.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Vandalismus extrem
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5445
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.02.2022 um 14:36 Uhr   
Ich habe im Regelfall eine Anzeige gemacht, konnte aber feststellen dass das eigentlich nur ein formaler Akt ohne jegliche Aussicht auf Erfolg oder als Auslöser irgendwelcher Aktivitäten ist.

Beim zerkratzen SLK musste ich sogar den passiven Widerstand überwinden indem ich darauf hinwies dass ich aus versicherungstechnischen Erfordernissen zu genügen auf eine Anzeige bestehe.

Glaube kein 6 Wochen später kam die Einstellungsnachricht der Staatsanwaltschaft.

Gruß

Frank



--
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. – Charles Bukowski

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 265
User seit 18.04.2007
 Geschrieben am 24.02.2022 um 16:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kron am 24.02.2022 um 16:34 Uhr ]

Ihr müsst euch vom Gedanken befreien, dass der Staat euch bei diesen kleinen Straftaten unterstützt oder auch nur beschützt. Das ist einfach nicht der Fall. Er verwaltet diese Straftaten nur. Mir wurde 2007 zwei Mal der SLK aufgebrochen und das Command entwendet. Während beim ersten Mal aufm Dorf der Polizeibeamte noch einigermaßen interessiert war, mich beruhigt hat (war zum ersten Mal Opfer einer Straftat geworden) und versicherte sie würden alles tun um die Täter zu finden, war beim zweiten Mal in der Großstadt schon das Aufnehmen der Anzeige zu viel für den jungen Kollegen. Beide Verfahren übrigens nach sechs Wochen eingestellt mit dem Hinweis der Wiederaufnahme nach neuen Erkenntnissen. Darauf warte ich jetzt seit 14,5 Jahren.

Selbst bei schweren Straftaten wie Mord etc. kann der Staat uns nicht beschützen. Er verwaltet das nur, wobei er hier durchaus ein Interesse hat die Straftat aufzuklären damit wir, das Volk, nicht völlig freidrehen.

Meine Lebensgefährtin arbeitete vor 1,5 Jahren nebenbei als Betriebsleitung in einer Bar. Beim Erteilen eines Hausverbots wurde sie vom einem weiblichen Gast angegriffen und geschlagen. Sie hat sich gewehrt und bei Auflösung der Schlägerei durch Stammgäste wurden zwei Verfahren wegen Körperverletztung durch die Polizei aufgenohmen, eins gegen Sie und das andere gegen Verursacherin. Ihr Verfahren wurde umgehend eingestellt, da ein Dutzend Stammgäste als Zeugen bereitstanden. Das andere Verfahren ist jetzt 1,5 Jahre bei der Staatsanwaltschaft anhängig und es passiert einfach nichts. Im Brief der Staatsanwaltschaft wurde explizit erwähnt von Anfragen zum Stand des Verfahrens abzusehen, da dies das Verfahren nur verlängern würde.

Ich kann daher jeden gut verstehen, der bei solchen Straftaten das Recht in die eigene Hand nimmt. Auf den Staat kannst du nicht zählen und dann kommen noch diejenigen, die meinen, man müsste den anderen verstehen, warum er das macht. Da sage ich ganz klar, nein, muss ich nicht!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kron    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5445
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.02.2022 um 17:03 Uhr   
Die Polizei ist eben bekannter Maßen unterbesetzt, schieb wegen irgendwelcher Idioten welche sich auf die Autobahn kleben Überstunden und müssen sich als krönenden Abschluss von „Spaziergängern“ auf der Nase herumtanzen lassen.

Und wie in vielen anderen Lebensbereichen interessiert die wenigsten Mitmenschen was Anderen geschieht.

Tote auf der Autobahn fotografieren, Unfälle etc. ja danke, aber mal einen Vandalen zu stoppen, aufzunehmen oder wenigstens die Polizei zu rufen, nein danke!

Wenn sich die Polizei schon bei Dir bedankt wenn Du einen hilflosen Menschen auffindest und nicht einfach weiter gehst, Dich um ihn kümmerst, die Polizei und Notarzt rufst und wartest bis die da sind, dann wundert Dich nichts mehr.

So weit sind wir schon gekommen dass Selbstverständlichkeiten, zumindest sind es für mich welche, schon als außerordentlich „gefeiert“ werden!

Seltsame Welt!

Gruß

Frank

.



--
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. – Charles Bukowski

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4940
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 24.02.2022 um 19:15 Uhr   
Also das sehe ich anders.
Wenn ich zb einen sehen würde der sich an einem Auto oder an einer Person oder was auch immer vergreift dann mach ich was.
Ist natürlich abhängig von der Situation.Gegen ganze Gruppe geh ich auch nicht an aber wenn ich eine Chance sehe dann schon.
Zumindest kann man Hilfe rufen/holen oder auf die Sache aufmerksam machen.
Ich selbst hab mal einen Betrunkenen zum anhalten gezwungen unter Einsatz meines eigenen Fahrzeugs weil der hätte sicher großen Schaden angerichtet.
Kam mir auf meiner Spur entgegen und hat mich auf den Bürgersteig gejagt.Bin hinterher (ok,Wut war dabei)und hab ihn immer noch im Gegenverkehr zum halten gezwungen.
Bin auch mal in einem Streit schlichtend dazwischen gegangen.
Keine Heldentaten,Selbstverständlichkeit.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5445
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.02.2022 um 19:43 Uhr   
Hi Glatze,

ich würde mich auch nicht gefährden wollem, zumal man mittlerweile immer wieder sieht und hört dass das ggf. lebensgefährlich sein kann.

Aber wie Du sagt, melden, Hilfe rufen und ggf. wenn die Luft rein ist zu helfen müsste selbstverständlich sein, ist es aber offensichtlich nicht.

Gruß

Frank

--
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. – Charles Bukowski

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Professor Fate

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 453
User seit 12.09.2021
 Geschrieben am 24.02.2022 um 22:31 Uhr   

SLK-006 schrieb:
Genau ... so erfüllt der Vandalismus an Deinem Wagen wenigstens noch einen höhere Zweck und man kann den "hohen Polittieren" jetzt aber mal so richtig ihre Unvollkommenheit beweisen, da sie nicht ein Deutschland erschaffen können, in dem so etwas nicht möglich ist.

AU MANN, da fehlen einem doch (fast) die Worte!

Ist es nicht möglich, hier einfach nur Beispiele für die Zerstörungswut an Autos aufzeigen, die einen sowohl sprachlos machen als auch eine gehörige Wut im Bauch erzeugen - OHNE, dass ein Professor abermals versucht, dies für (s)einen kruden Politik-Exkurs zu nutzen?
Ok, also wenn ich Dich richtig verstehe, dann soll man in so einem Fall möglichst still sein und das Unrecht erdulden und auf keinen Fall eine Anzeige machen, ja? Habe ich Dich so richtig verstanden? Wie war das noch gleich mit "krude"?

Vorschlag: Warum vertragen wir uns nicht einfach wieder? Wäre doch das einfachste.

Daniel

--
Push the button, Max!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Professor Fate    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :821
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community28.993.914

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Nutzt Du im Sommer zuhause ein Klimagerät/-anlage oder einen Ventilator

Ich nutze ein Klimagerät oder -Anlage
Ich nutze einen Ventilator
Ich nutze keines von beiden

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm