.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: "...fördert MBSLK.de"
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10889
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.03.2009 um 23:20 Uhr   


Bestia negra schrieb:

@Sven: Du hast ja mittlerweile diverse Vorschläge. Starte doch die nächsten Wochen eine Umfrage zur Entscheidungsfindung.



Moin Ralph!

Das Unterschreibe ich mal!

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
230K FL Linaritblau • INXX • SS-Ovalbrüller • Großer Uni-LLK • Große Riemenscheibe • Ein-Lamellen-Grill • GenI Black • Smoked LED-RL • III BL Smoked • Eibach-Pro • 15er-DS • LDA • PEC und hassunichgesehn.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 08.03.2009 um 08:36 Uhr   
Moin Sven,

ich bin auch der Meinung das die Kleinanzeigen dir neben der vielen arbeit auch etwas bringen müssen.

Diese mit der Anzahl der Postings zu verbinden wäre Suboptimal. denn dann lesen wir hier in Zukunft nur noch Quatsch Postings.

Wie wäre es mit einem Kleinanzeigen Voucher ? Sprich wer etwas in die Anzeigen einstellen will kauft z.B. einen 10 EUR Voucher bei dir und kann für diesen Betrag alle Teile Rubriken ein Jahr lang benutzen. Für z.B. einen 30 EUR Voucher kann er die PKW Rubriken 1 Jahr lang nutzen.

Dadurch wäre der Beitrag dem möglichen Erlös angepasst, genau so machen es Ebay und Co, nur haben die keine 100% SLK Plattform für SLK Teile zu bieten.

Gruß
Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Lime

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 693
User seit 16.09.2008
 Geschrieben am 08.03.2009 um 12:59 Uhr   
Zuviel reglementieren bringt in meinen Augen nichts. Das wäre auch nicht das, was ich gut finden würde. Es gilt letztendlich –in meinen Augen- die jetzigen Vorteile des Forums zu erhalten. Für mich sind das zum Beispiel, dass sich möglichst viele unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichem Wissensstand, Geldbeutel, Einstellung etc. gleichzeitig in einem Forum treffen können (nicht müssen) und genau nach Ihrem Gusto teilhaben haben können. Erziehen würde ich sie nicht wollen, wer es einsieht zu fördern, der erhält halt ein Privileg hinzu und hilft Sven und damit dem Forum. Ersteres ist sicherlich nicht Ziel des Forums.
Die Frage ist dann, wie man es –vielleicht auch nicht zu 100%- erreicht, dass man ein erkanntes Problem beseitigen oder zumindest erheblich verbessern kann. Man sollte dabei meines Erachtens vor allen Dingen die jetzigen Vorteile, also das, was das jetzige Forum ausmacht, weiter erhalten UND die von Sven angemerkte Situation deutlich verbessern. So komme ich letztendlich wieder auf den Modus für Kleinanzeigen: 3 Monate Zugehörigkeit plus Fördermitglied.
Macht es z. B. Sinn dies in einer Probezeit so zu machen und zu schauen, ob’s in befriedigendem Maße funktioniert? Leider wieder mal Arbeit für Sven, aber ich würde gleich 10 Euro für 2 große Kaffee an Sven überweisen!
Radikalere Lösungen kann ich aus dem Ärger heraus verstehen, erschrecken wohl aber viele, mich eigentlich auch!

Viele Grüße
Emil

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Lime    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.03.2009 um 13:17 Uhr   
Hallo
Ich bin pro Tag mindestens 2 - 3 Mal hier und schaue was es "Neues" gibt.
Ich möchte Allen "Verantwortlichen" und besonders dir Sven danken für deine (eure) super Arbeit. Darum werde ich auch weiterhin, MB-SLK mit einem Kleinen Beitrag unterstützen.
Ich glaube es gibt nichts Vergleichbares Rund um den SLK.


