[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mikesch am 20.03.2019 um 23:37 Uhr ]
ich habe für mich eine einfache Erklärung der ganzen Problematik:
solange die Ing. in den Läden das sagen hatten war alles gut, es wurde auf ingeniöse Lösungen geachtet und diese wurden dann umgesetzt. Beispiele hierzu Lancia solange sie selbstständig watüren und Porsche bevor Wiedeking das Ruder übernahm.
irgendwann hatten dann die Erbsenzähler die Nase voll, haben eine Revolte angezettelt, mit Unterstützung der Shareholder, und die Qualität ging den Bach runter. Prominentestes Beispiel hierzu LOPEZ!
Das Rad zurück zu drehen dürfte sich wohl als unmöglich erweisen. Der Markt verlangt immer kürzere Modellzyklen und lechzt nach Neuerungen. Im rein technischen Bereich wird es seit längerem langsam schwierig. Nun muss also als die Top-Innovation der Irrsinn mit den sich selbst kontrollierenden Kisten herhalten incl. permanenter Überwachung gefordert und gefördert durch die EU.
Wer das gut findet beugt sich dem Diktat, wer nicht mitmachen will hält seine alten Kisten am leben.
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Gruss Hartmut
Sommerauto: MB SLK 200 v. 97
Reise-GT: Porsche 944-I v. 83
Rallyebolide: Alfa Romeo Giulia v. 76i
Winterschlurre: verkauft
zbV-Kiste: Alfa 164 super
S - FP 230 schrieb:
Vor 45 Jahren arbeitete ich in den Sommerferien bei einem Zulieferer von Mercedes Untertürkheim. Da stand die ganze Firma in Hab Acht wenn da was war!!
Moin!
Da bauten die ja auch - unwidersprochen - "das beste Auto der Welt" ... den 450SEL 6.9