| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Zielgruppe der A-Klasse "mit Hut" |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ) |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.01.2013 um 14:48 Uhr  
|
Ludo schrieb:
...
Alte A-Klasse war ein FLOP in Bezug auf den Versuch "jüngere" Kunden zu gewinnen.
..
Ich habe keine Zahlen, aber wenn ich so in die A-Klassen schaue, da sitzen keine jungen Leute.
Ludo schrieb:
...
Neue A-Klasse ist jetzt schon ein Flop, weil viele "best-ager" wohl dieses Fahrzeug nicht kaufen werden. Vielleicht machet ja der ein oder andere ein "upgrade" zu B-Klasse.
...
Nö, das ist viel zu früh um das zu bewerten, Sven Kamm schrieb es schon. Wichtig ist doch für MB nur, ob insgesamt, also an die jüngere und die ältere Zielgruppe, mehr Fahrzeuge als vorher verkauft werden.
Das weiß derzeit niemand, aber ich denke, die Chancen, an jüngere zu verkaufen, stehen jetzt besser als vorher. Und einige steigen von A auf B auf, weil die nicht zu einer Fremdmarke wechseln wollen. Mein Opa z.B. hat ´nen B gekauft, der würde niemals in einen Volkswaggen oder so steigen. Er hat lediglich den X1 mal angesehen, wollte sich aber bedienungstechnisch nicht mehr umgewöhnen. Außerdem war ihm der X1 doch wohl etwas zu modern.
Die Rechnung dürfte also aufgehen...einige junge Käufer dazu und weniger alte verlieren...passt!
Und btw...ich kann mir sogar vorstellen, dass Mercedes auch einige der -sehr konservativen- VW-Golf-Käufer zu sich herüberziehen kann. Was angesichts viel höherer Preise ein Riesenerfolg wäre. BMW macht´s mit dem 1´er vor.
--
----------------------------------------------
Grüße aus Henrichenburg/Ruhrpott/NRW
Jörg | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 28.01.2013 um 14:58 Uhr  
|
Joete schrieb:
einige steigen von A auf B auf, weil die nicht zu einer Fremdmarke wechseln wollen.
Hi,
laut ADAC kostet ein Bxxx CDI aber 20ct/km mehr als ein Axxx CDI.
ciao
Ludo
--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und jetzt auch mit Tempomat
Prius Sol, Navi, Einparkautomatik, SmartEntry
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 28.01.2013 um 14:59 Uhr  
|
Ludo schrieb:
Zitate bitte nicht aus dem Zusammenhang reissen !
Alte A-Klasse war ein FLOP in Bezug auf den Versuch "jüngere" Kunden zu gewinnen.
Neue A-Klasse ist jetzt schon ein Flop, weil viele "best-ager" wohl dieses Fahrzeug nicht kaufen werden.
Hallo Ludo,
ich denke nach deiner Logik kann ein Autohersteller machen was er will: es wird immer ein Flop in irgendeiner Hinsicht.
Wenn die dritte Generation A wieder hoch und kurz gewesen wäre, dann hättest du geschrieben, dass MB es einfach nicht schafft neue Kunden im jüngeren Umfeld zu gewinnen.
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + W212 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 24.07.2000
| Geschrieben am 28.01.2013 um 15:26 Uhr  
| Im Grunde hat Mercedes die A-Klasse aus dem Programm genommen und nur den Namen für ein völlig neues Auto wiederverwendet.
Damit haben sie dann eine Menge Kunden verwirrt.
Aber der Kunde hat sich ohnehin so zu verhalten, dass sich Marketing, Mangement und Co wohlfühlen.
Früher repräsentierte einmal Mercedes deutsche Werte und wurde genau deshalb im Ausland gekauft. Heute designed man für den Geschmack der Wachstumsmärkte und versucht den Heimatmarkt noch unauffällig mitzunehmen.
"Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht" kommt mir immer öfter in den Sinn, obwohl das Zitat von Heine von 1844 stammt.
Gruß Helmut | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Helmut aus Köln Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 28.01.2013 um 15:31 Uhr  
|
Helmut aus Köln schrieb:
"Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht" kommt mir immer öfter in den Sinn, obwohl das Zitat von Heine von 1844 stammt.
Hallo Helmut,
schön, dass du das Jahr des Zitats gleich dazu schreiben hast. In die Zeit gehört es wohl auch.
Gruß nach Köln
Guido
--
R172 ///AMG + W212 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 24.07.2000
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 17.01.2005
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 26.09.2002
| Geschrieben am 28.01.2013 um 16:08 Uhr  
| Hi,
... kann mir mal jemand bei meiner Leseschwäche helfen ...
A180 CDI Classic 48,9
B180 CDI BE 46,2
A200 CDI Avantgarde 52,8
B200 CDI BE 48,1
Cent pro km ... ich sehe da keine 20 Cent Differenz - in keiner Richtung
aber wie war das nochmal mit Äpfeln und Birnen? Das sind Zahlen von der "ehemaligen" A-Klasse ...
sG, Andy
--
"Es ist 6 Uhr in der Früh, so früh auf stehst du nie, die gesellschaftliche Basis geht zur Arbeit während der größte Teil vom Überbau noch ratzt, weil der war gestern blau, zuviel Chianti, zuviel gelabert" (Ringsgwandl)
--
http://www.huk.de/vm/andreas.krimm | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lennon Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 23.09.2006
| | |
|
|