Gruß Aljubo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Loooser

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 109
User seit 12.02.2007
 Geschrieben am 08.03.2009 um 13:28 Uhr   
Hallo Gemeinde,
möchte auch meine Senf zum besten geben.
Einen Betrag oder eine Spende ist der falsche Weg!
Lieber Sven, bau doch einen Büchershop (Partnerprogramm Amazon) und einen Versicherungsvergleich KFZ (Tarifcheck 24, die bezahlen bis zu 135 Euro für einen Versicherungsvergleich!) oder andere Partnerprogramme ein, die auch einen Mehrwert der Community darstellen können. Jeder regelmäsiger User sollte seine Einkäufe u.s.w. dann über die Links und Banner von MBSLK.de tätigen.
Wenn jeder das macht kannst du den "Fördern" Button getrost löschen...
Gruß
Peter

--
„Hmm, wo ist denn die Any-Key-Taste? Naja, ich bestell mir erstmal ein Bier!”

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Loooser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7644
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.03.2009 um 19:38 Uhr   
Hallo @ all,
vielen Dank für die vielen Ideen und Vorschläge.
Eine Umfrage geisterte mir auch schon durch den Kopf, doch diese muss auch gut überlegt sein.
Denn im Stil "solls was kosten oder weiterhin umsonst sein" wird jeder für die bisherige Variante plädieren, was nicht weiter verwerflich ist.
So war auch die erste Abstimmung (2007) zu diesem Thema im Nachhinein unglücklich.

Zur vermuteten Sponsorenanzahl und Einnahme-Situation kann ich Euch folgende ehrliche Antwort geben:

Zahlende Bannersponsoren:
MB Niederlassung Stuttgart
Inden Design
HUB car

Pay per clicks
Auto Scout
mobile
monatlicher Ertrag ca. 35 EUR

Alle anderen Banner:
Es wurde richtig erkannt, es sind sog. Affiliates. Es gibt Geld, wenn darüber jemand was kauft oder wenn darüber eine Adresse generiert wird.
Ich versuche die verschiedensten Rubriken, um zu sehen, was Euch dabei interessiert.
Bisherige Einnahme: 0,00 EUR.
Das bedeutet: Keiner hat bisher über die Dinger eingekauft oder seine Adresse hinterlassen. Obwohl die Dinger durchaus angeklickt werden.

Ab nächster Woche werden die Banner daher gegen welche eines vermarkters ausgetestet (keine Sorge, der Inhaber der Firma kommt aus diesem Forum, es wird keine "0190er" Bannerwerbung kommen). Mal sehen, ob das besser funktioniert.

Thema Mitgliedsbeitrag:
"Was nix koschd, isch nix Wert", sagt man im Schwäbischen. Dass das nicht stimmt, belegt MBSLK.de jeden Tag.

Nein (!), einen Mitgliedsbeitrag möchte ich nicht wirklich haben, denn MBSLK.de lebt davon, dass sehr viele User einen freiwilligen Beitrag leisten, indem
- Stammtische und
- Ausfahrten organisiert werden
- Erfahrungen in Form von Tipps und Tricks zur Verfügung gestellt werden
- hier regelmäßig Beiträge eingestellt werden, die das Forum lesenswert machen
- das Forum moderiert wird
- das Forum durch den "Bobby" überwacht wird
....
.
Nein - alle diese Leistungen werden von Herzen und aus innerer Überzeugung gebracht. Und diesen Menschen, die das "Leben" hier ausmachen werde ich nicht vor den Kopf stossen.

Wie überall ist es aber auch hier ein Geben und Nehmen. Daher ist der Gedanke, dass diejenigen, die einen finanziellen Vorteil (wo sonst gibt es so einen Markt z.B. für gebauchte SLK Teile) auch etwas am Unterhalt dieser Plattform beteiligen könn(t)en.
Und vor allem die, die nur aus diesem Grund hier sind und noch nicht einmal die Bedingungen lesen...

Ich hoffe, es ist angekommen: Danke an alle "Leistungsträger"!
IHR seit MBSLK.de!!

Danke auch am alle, die hier zur Unterstützung aufgerufen haben, ich hoffe, dass sich viele "Stille" beteiligen.

Vielen Dank auch an all diejenigen, die sich hier positiv geäußert haben...auch im Namen der Moderatoren!
***schöndaszulesen***

Schönen Sonntag noch!




--
Sven Kamm

MBSLK.de - The SLK Community
http://www.mbslk.de
info@mbslk.de

http://www.HUB-car.com

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13726
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.03.2009 um 20:54 Uhr   


Sven Kamm schrieb:


Vielen Dank auch an all diejenigen, die sich hier positiv geäußert haben...auch im Namen der Moderatoren!
***schöndaszulesen***

Schönen Sonntag noch!



******************************************************

huhu!
da sag ich doch auch mal D A N K E an alle, die unsere arbeit zu schätzen wissen

--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320, Automat
2006-2008 SLK 32 AMG
2001-20XX 100 % MBSLK

Forza FCB!
Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.03.2009 um 10:06 Uhr   
Moin zusammen!

Also irgendwie bin ich nicht davon ueberzeugt, dass man die Anbieter in den Kleinanzeigen zur Kasse bitten soll, denn schaffen doch gerade sie das Angebot fuer die Community. Oder? Ein anderer User schrieb hier, dass er Geld spart, wenn er so Artikel kauft. Demnach scheint doch der Kaeufer einen Vorteil zu haben. Und ob jemand nur hier angemeldet ist, um Dinge anzubieten, ist doch auch egal. Ohne ihn waere das Angebot nicht da und damit die Seite hier um genau dieses Angebot aermer.

Ich weiss, es ist schwierig, aber ich denke, die Seite sollte sich aus Werbeeinnahmen sowie Spenden finanzieren. Wer gerne bereit ist, einen Beitrag zu bezahlen, kann dies ja ueber die Spende gerne tun. Auch hier sollte man dies nicht jedem aufbuerden, denn dann wuerde mit Sicherheit die Attraktivitaet schnell zurueckgehen, da vermutlich einige Leute abziehen wuerden.

Gruesse,
Achim

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 09.03.2009 um 16:33 Uhr   


QT schrieb:
Moin zusammen!

Also irgendwie bin ich nicht davon ueberzeugt, dass man die Anbieter in den Kleinanzeigen zur Kasse bitten soll, denn schaffen doch gerade sie das Angebot fuer die Community. Oder? Ein anderer User schrieb hier, dass er Geld spart, wenn er so Artikel kauft. Demnach scheint doch der Kaeufer einen Vorteil zu haben. Und ob jemand nur hier angemeldet ist, um Dinge anzubieten, ist doch auch egal. Ohne ihn waere das Angebot nicht da und damit die Seite hier um genau dieses Angebot aermer.



Gruesse,
Achim





Dem schließe ich mich an, denn ich finde das der Kleinanzeigenteil ebenso Bestandteil der Community ist wie alles andere hier auch.

Wenn ausschließlich für die Kleinanzeigen Geld verlangt wird dann werden sie aussterben was ich als herben Verlust bezeichnen würde.

Im Netz gibt es genügend Möglichkeiten kostenlos und erfolgreich zu inserieren.

Ich bin nach wie vor für einen Kostenpflichtigen Login mit einer geringen Jahresgebühr in höhe von 10,-Euro

--
möge die Macht mit euch sein

Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt.
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie
die magische Formel zu Verwandlung von
Wasser in Wein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7644
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.03.2009 um 22:46 Uhr   


blackbird1x schrieb:
Im Netz gibt es genügend Möglichkeiten kostenlos und erfolgreich zu inserieren.



Aber Du kannst hier Teile verkaufen, die nirgenwo sonst einen Wert haben, weil keiner den Wert kennt.
Und: Du genießt einen Vertrauensvorschuss gegenüber einem "Mobile" Verkäufer, denn Community Mitglieder pflegen ihre Autos besser! (Spass)

Aber das virtuelle kennen ist schon etwas anderes als nur über eine Abwicklungsplattform zu kommunizieren.
Und ich denke, dass man hier z.B. für einen CLK Grill mehr erlöst, als wenn man ihn ganz ohne Community in der Bucht kauft.
Da wärs nämlich nur ein Ersatzteil und zu diesen Konditionen zu haben.

Schwierig.....

Viele Grüße


--
Sven Kamm

MBSLK.de - The SLK Community
http://www.mbslk.de
info@mbslk.de

http://www.HUB-car.com

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :874
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community28.766.933

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wirst Du oder hast Du das Finale der Fussball EM angeschaut bzw. anschauen?

Ja
Nein, interessiert mich seit dem Ausscheiden der Deutschen Elf nicht mehr
Nein, interessiert mich grundsätzlich nicht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm