.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Amazon - ich bin immer begeisterter
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.09.2010 um 16:09 Uhr   
Moin !

Also ich bin Prime Kunde und auch nach meinem Umzug nach Berlin kommt hier DHL !!!

Gruß

Teal´C


--
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !

Webmaster Wikinger-Stammtisch Schleswig-Holstein & Hamburg http://www.mbslk-sh.de

Ich hab ihn gefahren, einen 190 SL BJ 1960.. jetzt noch den Flügeltürer und ich kann beruhigt sterben...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 18.09.2010 um 19:40 Uhr   
Hallo
Ich habe des öffteren bei Amazone bestellt. Ware super Anlieferung "6 setzen"

und wer war die Zulieferfirma " Hermes der Trümmerhaufen" 6 Tage für die Lieferung.
Seid dem ist schluß mit Amazone, habe ich denen auch mitgeteilt.

--
mfG Peter

Schreibfehler können bei Aldi bzw. Lidl eingelöst werden.


Der 2. neue 55er in Schwarz und mit vollster Ausstattung die es gibt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.09.2010 um 19:40 Uhr   
Moin,

ich bin prime Kunde und normalerweise kommt inzwischen Hermes, wenn ich nicht zur Paketbox bestelle. Es klappt aber entgegen allen Befürchtungen inzwischen auch mit Hermes gut. Im Gegenteil - mit DHL hatte ich die erste schlechte Erfahrung: Lieferung per Express, über "Lieferverfolgung" gut nachvollziehbar. Da stand dann plötzlich "Kunde nicht angetroffen" obwohl wir zuhause waren (war auch kein Zettel im Kasten)!
Am nächsten Tag erfolgte dann die zweite Zustellung - im Briefkasten, es war auch nur ein Umschlag! Jede Wette, dass der Fahrer am ersten Tag nur keine Lust hatte.

--
Viele Grüße, Bernd
*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.09.2010 um 21:56 Uhr   
Hallo Bernd,

die Zustellung bei Hermes wird durch selbständige Subunternehmer vorgenommen , die wahrscheinlich wiederum schlecht bezahlte Kräfte als Zusteller beschäftigen. Da scheint die Motivation im Vergleich zu DHL nicht besonders groß zu sein.

Im übrigen liefert Amazon hier in meiner Gegend bislang über DHL aus. Ich bin mit Amazon und der Rückgabepoltik bislang sehr zufrieden

--
Grüße, Lutz
_________

Der SL ist ein erfüllter Traum

===================

Wenn man meint er sei fehlerfrei, sollte man ihn besser nicht kaufen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3693
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.09.2010 um 17:23 Uhr   
Hal.lo,

auf Amazon selbst lass' ich nix komme: die sind super in wirklich jeder Beziehung: Angebot, Preise, Kundenservice, Reklamationsbearbeitung, Aftersales - alles prima!

Und wenn die - wie meist - mit DHL liefern, klappt das auch immer schnell und gut.

Wenn die Penner von Herpes liefern, braucht's 1 - 2 Tage mehr. Die kommen zu unmöglichen Uhrzeiten (statt vormittags, wie sich's gehört, am späten Nachmittag oder Abend ) und tlw. mit den letzten Schrottkarren. Und sie können oft kaum deutsch.

Amazon: 1+ !

DHL 1 - 2 !

Herpes: setzen - 6 !

--
Herzliche Grüße!

Hal

--------

She pulls back onto Main Street in her new Mercedes-Benz: the road goes on forever and the party never ends... [Robert Earl Keen]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schobi

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 284
User seit 16.09.2004
 Geschrieben am 19.09.2010 um 18:00 Uhr   
Hallo,

ich kann über Amazon selbs,t noch über deren Lieferungen meckern.

Ich bin kein PrimeKunde und habe trotzdem die meisten Sache am nächsten Tag zu hause.
Gut es kommt auf die Uhrzeit der Bestellung an, aber weder DHL, die bei mir BluRays, Bücher und alles was als Büchersendung liefert, noch Hermes braucht meistens länger als 2 Werktage.
Hermes liefert wenigstens auch Samstags aus, was man von GLS oder DPD nicht sagen kann.


--
mfG.
Schobi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schobi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.09.2010 um 08:34 Uhr   
Moin!

Mal ein neuer Aspekt in Sachen Amazon....

Ich hatte Technikartikel für ~100 EUR bestellt und dabei waren 2 Artikel a 28 EUR, welche ich letztlich doch nicht brauchte und ungeöffnet, in OVP innerhalb von 2 Werktagen nach Lieferung wieder zurückschickte. Gestern Abend bekam ich dann die Benachrichtigung hinsichtlich der Gutschrift und war überrascht, dass Amazon 3,50 EUR für die Rücksendung von mir haben wollte. Die AGB besagen, dass eine Rücksendung kostenfrei ist, wenn "der Wert der zurückgesendeten Sache 40 EUR übersteigt". In meiner Ansicht hat der Wert in meinem Fall 56 EUR betragen.

Ich heute morgen bei Amazon angerufen und mir wurde mitgeteilt, es ginge um den Wert der Einzelartikel und nicht um die Summe der Rücksendung. Ich hab die Dame dann auf §3 der AGB und den Passus verwiesen und nach Rücksprache mit ihrem Chef hat sie dann kulanterweise auch die 3,50 EUR gutgeschrieben, aber mir nochmal erklärt, dass dies eigentlich der Wert pro Artikel meint und nicht die Summe aller Artikel.

Naja, ich weiss nun Bescheid, bin aber definitiv von was anderem ausgegangen! Dennoch hat mich Amazon letztlich nicht enttäuscht, denn sie waren erwartungsgemäß kulant!

Achja, Lieferungen von Amazon kamen in den letzte 10+ Jahren an 4 ordentlichen Wohnorten immer und ausschliesslich via DHL und das immer sehr zügig. Da gab es noch nie was auszusetzen! Teilweise ging das innerhalb 24 Stunden.

Grüsse,
Achim

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   No_5
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.01.2011 um 16:08 Uhr   
Moin moin,

ich war am Samstag u.a. beim Mediamarkt auf der Suche nach einer neuen Digitalkamera. Als 1. erschreckte mich wie klein die Teile doch geworden sind, da fiel mein Blick auf eine Canon, mit der sogar meine Patscher klarkommen.

Zuhaus dann am PC recherchiert und bei Amazon um 20% günstiger bestellt.

Sa 16:15 Bestellbestätigung
Sa 20:28 Versandbestätigung
Mo 10:41 Ware erhalten

Und das per Hermes.

Einwandfreier Ablauf!

Beste Grüße
Frank

PS: ich wohne nicht eine Strasse weiter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10883
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.01.2011 um 21:33 Uhr   
Moin!

Ich hatte noch einen Gutschein von Media rumfliegen und hatte mir länger "krampfhaft" überlegt was ich da denn nun kaufen soll. Zum Glück (*lol*) rauchte mir neulich mein Gigaset ab und ich konnte endlich den Gutschein für ein neues Gigaset einlösen. Für den Rest packte ich noch die BlueRay vom Blade Runner für € 14,99,-- mit ein.

Nach Recherche bei Amazon kostet die absolut identische Final Cut vom Blade Runner bei Amazon € 6,99,--

Da mir schon klar war das Media der Abzockladen schlechthin ist war ich bezügl. dieser Differenz auch nicht sonderlich überrascht und weiss schon wieso ich sehr viele DVDs mittlerweile bei Amazon ordere.

Länger als drei Tage nach Bestellung habe ich noch nie gewartet, teilweise schon am nächsten Tag (!) die Päckchen erhalten sofern die Bestellung am Vortag rechtzeitig war. Bis dato ist Amazon immer noch 1A für mich was das Preis- / Leistungsverhältnis speziell bei DVDs angeht.

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
V6 Kompressor - mehr Lysholm braucht keiner...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.04.2011 um 15:47 Uhr   
Da hätte ich mal wieder was positives von Amazon zu berichten:

Letztes Jahr im August hab ich mir einen WiFi Router bei Amazon bestellt, kam über Marketplace von einem mir unbekannten Händler, funktionierte wunderbar.

Jetzt kam das Problem in Form eines beim SIM-Kartenwechsels abgebrochenen Pins, nix ging mehr. Nächstes Problem: es war keine Rechnung zu finden, also wie den Garantiefall anmelden? Ich hab in der Bestellhistorie (bei Amazon geht ja nix verloren) die Bestellung gefunden, mir dabei die Bewertung des Verkäufers angeschaut (nicht so doll, es fehlte öfter die Rechnung - aha!) und dort angerufen. "Schicken Sie eine Mail an den Support" war die Antwort. Was ich auch umgehend getan habe. Das vom Händler keine Antwort kam, brauch ich wohl nicht extra zu erwähnen.

Also direkt an Amazon gemailt - am selben Tag kam die Antwort: direkt an Amazon zurück schicken und es gibt eine Gutschrift. Das hat dann wunderbar geklappt, ruckzuck war die Gutschrift da (inclusive Versandkosten).

Ich bin mal wieder begeistert wie unbürokratisch und schnell bei Amazon reagiert wird. Den neuen WiFi Router hab ich natürlich auch gleich bei Amazon bestellt ...

--
Viele Grüße, Bernd

*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1097
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.799.546

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kennst Du den Test der Deutschen Nationalhymne auswendig?

Ja, die dritte Strophe (= Nationalhymne)
Ja, alle drei Strophen
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm