Beitrag von:
... ist OFFLINE
![Tomm](images/userbilder/user149271)
Schreiberlevel: Forendoktor
![Forendoktor](images/forum/special/screwdriver_rank_3.gif) Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 26.10.2006 um 20:44 Uhr  
|
raven 1 schrieb:
ZU Tomm
Ich weiss Dein 230 er hat die bessere Laufkultur.....
Grins..............
Wieviel fährst Du mit Deinem 230 viellleicht über 5000 KM im Jahr???
Sorry, ich versteh dich nicht ganz . Um die Laufkultur geht`s nicht.
Und was hat die jährliche Fahrleistung denn mit FAHRLEISTUNGEN tun? OK, hört sich fast gleich an sind aber verschiedene Dinge .
|
E-Mail an Tomm Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
![Forenquintaner](images/forum/special/screwdriver_rank3_2.gif) Beiträge: 86
User seit 18.10.2006
| |
![](images/pix.gif) |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![GONZO](images/userbilder/user151132)
Schreiberlevel: Forenfürst
![Forenfürst](images/forum/special/screwdriver_rank1_2.gif) Beiträge: 4469
User seit 28.06.2004
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 27.10.2006 um 09:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von GONZO am 27.10.2006 um 09:54 Uhr ]
Kinderkram....
Hallo Raven1,
hallo AU320,
wenn ich bei meinem 200er das ESP ausschalte und den Fluxkonverter betätige schaffe ich die 200er Marke in 19,365 sek.
Die Endgeschwindidkeit von 271,32kmH per GPX gemessen erreiche ich genau 3,278 sek später
Leute,
wir fahren eine von DC umgeabaute C-Klasse Limosine die mit einem Klappdach zu einem Roadster ungebaut wurde.
Wer andere Fahrleistungen und Fahreigenschaften haben möchte, der sollte sich im "Sportwagensegmet" bewegen und keinen SLK fahren.
Wenn Jan dort z.B. schreibt, er hätte schon 4 SLK's gefahren und seine einen Erfahrung bzg. der 230er / 320er Modelle einbringt bzw. div. andere User dieses von Ausfahrten bestätigen dann halte ich für glaubwürdig!
Aber wie immer im Leben soll ja der Glaube an Tunig und eigene Fahrleistungen Berge versetzen.
...so ich werde jetzt den Fluxkonverter einschalten und bin weg.
Roadstergruss aus HH
-GONZO-
--
"Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: den eigenen und den falschen" |
E-Mail an GONZO Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![Duke](images/userbilder/user104812)
Schreiberlevel: Forenfürst
![Forenfürst](images/forum/special/screwdriver_rank1_2.gif) Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 27.10.2006 um 10:12 Uhr  
| *lol* Gonzo!
Ich brech ab... Eigentlich wollte ich nix schreiben, der arme Tomm hat das ja übernommen, aber ich könnte mich echt wegwerfen.
Leutz, sich wegen der Zipfelei 230er 320er in die Haare zu kriegen ist ja klasse... Mein 230er, ja ich hab einen, hat für mich genug Dampf und schreit nicht nach Erlösung... Dann schon eher andere... Laufkultur ist wieder was anderes...
Übrigens: Lotus Elise überholt man mit fast allem was zügig über 200 kommt auf der Bahn. Das Ding, zumindest die 2000er Modelle, wird ab 160 richtig ungemütlich... Und mehr als 220 ist eh nicht drin. Aber Landstrasse...
Gruß aus N
--
I'm taking a ride with my best friend
|
E-Mail an Duke Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
![](images/pix.gif) |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![HarryB](images/userbilder/user142191)
Schreiberlevel: Forenfürst
![Forenfürst](images/forum/special/screwdriver_rank1_2.gif) Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| |
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![Sören](images/userbilder/user110062)
Schreiberlevel: Forenquintaner
![Forenquintaner](images/forum/special/screwdriver_rank3_2.gif) Beiträge: 79
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 27.10.2006 um 13:40 Uhr  
| @ all,
... ganz genau das liebe ich an diesem Forum.
Einige machen sich echt nen Kopf über Nebensächlichkeiten - ob nun 200er, 230er oder 320er, egal, ob mit oder ohne Distanzscheiben bei Supersprint- oder Eisenmann-Auspuff und Dachsteuermodul von XYZ bis 160 km/h zu öffnen - und deshalb wird eine Lawine von ernsthaften Diskussionen losgetreten, als wenn es um Leben oder Tod geht
Ich frage mich wirklich, ob es im Autofahrer-Alltag (also abseits von Rennstrecken) Sinn macht über die Beschleunigung von 0-200 km/h zu diskutieren. Für mich ist es umgekehrt sinnvoller, zu erfahren:
wer steht von 200 km/h als Erster wieder
Das ist für mich im Alltag relevant und ein Sicherheitsfaktor!!!!!
.... so, nun seid ihr wieder dran und ich bin mal gespannt, ob alle Datenfreaks mit Hunderstel und Tausendstelmessungen von Beschleunigung, Elastizitätswerten etc. auch ihre Bremswege kennen.
Meiner ist aus 274 km/h (GPS) bei 17 Zoll-Bereifung (225/245 Dunlop Sport Maxx), trockener Straße, 11°C, rel. Luftfeuchte 48% heute 197,5 m gewesen
Und nun ihr!
Liebe Grüße Sören
|
E-Mail an Sören Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
![](images/pix.gif) |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
![](images/forum/special/screwdriver_rank5_0.gif) User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![das Sülzkotlett](images/userbilder/user244361)
Schreiberlevel: Forenprofessor
![Forenprofessor](images/forum/special/screwdriver_rank_5.gif) Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 27.10.2006 um 14:43 Uhr  
| ...ich empfehle weiterhin Tachoscheiben-Tuning mit Rubbelbuchstaben, da kann man für unter 10€ Einsatz über 100km/h an vmax gewinnen.
Ausserdem habe ich heute morgen glatt ein Fahrrad stehen lassen mit meinem 2ooer Sauger, ein irres Gefühl. Gottseidank war das Fahrrad noch angeschlossen, sonst hätte es mich gekriegt.
Gruss
Michael |
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
![](images/pix.gif) |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![Escape99](images/userbilder/user152692)
Schreiberlevel: Forenkönig
![Forenkönig](images/forum/special/screwdriver_rank1_4.gif) Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 27.10.2006 um 15:09 Uhr  
| Hallo Micha,
endlich mal ein ernsthafter Beitrag zu dem Thema. Ich lach mich schepp.
--
Grüße aus Deutschlands Toskana
Tom
______________________________________________________________________
Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. |
E-Mail an Escape99 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![Olli aus Mainhattan](images/userbilder/user101942)
![](images/forum/special/moderator.gif)
Schreiberlevel: Forenkaiser
![Forenkaiser](images/forum/special/screwdriver_rank1_5.gif) Beiträge: 19099
User seit 26.07.2000
![User fördert mbslk.de](images/foerdert_mbslk_de.jpg)
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 27.10.2006 um 15:19 Uhr  
| Hab da auch spontan ne Idee. Vielleicht kann man auch Botox (siehe K+T) in den Kraftstoff injezieren und die Falten aus der Abgasanlage rauszubügeln. Ist bestimmt ein Mords Overboost .
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
Hochhubraum- statt Hochdrehzahlkonzept. |
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
![](images/pix.gif) |