.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Wir wollen frei. . .
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   pb

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 196
User seit 27.10.2004
 Geschrieben am 10.01.2008 um 20:30 Uhr   


3L-auto-ja schrieb:


heavybroker schrieb:
Hallo zusammen,
was wurde aus der freiwilligen Selbstverpflichtung des DEHOGA vor ca 3 Jahren?
Freiwillig einen Teil des Gastraumes als Nichtraucherplätze anbieten?

Nichts!

Jetzt wird wieder gefordert, freiwillig Konsens-kuscheln zu veranstalten.

Nun ist es aber Gesetz.

Großes Heulen und Zähneklappern. Worüber? Über die verpassten Gelegenheiten, mit Nichtrauchern Konsens zu üben?
Nein. Heulen und Zähneklappern darüber, dass es vorbei ist. Aus und vorbei.

In einem Jahr spricht niemand mehr darüber. Wie erreicht man das? Mit sanften Druck über ordentliche Geldstrafen. (s.o. Formular). Medizin muss weh tun, wenn sie wirken soll.

Rauchen in Gaststätten ? werden meine Enkel fragen. Ja, das gabs mal. Ist aber vorbei.

Friede ihrer Asche.




Egoisitisch bis zum anschlag,
danke fuer diesen beitrag, muessen wir nicht weiter drueber reden.

willy




Lieber Willy

Wenn es kein so ernstes Thema wäre, wäre es schon fast wieder lustig, mit welcher Konstanz ausgerechnet den Nichtrauchern Egoismus vorgehalten wird...

Ich bitte dich trotz Rundumschlag sachlich zu bleiben: WER ist der Verursacher des Problems? Der Raucher, denn es kommt niemand mit einem Glimmstengel zur Welt.

heavybroker hat lediglich absolut zu recht darauf hingewiesen, dass es längst an der Zeit gewesen wäre, nicht nur immer wieder Toleranz von Seiten der Nichtraucher zu fordern, sondern auch als Raucher (oder eben Wirt) Hand zu bieten für Lösungen, die beiden Seiten gerecht geworden wären.

Da dies nicht passiert ist und eben einseitig Augen und Ohren verschlossen blieben, wurde nun ENDLICH von Seiten der Politik gehandelt. Reichlich spät, aber immherhin.

LG pb



--
"Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance, sein Leben zu ändern." (Tom Cruise / Vanilla Sky)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pb    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   3L-auto-ja

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 145
User seit 24.06.2007
 Geschrieben am 10.01.2008 um 20:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 3L-auto-ja am 10.01.2008 um 20:53 Uhr ]



pb schrieb:


3L-auto-ja schrieb:


heavybroker schrieb:
Hallo zusammen,
was wurde aus der freiwilligen Selbstverpflichtung des DEHOGA vor ca 3 Jahren?
Freiwillig einen Teil des Gastraumes als Nichtraucherplätze anbieten?

Nichts!

Jetzt wird wieder gefordert, freiwillig Konsens-kuscheln zu veranstalten.

Nun ist es aber Gesetz.

Großes Heulen und Zähneklappern. Worüber? Über die verpassten Gelegenheiten, mit Nichtrauchern Konsens zu üben?
Nein. Heulen und Zähneklappern darüber, dass es vorbei ist. Aus und vorbei.

In einem Jahr spricht niemand mehr darüber. Wie erreicht man das? Mit sanften Druck über ordentliche Geldstrafen. (s.o. Formular). Medizin muss weh tun, wenn sie wirken soll.

Rauchen in Gaststätten ? werden meine Enkel fragen. Ja, das gabs mal. Ist aber vorbei.

Friede ihrer Asche.




Egoisitisch bis zum anschlag,
danke fuer diesen beitrag, muessen wir nicht weiter drueber reden.

willy




Lieber Willy

Wenn es kein so ernstes Thema wäre, wäre es schon fast wieder lustig, mit welcher Konstanz ausgerechnet den Nichtrauchern Egoismus vorgehalten wird...



Ich halte den nichtrauchern oder vegetrariern, im allgemeinen, nichts vor, warum auch.
Seltsame behauptung jetzt von dir.
Leute die allerdings minderheiten denunzieren und damit pralen schon.
Zurecht und sachlich wie ich finde.



Ich bitte dich trotz Rundumschlag sachlich zu bleiben:


Siehe oben, ja bitte werde sachlich.



WER ist der Verursacher des Problems? Der Raucher, denn es kommt niemand mit einem Glimmstengel zur Welt.



polemik,
es kommt auch niemand mit einem SLK auf die welt.
Dennoch macht es uns spass anderen damit die rohstoffe weg zu zaubern.
Aber gut, war sicher nur ein scherz von dir... Hab ich gelacht..



heavybroker hat lediglich absolut zu recht darauf hingewiesen, dass es längst an der Zeit gewesen wäre, nicht nur immer wieder Toleranz von Seiten der Nichtraucher zu fordern, sondern auch als Raucher (oder eben Wirt) Hand zu bieten für Lösungen, die beiden Seiten gerecht geworden wären.



Tolleranz, ist genau das was jetzt fehlt.
Der wirt ist seinen kunden gerecht geworden.
Du wirst jetzt gerade der realitaet nicht gerecht scheint mir.
Ich finde das undemokratisch jetzt leute zu zwingen dienstleistungen zu erbringen die sie nicht erbringen wollen. (nichraucherlokal)
Natuerlich ist es voellig in ordnung wenn leute sich fuer eine solche dienstleistung entscheiden. Das ist klar, aber offensichtlich hats kaum einen niechraucher gegeben der das zustande gebracht haette.
Aber dann die sandburg des nachbarsjungen kaputt machen, das geht grad' noch.



Ja dies nicht passiert ist und eben einseitig Augen und Ohren verschlossen blieben, wurde nun ENDLICH von Seiten der Politik gehandelt. Reichlich spät, aber immherhin.



Warum bei den nichtrauchern da nichts passiert ist weiss ich nicht, warscheinlich treffen sie sich gerne in verauchten kneipen. Die politiker haben jetzt uebrigens nicht gehandelt, jedenfalls nicht so dass sie nun solche gastaetten betreiben. Das einzige was sie machen ist leute mit ihrer existenz zu bedrohen und sie zu zwingen sachen zu machen die sie nicht machen wollen.

Sehr tollerant,
dank leuten mit deinem "demokraitieverstaendnis" allerdings moeglich.

sehr traurig

willy








--
http://www.stoppt-tempo130.de/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 3L-auto-ja    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   pb

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 196
User seit 27.10.2004
 Geschrieben am 10.01.2008 um 21:17 Uhr   



Warum bei den nichtrauchern da nichts passiert ist weiss ich nicht, warscheinlich treffen sie sich gerne in verauchten kneipen. Die politiker haben jetzt uebrigens nicht gehandelt, jedenfalls nicht so dass sie nun solche gastaetten betreiben. Das einzige was sie machen ist leute mit ihrer existenz zu bedrohen und sie zu zwingen sachen zu machen die sie nicht machen wollen.

Sehr tollerant,
dank leuten mit deinem "demokraitieverstaendnis" allerdings moeglich.

sehr traurig

willy



Hallo Willy

Egal ob du nun die repräsentative Umfrage vom Stern oder die vom Focus (wohlgemerkt: repräsentativ, nicht eine 0815 Online-Umfrage) googelst, es kommt immer das gleiche dabei raus: Die MEHRHEIT will das Rauchverbot.

http://www.stern.de/politik/ausland/:Rauchverbot-EU-Linie/581480.html

http://www.focus.de/politik/deutschland/umfrage_aid_51246.html

Ich sehe das Problem nicht, ausser dass du bei dem Stichwort Demokratie etwas missverstanden hast.

Nur weil du oder manche Wirte es nicht wahr haben wollen, macht der Glaube an die "Unantastbarkeit des Rauchers" noch keine demokratische Mehrheit daraus.

LG pb

--
"Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance, sein Leben zu ändern." (Tom Cruise / Vanilla Sky)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pb    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Cleopardia

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 672
User seit 04.01.2005

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.01.2008 um 21:27 Uhr   


3L-auto-ja schrieb:


Etwas mehr selbstbewusstsein bitte,
du musst natuerlich nicht hingehen, genauso wie du dich nicht bewusstlos saufen musst nur weil deine kolgen das auf der weihnachtsfeier machen.

Im urbrigen kann man fuer eine solche feier eine lokalitaet waehlen in der beides moeglich ist. Eine raeumliche trennung hilft schon viel, auch ohne scheiben dazwischen.

Tschuldigung, frei waehlen kann man natuerlich nicht mehr.

Willy


--
http://www.stoppt-tempo130.de/




LOL, natürlich prügelt mich niemand da hin, aber wieso mangelt es mir an Selbstbewusstsein, wenn ich an einer betrieblichen Feier teilnehme, obwohl ich an diesem Abend lieber zuhause wäre? Wer solche Kompromisse nicht eingehen muss, kann sich ja glücklich schätzen...

Im "urbrigen" habe keine "kolgen", die sich auf der "weihnachtsfeier" besaufen Selbst wenn sie sich besaufen würden, müsste ich natürlich nicht mitsaufen. Würden sie aber weiterhin rauchen, müsste ich weiterhin mitrauchen. Und dazu habe ich nun wirklich keine Lust mehr.

Claudia









--
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Cleopardia    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   3L-auto-ja

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 145
User seit 24.06.2007
 Geschrieben am 10.01.2008 um 21:31 Uhr   


pb schrieb:



Warum bei den nichtrauchern da nichts passiert ist weiss ich nicht, warscheinlich treffen sie sich gerne in verauchten kneipen. Die politiker haben jetzt uebrigens nicht gehandelt, jedenfalls nicht so dass sie nun solche gastaetten betreiben. Das einzige was sie machen ist leute mit ihrer existenz zu bedrohen und sie zu zwingen sachen zu machen die sie nicht machen wollen.

Sehr tollerant,
dank leuten mit deinem "demokraitieverstaendnis" allerdings moeglich.

sehr traurig

willy



Hallo Willy

Egal ob du nun die repräsentative Umfrage vom Stern oder die vom Focus (wohlgemerkt: repräsentativ, nicht eine 0815 Online-Umfrage) googelst, es kommt immer das gleiche dabei raus: Die MEHRHEIT will das Rauchverbot.


Und das bedeutet was genau?

Hast du gelesen was ich schrieb?
Ich schrieb nichts gegenteiliges.



...

Ich sehe das Problem nicht, ausser dass du bei dem Stichwort Demokratie etwas missverstanden hast.

Nur weil du oder manche Wirte es nicht wahr haben wollen, macht der Glaube an die "Unantastbarkeit des Rauchers" noch keine demokratische Mehrheit daraus.




Um etwas zuzulassen zu dem sich leute freiwillig entscheiden koennen ist keine mehrheit notwendig. Und andersrum gibt es keinen grund etwas zu verbieten weil es die mehrheit nicht ausuebt.
Wo kaemen wir da hin? Absurd was anders zu wuenschen.

willy



--
http://www.stoppt-tempo130.de/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 3L-auto-ja    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   3L-auto-ja

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 145
User seit 24.06.2007
 Geschrieben am 10.01.2008 um 21:38 Uhr   


Cleopardia schrieb:


3L-auto-ja schrieb:


Etwas mehr selbstbewusstsein bitte,
du musst natuerlich nicht hingehen, genauso wie du dich nicht bewusstlos saufen musst nur weil deine kolgen das auf der weihnachtsfeier machen.

Im urbrigen kann man fuer eine solche feier eine lokalitaet waehlen in der beides moeglich ist. Eine raeumliche trennung hilft schon viel, auch ohne scheiben dazwischen.

Tschuldigung, frei waehlen kann man natuerlich nicht mehr.

Willy


--
http://www.stoppt-tempo130.de/




LOL, natürlich prügelt mich niemand da hin, aber wieso mangelt es mir an Selbstbewusstsein, wenn ich an einer betrieblichen Feier teilnehme, obwohl ich an diesem Abend lieber zuhause wäre? Wer solche Kompromisse nicht eingehen muss, kann sich ja glücklich schätzen...

Im "urbrigen" habe keine "kolgen", die sich auf der "weihnachtsfeier" besaufen Selbst wenn sie sich besaufen würden, müsste ich natürlich nicht mitsaufen. Würden sie aber weiterhin rauchen, müsste ich weiterhin mitrauchen. Und dazu habe ich nun wirklich keine Lust mehr.

Claudia









--
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)



Wenn deine kolgen das aber nun wuenschen dann solltest du es ihnen nicht verbieten wollen. Deine kolegen die mit oeffentlichen zur arbeit fahren verbieten dir den SLK doch auch nicht.
(und ja natuerlich schaedigst du deren umwelt mit deinem spassmobil.)

So kommt man nicht wirklich weiter,
setzte dich dafuer ein, dass ihr lokalitaeten aufsucht in denen beides moeglich ist. Oder meinetwegen setze durch, dass ihr in einer nichtraucher gasttaette feiert. Ihr habt die wahl - gehabt...

Ein gesetz und enstprechende dennonzianten, wie sie hier gerade aus den loechern kriechen, braucht kein mensch.

willy


--
http://www.stoppt-tempo130.de/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 3L-auto-ja    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   pb

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 196
User seit 27.10.2004
 Geschrieben am 10.01.2008 um 21:43 Uhr   


3L-auto-ja schrieb:

Um etwas zuzulassen zu dem sich leute freiwillig entscheiden koennen ist keine mehrheit notwendig. Und andersrum gibt es keinen grund etwas zu verbieten weil es die mehrheit nicht ausuebt.
Wo kaemen wir da hin? Absurd was anders zu wuenschen.

willy




Lieber Willy

Es wird ja nach wie vor zugelassen, dass du dich als Raucher selber vergiften darfst. Nur einfach nicht mehr unter Beeinträchtigung der anderen.

Nochmals zur Erklärung: Es geht beim Rauchverbot nicht darum Wirte zu schädigen oder dem Raucher seine Sucht auszutreiben. Es geht einfach darum einer Mehrheit im Land endlich die Möglichkeit zu geben, rauchfrei den Feierabend oder das freie Wochenende zu geniessen.

Das Verständnisproblem liegt glaube ich darin, dass sich ein Raucher einfach nicht vorstellen kann (will) wie unangenehm sein Tun auf andere einwirkt. Nur weil sich alle Nichtraucher hustend und zähneknirschend in die verrauchten Restaurants oder Discos gesetzt haben, heisst das nicht, dass sie dieses Recht nicht auch gerne ohne nachweisliche Gesundheitsschädigung wahr nehmen möchten...

Gruss pb

--
"Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance, sein Leben zu ändern." (Tom Cruise / Vanilla Sky)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pb    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   3L-auto-ja

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 145
User seit 24.06.2007
 Geschrieben am 10.01.2008 um 21:54 Uhr   


pb schrieb:


3L-auto-ja schrieb:

Um etwas zuzulassen zu dem sich leute freiwillig entscheiden koennen ist keine mehrheit notwendig. Und andersrum gibt es keinen grund etwas zu verbieten weil es die mehrheit nicht ausuebt.
Wo kaemen wir da hin? Absurd was anders zu wuenschen.

willy




Lieber Willy

Es wird ja nach wie vor zugelassen, dass du dich als Raucher selber vergiften darfst. Nur einfach nicht mehr unter Beeinträchtigung der anderen.

Nochmals zur Erklärung: Es geht beim Rauchverbot nicht darum Wirte zu schädigen oder dem Raucher seine Sucht auszutreiben. Es geht einfach darum einer Mehrheit im Land endlich die Möglichkeit zu geben, rauchfrei den Feierabend oder das freie Wochenende zu geniessen.

Das Verständnisproblem liegt glaube ich darin, dass sich ein Raucher einfach nicht vorstellen kann (will) wie unangenehm sein Tun auf andere einwirkt. Nur weil sich alle Nichtraucher hustend und zähneknirschend in die verrauchten Restaurants oder Discos gesetzt haben, heisst das nicht, dass sie dieses Recht nicht auch gerne ohne nachweisliche Gesundheitsschädigung wahr nehmen möchten...

Gruss pb

--
"Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance, sein Leben zu ändern." (Tom Cruise / Vanilla Sky)




Ich habe dich schon richtig verstanden,
bisher konnte sich jeder aussuchen wie er seine freizeit verbringt und wie er seinen laden fuehrt. Und anders als von dir behauptet wird war kein nichtraucher gezwungen sich in verrauchte kneipen zu setzen. Und kein raucher musste in eine nichtraucherkneipe gehen wenn er das nicht wollte.

Das hat sich jetzt leider geaendert.
Warten wir ab bis die mehrheit der nicht schneller als 130 fahren woller,
und die mehrheit der xy gesinnten zum zuge kommt.

Dann wirst du vielleicht nochmal an mich denken waerend du festellst, dass praktisch alles von minderheiten praktiziert wird und wenn demokratie auf dieses faktum keine ruecksicht nimmt dann mehrheitlich unangenehm werden koennte.

WillySpatz



--
http://www.stoppt-tempo130.de/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 3L-auto-ja    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.01.2008 um 22:11 Uhr   


3L-auto-ja schrieb:
bisher konnte sich jeder aussuchen wie er seine freizeit verbringt und wie er seinen laden fuehrt.


Nicht ganz: das Erschießen von Andersgesinnten in Kneipen oder der Drogenverkauf an Jugendliche in Discos z.B. ist schon länger nicht erlaubt, auch wenn der Wirt das toll und umsatzfördernd fand.

Beide Fälle sind Beispiele für unmittelbar gesundheitsgefährdendes Verhalten von Individuen gegenüber Mitmenschen. Ob Du's wahrhaben willst oder nicht: Rauchen fällt in dieselbe Kategorie, Deine mühsamen Vergleiche nicht. Ergo darf die Kippe draußen bleiben.

Gruß
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   3L-auto-ja

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 145
User seit 24.06.2007
 Geschrieben am 10.01.2008 um 22:24 Uhr   


das Sülzkotlett schrieb:


3L-auto-ja schrieb:
bisher konnte sich jeder aussuchen wie er seine freizeit verbringt und wie er seinen laden fuehrt.


Nicht ganz: das Erschießen von Andersgesinnten in Kneipen oder der Drogenverkauf an Jugendliche in Discos z.B. ist schon länger nicht erlaubt, auch wenn der Wirt das toll und umsatzfördernd fand.



Danke fuer den kommentar.




Beide Fälle sind Beispiele für unmittelbar gesundheitsgefährdendes Verhalten von Individuen gegenüber Mitmenschen. Ob Du's wahrhaben willst oder nicht: Rauchen fällt in dieselbe Kategorie, Deine mühsamen Vergleiche nicht. Ergo darf die Kippe draußen bleiben.

Gruß
Michael



Du liegst grundsaetzlich aus mehreren gruenden daneben.
Aber ich sehe schon die nichtraucher haben oberwasser.
Trotzdem ist rauchen nicht illegal und muss auch nicht deswegen gleichermassen verboten werden wie drogenkonsum, oder erschiessungen.
Nochmals vielen dank fuer deinen beitrag.


mfg
willy

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant." - August Heinrich Hoffmann von Fallersleben, Politische Gedichte 1843


--
http://www.stoppt-tempo130.de/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 3L-auto-ja    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :869
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community28.765.582

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wirst Du oder hast Du das Finale der Fussball EM angeschaut bzw. anschauen?

Ja
Nein, interessiert mich seit dem Ausscheiden der Deutschen Elf nicht mehr
Nein, interessiert mich grundsätzlich nicht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm