.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Ladenschlusszeiten - Lockerung, Meinungen ?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.11.2006 um 20:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 19.11.2006 um 20:52 Uhr ]

Das freut mich auch. So soll es sein. Kontrovers aber trotzdem friedlich. Daumen hoch!

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 19.11.2006 um 22:19 Uhr   
jahrzehntelang hat der Einzelhandel die Käufer wie Dreck behandelt, "wenn Du was kaufen willst Depp, dann nur wann wir es wollen" also ist Kunde Depp am Samstag in die Stadt gefahren.........
In ein paar Jahren wenn eine neue "Generation" von Verkäufern herangewachsen ist die dienstleistungsorient sind wird die Diskussion nur noch lachhaft sein

--
Gruß
Thomas
Montags Fussball ist auch OK ,
aber in Sachen Korruption macht uns keiner was vor

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 20.11.2006 um 08:21 Uhr   
Moin,
also mir persönlich ist es egal, die Regelung kann bleiben oder geändert werden, mir ziemlich wurscht. Selbst 20 Uhr brachte uns keinen Deut mehr Umsatz, nicht einmal eine Verteilung, wie bei vielen anderen. Und wir werden garantiert nicht von Mo bis Sa von 9 bis 22 Uhr im Geschäft stehen. Zusätzliches Personal? Gerne, aber ohne Mehreinnahmen steigen uns die Fixkosten über den Kopf. Staat und Vermieter schlagen bei uns schon genug zu. So müsste bestehendes Personal die Mehrarbeit auffangen. Daher schenken wir uns das einfach.
Dagegen sind wir flexibel: wenn uns jemand anruft und meint er schafft es nur gegen die und die Zeit, bleiben wir natürlich länger. Auch zu unseren Stoßgeschäftszeiten vor Weihnachten geht das Geschäft meist etwas länger. Aber alles im bisherigen Rahmen. Alles andere wäre nicht tragbar.

Gruß aus N

--
I'm taking a ride with my best friend

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.11.2006 um 09:16 Uhr   
Was hat uns die Globlisierung gebracht? Auslagerung der Arbeitsplätze, zerschlagener Mittelstand und Sozialprobleme.

Was bringt uns die Liberalisation? Vernichtung von Arbeitsplätzen und Kultur.

Was ist das für ein ökologischer Unsinn, dass wir fliegen immer weiter fliegen, um mal was anderes zu sehen, da heute in allen europäischen Städten das gleiche stereotypische Bild anzutreffen ist (McDonald, H&M, Starbucks & Co..

Also kauft zu den heutigen Ladenöffnungszeiten ein. Alles andere treibt uns nur weiter in den sozialen und kulturellen Ruin.

Der Markt wird es regeln! Ich möchte mal nicht wissen, was ihr sagt, wenn der Markt das Eisenbahn- und Postnetz regeln soll. Da wären dann wohl einige in abgelegenen Dörfern Logierenden dagegen.

Oder möchtet ihr alle Schicht arbeiten, wäre doch toll, dann könntet ihr nachts mit USA telefonieren und noch mehr Umsatz generieren.

Also los, ab zum 24stunden Rhythmus, aber für alle bitte, nicht nur für die einen.


--
Grüsse aus der Schweiz
Babs

Die, mit dem kleinen Schwarzen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sascha81

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4961
User seit 19.09.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.11.2006 um 12:25 Uhr   
Moin!

Ich denke immer daran das bestimmt KEIN "Büroangesteller" noch nach 18:00 Uhr arbeiten möchte!!

Und das tolle Argument "Dann schaffe ich es jetzt wenigstens auch mal einzukaufen, ich muss nämlich so lange arbeiten" find ich nicht so ganz angebracht! Was macht ich denn vor der Arbeit??? Schlaft ihr bis 11:00 Uhr und geht sofort zur arbeit?

Sind halt zwei Sichtweisen die es immer gibt...

--
NOCH Sonnige Grüße aus Ostwestfalen!
Sascha

*alle Angaben ohne Gewähr.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sascha81    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.11.2006 um 12:51 Uhr   
Da ich selbst an allen Tagen und zu jeder Zeit arbeiten muß kommen mir längere Öffnungszeiten entgegen, so kann ich meine Einkäufe besser mit meinen Arbeitszeiten koordinieren. Natürlich wird sich nicht überall eine Öffnungszeit rund um die Uhr rechnen. Und, auch flexiblere Öffnungszeiten von Ämtern und Kindergärten wären wünschenswert.

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
***
1999-2006 SLK 200 AMG designo
new ride Mustang GT

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.11.2006 um 14:02 Uhr   
Kurz und bündig: Ich find's gut!

--
Viele Grüße
Grobi-Horst
---
Ich kann,
weil ich will,
was ich muß!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bubba

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 264
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 20.11.2006 um 15:41 Uhr   
Hallo!

Die gesetzliche Regelung der Ladenöffnungszeiten war leider wirklich überaltet - es war nur eine Frage der Zeit wann sie fällt.

Erfreut bin ich darüber nicht, denn aufgrund der am Boden liegen Inlandskonjunktur ist die Branche eh schon arg gebeutelt. Die Einzigen die sich für 24h einkaufen eingesetzt haben, waren - neben dem Kunden der immer "Servicewüste" schreit, aber nicht für mehr Service zahlen will und dann zum Discounter rennt - vorallem Einkaufszentren und die großen Einzelhandelskonzerne. Dort hofft man, durch längere Öffnungszeiten den kleineren Konkurrenten die Kunden wegzuschnappen, weil die personell und finanziell nicht mithalten können. Ob das den Kundenservice verbessert und sogar noch Arbeitsplätze schafft bezweifel ich - denn mehr können und werden die Kunden nicht ausgeben.
Ausbaden werden das zum Großteil wieder die Angestellten. Da wird wieder am Gehalt gekürzt werden und die eine oder andere Stelle durch billige flexible Aushilfen ersetzt. Statt mehr einzustellen und schlechtere Arbeitszeiten z.B. durch übliche Zuschläge usw. auszugleichen, passiert genau das Gegenteil. Also nicht wundern, wenn man auf immer ahnungslose unfreundliche Verkäufer trifft - selbst die wenigen Firmen die noch fähiges Personal einstellen oder ausbilden wollen, finden kaum noch entsprechende Bewerber, während viele gute Verkäufer, wenn sie dann können, der Branche den Rücken kehren.

--
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
(Walter Röhrl)

Grüße aus dem Weserbergland
Marcel

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bubba    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.11.2006 um 16:20 Uhr   
Hallo,

nach meiner Meinung werden sich die Öffnungszeiten schon von alleine regeln.
Der Staat muss nun wirklich nicht alles vorschreiben und wenn schon eine Vorschrift, dann für alle gleich (ich erinere da an die Tankstellen, die mitlerweile fast alles Verkaufen).
Also weg mit den Öffnungszeiten, wir haben noch genug andere Regeln in Deutschland.

Schönen Gruß
Pascal

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5445
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.11.2006 um 16:57 Uhr   
Gleich zu Eingang, mir reichen die heutigen Öffnungszeiten aus, allerdings habe ich nichts gegen eine Freigabe.

Ich kenne ja noch Zeiten, wo es Öffnungszeiten gab, daß ich es mir heute nicht mehr vorstellen könnte, meine Einkäufe vernüftig erledigen zu können.

Die Freigabe wird aber in mehrerlei Hinsicht nicht unbedingt positiv sein.

Schon heute blicke ich nicht mehr, welcher Laden wann auf hat. Die, die bis spät offen haben, machen dafür tlw. deutlich später auf, so daß man in der Früh nicht mehr rein kann. Das wird bei einer Freigabe noch schlimmer werden.

Die kleinen Händler werden ein echtes Problem kriegen. Die sind nun mal nicht so flexibel wie die Großen, dazu haben die häufig nicht das Personal. Hut ab vor Denjenigen, welche es aber schon heute irgendwie schaffen, diese Flexibilität zu haben.

Mehr Umsatz? Die Versuchung ist sicherlich da, es ist offen und man kauft dann vielleicht das Eine oder Andere noch, aber der Effekt ist sicherlich nicht so groß, daß ggf. die Mehrkosten sich lohnen. Wenn das Geld am Monatsende fort ist, macht man auch keinen Umsatz mehr. Allerdings wird dauch eine Umsatzverteilung anders erfolgen und es wird bei den Geschäften Gewinner und Verlierer geben.

Und dann die Gretchenfrage Personal. Sicherlich gibt es viele Menschen, die Arbeit suchen. Aber was da speziell im Handel gefordert wird, finde ich nicht so prickeln. Flexibel, flexibel, flexibel.

Anruf, kommen sie jetzt, dann nichts los, machen sie Mittag oder fahren Sie heim und 1 Stunde später gehts ab, dann arbeiten die Leute tlw. ohne Pause 8 Stunden durch.

Das macht sicherlich keinen Spaß!

Wenn ich aber sehe, was an verkaufsoffenen Sonntagen oder an einem bis 24:00 Uhr offenen Samstag so abgeht, dann glaube ich schon, dass sowas angenommen wird und auch Bedarf dafür da ist.

Diese Diskussion gab es schon beim Lngen Donnerstag und da kräht heute keiner mehr dannach oder zieht die Öffnungszeiten bis 20 Uhr in Frage.

Gruß

Frank Peter


--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :946
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community28.996.268

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Nutzt Du im Sommer zuhause ein Klimagerät/-anlage oder einen Ventilator

Ich nutze ein Klimagerät oder -Anlage
Ich nutze einen Ventilator
Ich nutze keines von beiden

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm