ein anderes Gefährt zu ordern, so in der Region 55er und habe ihn auch schon mehrfach gefahren aber einen solchen Begeisterungsschub konnte ich weiß Gott nicht feststellen und wie vor geschrieben solche gigantische Unterschiede zum 350er = Fensterhebermotor konnte ich wahrlich nicht ausmachen - klar das Teil geht sehr gut aber wie gesagt andere Anbieter machen das auch - und das zum Teil mit weniger Aufwand (Leistung) - hab gestern übrigens für einen Tag einen Cayman S gehabt und wenn der sein Dach SLK-ähnlich öffnen könnte ich würde schon schwach werden - aber wie gesagt der 55er steht auch ziemlich weit oben - so nun haut drauf


--
mfG
Franz-Josef
„Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.“ (Oscar Wilde)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Treiber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.05.2009 um 20:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Minchen 55 AMG am 29.05.2009 um 20:06 Uhr ]

Moin
Das mit dem Porsche Cayman S werde ich mal am nächsten Dienstag überprüfen.
Die Porsche NL Hannover stellt uns für einen Tag so ein Auto auf den Hof unserer Firma.
Und geplant ist das wir am Dienstag mit meinem 55er und dem Porsche uns einen schönen Tag im Harz machen.
Einer unserer Geschäftsführer will sich evtl so einen zulegen. Und da ich für jeden Spaß zu
Haben bin kann ich Dir Abends mal Schreiben wie der Porsche so im diereckten Vergleich so abschneidet

Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !

SLK 200 2 Jahre gefahren
SLK 320 2 Jahre gefahren
SLK 32 AMG 4 Jahre gefahren
SLK 55 AMG ab 28.04.2009

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 29.05.2009 um 20:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 29.05.2009 um 20:27 Uhr ]

Moin Franz-Josef,

klar, ein Cayman S ist ja auch kein schlechtes Auto. Nur für mich persönlich (was ja jeder anders sehen kann/darf/soll) ist er nicht Fisch und nicht Fleisch, sprich er ist mir nicht unvernünftig genug und es fehlt der Glücksknopf.

Sprich ein SLK 55 AMG ist ein total unvernünftiges Auto, und das macht den Reiz aus für mich. Halt ein SLK am oberen Ende der Nahrungskette.....

Bei Porsche wäre das für mich ein 911 Turbo Cabriolet (nur liegt man dann bei min. 154.000 EUR, sprich eine ganz andere Liga die für die meisten nicht erreichbar ist, mich eingeschlossen

Selbst ein Boxster S, der ein wirklich wunderschönes Auto ist reizt mich persönlich nicht (ich kann nicht mal genau sagen warum)

Für mich ist der 55er im Moment etwas was ich nur ganz selten bei Autos habe, er löst ein Kribbeln aus, was zwar einige Gründe habe die ich benennen kann (siehe mein Start Post in diesem Thread) aber auch einige die ich gar nicht in Worte fassen kann. UND er befindet sich für mich persönlich im Limit dessen was ich für ein Auto ausgeben würde das wir als Spaßfaktor zwischen 8-10.000 km im Jahr bewegen in unserer Freizeit.

Da ich aber ein Vernunftmensch bin wenn es um mein Geld geht werde ich mit Sicherheit min. 1 Jahr warten. Wenn ich dann immer noch das gleiche Gefühl habe und es auch noch kann, dann und nur dann stürze ich mich in so eine Unvernunft, dann aber auch ohne wenn und aber....

Wenn für dich persönlich der Reiz nicht mit Kribbeln im Bauch verbunden ist........würde ich an deiner Stelle die Finger davon lassen. Ich persönlich würde vermutlich auch nie von 171er zu 171er umsteigen weil auch der Reiz des neuen nicht wirklich da ist.

Gruß
Thomas

P.S. wenn ich das Geld übrig hätte gäbe es für mich eh nur 1 einziges Auto.......
Lamborghini Gallardo Spyder in giftgrün ! Ohne 6er im Lotto wird das aber immer ein Traum bleiben, da man sowas aber auch nicht Probefahren kann bin ich nicht mal sicher ob der wirklich so endgeil ist wie ich ihn mir vorstelle. Alleine wegen der Optik würde ich mir den ins Wohnzimmer stellen, aber ich schweife vom Thema ab..........

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13726
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.05.2009 um 20:27 Uhr   
huhu armin!
denk bitte dran das der cs 40 ps/200nm weniger und 2ltr. weniger hub hat --> halt ne luftpumpe wie mein bs.

der braucht drehzahl bis 7k, wenn du dann aber im harz bist und an die grenzen gehst (pdk?) sollten beide spaß machen.
der 55er auf dem weg dorthin (a 391 bis gs) und der cs in den engen kurven.--> war nur spaß

beide autos sind toll mit völlig unterschiedlichen ansätzen.
mit dem was ein "ottonormalverbraucher" im stande ist fahrtechnisch zu leisten (ich meine im harz) werden beide gleichauf sein.
erschreck dich nicht, wenn du noch nie mittelmotor im grenzbereich gefahren bist......

--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320, Automat
2006-2008 SLK 32 AMG
2001-20XX 100 % MBSLK

Forza FCB!
Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 29.05.2009 um 20:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 29.05.2009 um 20:39 Uhr ]

Hi Jan,

ich hoffe du verstehst mein vorheriges Posting nicht falsch

Du hast dir deinen "erreichbaren" Traum mit dem Boxster S erfüllt und das ist endgeil......meiner ist halt momentan ein 55er....... (4 SLK`s sind ja auch genug fürs erste )

Was mir nur im Moment der kleine Mann im Hinterkopf sagt ist : Wenn ich es wirklich machen, was soll danach kommen ? Anfang 40 und das maximal mögliche umgesetzt, was soll man die nächsten 20 Jahre machen ? Weil als Realist ist mir persönlich auch klar, mehr Geld als für nen 55er wäre ich vermutlich nie bereit für ein Auto auszugeben.

Ich bin mal mächtig gespannt was bei dir "danach" folgt....... man ist ja lernfähig........

Gruß
Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Treiber

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.05.2009 um 20:39 Uhr   
Hallo Thomas,

keine Frage gebe dir da schon recht - nur man kann einen über 11er von Leistung, Fahreigenschaften und natürlich dem Preis nicht mit einem 55er vergleichen - da bietet sich ja der Cayman S schon besser an - und ach ja der Glücksknopf ist und hat schon was unerreichbares - auch gebe ich dir schon wieder mehr als recht dass es mir auch schwer fällt ein neues Auto zu kaufen bei dem jedoch alles (bis auf das Triebwerk) so ist wie in dem was ich gerade fahre

@ Jan,

was spricht denn dagegen wie du schreibst wenn ein kleines Motörchen z. B. beim Tracktest oder anderen Gegebenheiten dem größeren die Schau stielt – es sei denn man sieht es durch eine Sternenbrille und nicht objektiv


--
mfG
Franz-Josef
„Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.“ (Oscar Wilde)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Treiber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.05.2009 um 20:46 Uhr   
Moin
Also ich weiß jetzt schon was ich noch haben möchte.
Ein SL 63 sollte noch irgendwann mal kommen.
Aber was bei mir evtl als nächstes kommt weißt Du ja schon (grins)

Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !

SLK 200 2 Jahre gefahren
SLK 320 2 Jahre gefahren
SLK 32 AMG 4 Jahre gefahren
SLK 55 AMG ab 28.04.2009

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1202
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community29.450.079

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wann hast Du das letzte Mal einen Brief mit Marke (auch elektronisch) verschickt?

In diesem Monat
In diesem Quartal
In diesem Halbjahr
Irgendwann im Jahr 2024
Früher als 2024

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm