.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Tag der Deutschen Einheit
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   derschwarzeritter

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 158
User seit 23.06.2018
 Geschrieben am 04.10.2018 um 21:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von derschwarzeritter am 04.10.2018 um 22:03 Uhr ]



zermanik schrieb:
Kein Kontrollverlust?
Na gut, dann nennen wir das Ganze doch zumindest so, es befindet sich in einer schon länger andauernde Krise, dessen Ausgang und Ende sehr ungewiss ist.



Ich bin jetzt auch nicht mehr so ganz jung und mit dem beklemmenden Gefühl erwachsen geworden, gleich in einer atomaren Glutwolke vergehen zu können.

Ich kann mich nicht erinnern, wann es in den letzten 40 Jahren mal keine ernste Krise gegeben hat.

Regieren scheint ein permanentes Krisenmanagement zu sein. Es ist wie immer, die einen tun es (gut bis leidlich), die anderen wissen es vielleicht besser, machen aber nix und die dritten brüllen nur blöd rum.



zermanik schrieb:
Und über deren Gründe und Ursachen sich jeder seine eigenen Gedanken machen kann.




So isses.
Aber eigentlich geht es uns doch jetzt, wo die Krise so schrecklich sein soll, ganz gut, oder?


Zurück zumThema:


kitez schrieb:
Allen einen schönen Feiertag
-
Migrantenverbände fordern „Tag der deutschen Vielfalt“
https://tinyurl.com/ydde6pc8
--
Wolfgang



Der Artikel ist etwas wirr.
Wirft zwei verschiedene Themen in Kurzform in einen Topf, ohne es inhaltlich aufzulösen.
-Migrantenverbände fordern „Tag der deutschen Vielfalt“-
Kann man fordern, wenn man es möchte, muss aber auch nicht sein.
-Ostdeutsche erlebten Entfremdung und Stigmatisierung-
Ja, gut, was soll man da sagen....
Das wird momentan auch nicht besser




  E-Mail an derschwarzeritter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 04.10.2018 um 22:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 04.10.2018 um 22:06 Uhr ]



derschwarzeritter schrieb:


fischmanni schrieb:
.... Dieser Staat hat nun mal komplett die Kontrolle verloren......





Das ist eine Aussage die man, ganz nüchtern und objektiv betrachtet, getrost in´s Reich der Mythen und Legenden verbannen kann.





Hallo

Na gut, erwischt. GEZ eintreiben, in 70er Zonen blitzen, kassieren im allgemeinen funktioniert noch. Aber in verschiedenen wesentlichen Dingen hat der Staat sein Gewaltmonopol verloren. Hat schon vor Jahren begonnen. Bei Hausbesetzungen, Krawalldemonstrationen mit erheblichen Gewaltpotential und Zerstörung. Eigentlich sogar jedes Wochenende irgendwo beim Fussball. Ganze Stadtteile haben sich "verselbstständigt"

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 04.10.2018 um 22:12 Uhr   


derschwarzeritter schrieb:




So isses.
Aber eigentlich geht es uns doch jetzt, wo die Krise so schrecklich sein soll, ganz gut, oder?






Hallo

Ja klar, gab eine Zeit da traf das auch noch ein paar Jahre lang zu. Wirtschaftlich o.k, Strassen wurden in die entlegensten Ecken gebaut, Autobahnen, dazu gab es die passenden Fahrzeuge. Der Luftverkehr gelangte zur Blüte. Die Leute hatten Arbeit. Wir waren eine High Tech Land. 7- 8 Jahre später war alles kaputt. So was dummes!

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   derschwarzeritter

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 158
User seit 23.06.2018
 Geschrieben am 04.10.2018 um 22:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von derschwarzeritter am 04.10.2018 um 23:00 Uhr ]



fischmanni schrieb:


derschwarzeritter schrieb:




So isses.
Aber eigentlich geht es uns doch jetzt, wo die Krise so schrecklich sein soll, ganz gut, oder?






Hallo

Ja klar, gab eine Zeit da traf das auch noch ein paar Jahre lang zu. Wirtschaftlich o.k, Strassen wurden in die entlegensten Ecken gebaut, Autobahnen, dazu gab es die passenden Fahrzeuge. Der Luftverkehr gelangte zur Blüte. Die Leute hatten Arbeit. Wir waren eine High Tech Land. 7- 8 Jahre später war alles kaputt. So was dummes!

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!



(Wo war das? Du stehst ja nicht im Fahrerverzeichnis und ich müsste jetzt wild raten)

hört sich stark nach den kolhschen "blühenden Landschaften" an. Hat dann auch mit der Blüte geklappt.
Wieso dann der Niedergang?
Was war deiner Meinung nach Ursache oder trug Schuld am Niedergang?





  E-Mail an derschwarzeritter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.10.2018 um 23:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 04.10.2018 um 23:11 Uhr ]



derschwarzeritter schrieb:
Ich bin jetzt auch nicht mehr so ganz jung und mit dem beklemmenden Gefühl erwachsen geworden, gleich in einer atomaren Glutwolke vergehen zu können.

Tja, und heute gibt es andere Möglichkeiten unverhofft aus dem Leben zu scheiden, so ändern sich die Zeiten... .

Was hier als Kontrollverlust bezeichnet wird ist vielleicht nicht so gaaaanz argumentativ zu halten. Sagen wir doch einfach satirisch das gefühlt "die Prioritäten der Wahrung der inneren Sicherheit "etwas" einseitig zu einer bestimmten Zielgruppe gewandert sind (oft immer dann wenn es das potente Zielgruppenmitglied was kostet)" - besser?

Ostdeutsche:
Die sind jahrzehntelang bis heute verarscht worden und leider merken die das auch noch - blöde Sache das . Deren Aufbegehren und die klaren statements noch mit der Westbrille zu verurteilen und sich ausserdem von westlichen Naivlingen noch als rechter Mob hinstellen zu lassen trägt jetzt mal so gar nicht zur deutschen Einheit bei. Trifft man einen fühlt man sich ja schon genötigt sich zu entschuldigen (innerdeutsch gesehen) .



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 04.10.2018 um 23:10 Uhr   


derschwarzeritter schrieb:


(Wo war das? Du stehst ja nicht im Fahrerverzeichnis und ich müsste jetzt wild raten)

hört sich stark nach den kolhschen "blühenden Landschaften" an. Hat dann auch mit der Blüte geklappt.
Wieso dann der Niedergang?
Was war deiner Meinung nach Ursache oder Schuld am Niedergang?







Hallo

Lustig. Dein Ernst oder? liegt aber auch daran das letztendlich nur die letzten Konsequenzen und Auswirkungen unserer "dunklen Vergangenheit" gelernt haben. Jedenfalls ist das "Argument" das es uns gut geht ohnehin relativ und zu kurz gesprungen.

Ich darf in diesem Zusammenhang noch etwas neueres anführen: Ein Börsianer wurde auf Grund des langen Ringens um eine "regierungsfähige Mehrheit" gefragt ob dies keine negativen Auswirkungen auf die Deutsche Wirtschaft und Börse hätte folgendes geantwortet:
Er und andere sähen die Sache gelassen. Seiner Ansicht nach ginge es der Wirtschaft nicht wegen der letzten Regierung so gut, sondern eher trotzdem.

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7652
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.10.2018 um 23:11 Uhr   
"Das Wort Diskussion stammt vom lat. Substantiv discussio „Untersuchung, [...] Prüfung“ ab. Das Verb dazu heißt discutere und bedeutet „eine Sache diskutieren = untersuchen, erörtern, besprechend erwägen“."

Was ihr hier macht ist einfach verbales aufeinander einschlagen, das hat mir da einer Diskussion aber auch gar nichts zu tun.

Ich bin auch der Meinung, dass der Tag der Deutschen Einheit ein deutscher Feiertag ist und bleiben soll.
Ich bin derzeit in Rheinsberg und bereite das Event im kommenden Jahr vor - schon alleine diese schönen Ecken unseres Landes in Freiheit besuchen zu können, ist es meiner Sicht ein Grund zum Feiern: vor 30 Jahren wäre das nicht möglich gewesen.
Viele Menschen haben diesen Feiertag möglich gemacht, das und sie sollte man aus meiner Sicht nie vergessen. Und genau deshalb sollte der Tag bleiben, was er ist.

Das ist meine Meinung zum Thema, und auch wenn ich mit vielem nicht einverstanden bin, was aktuell Tagespolitik ist, so bleibt das doch meine Meinung zum Ausgangsthema.

Das ist wieder einmal ein Versuch, die Diskussion auf ein sachliches Niveau zu bringen. Bitte haltet euch daran - dies wird kein Ersatz-Flüchtlingsthread.

Ihr könnt ja auch mal beweisen, dass ihr miteinander diskutieren könnt, ohne aufeinander einzudreschen, ohne zu provozieren, zu polemisieren....
Auf der Schiene geht es auf jeden Fall so nicht weiter.

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter.



  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 04.10.2018 um 23:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 04.10.2018 um 23:36 Uhr ]



Sven_Kamm schrieb:
."

Was ihr hier macht ist einfach verbales aufeinander einschlagen, das hat mir da einer Diskussion aber auch gar nichts zu tun.

.



Hallo

Aha. Hab ich was nicht mitbekommen?


zum Thema "Ersatzflüchtlingsthread" der ja bei dir schon fast ein Trauma auszulösen scheint:

Es ist natürlich schwer wenn der Kernsatz "Migrantenverbände fordern..." heißt das Thema Migration außen vor zu lassen. Grundsätzlich gibt es sicher Problemchen bei der Einheit. Es haben aber, wie viele Umfragen bestätigen doch viele wenn auch noch zu wenige das wahre Problem erkannt. Es ist auch weniger das Thema Migration als vielmehr das naive gesetzlose Treiben unserer "Regierung" in diesem Zusammenhang. Natürlich sehe ich den "Rechtsruck" in der Republik und in Europa sowieso aufmerksam und nicht ohne Skepsis. Andererseits gehöre auch ich nicht zu den Menschen wenn sie vor die Wahl gestellt werden links Feuer, rechts ein Fluss das Feuer wählen weil sie im Fluß möglicherweise ertrinken könnten.

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7652
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.10.2018 um 23:27 Uhr   
... wenn man eine andere Meinung, wie die eigene bewusst ins Lächerliche zieht, trägt das sicherlich nicht zur Versachlichung bei.

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter.



  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 04.10.2018 um 23:44 Uhr   


Sven_Kamm schrieb:
... wenn man eine andere Meinung, wie die eigene bewusst ins Lächerliche zieht, trägt das sicherlich nicht zur Versachlichung bei.

--




Hallo

Ich fürchte ich kann dir, zumindest was den bisherigen Verlauf des Threads angeht nicht folgen? Gut, mir ist nicht entgangen das z.b auf die ein oder andere Sachlage gerne mal mit sogenannten "Totschlagsargumenten", etwas Phrasenhaft und Smilies Offensive geantwortet wird. Aber na ja!

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1213
Mitglieder:  11
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community29.450.713

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wann hast Du das letzte Mal einen Brief mit Marke (auch elektronisch) verschickt?

In diesem Monat
In diesem Quartal
In diesem Halbjahr
Irgendwann im Jahr 2024
Früher als 2024

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm