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Klatsch und Tratsch » » Thema: Das Ende der automobilen Freiheit naht... |
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 15.06.2017 um 17:43 Uhr  
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zermanik schrieb:
Das Ende der Automobilen Freiheit begann für mich mit der Einführung des Geregelten 3 Wege - Katalysator und der damit verbundenen KFZ -Strafsteuer für PKW ohne G-Kat.
Sicher , das kam nicht über Nacht , hatte aber zu Folge , das die Steuer für ein damals Kat . loses Fahrzeug schnell mal bis auf 1000 DM herauf gesetzt wurde und eine weitere Erhöhung der Steuer in den darauf folgenden Jahren angedroht wurde .
Da hatte ich für mich und meine 2 PS Protze das Ende vor Augen .
Den TÜV - Termin konnte ich immer noch Meistern aber ein Nachrüsten der Fahrzeuge mit einem G-Kat trotz Nachrüst- Prämie konnte ich mir nicht leisten .
Die Fahrzeuge ein Porsche 944 II Targa und ein DB W123 Coupe habe ich dann abgeschafft .
Das war vor 20 Jahren .
Ich empfand es damals als eine Bevormundung und Willkür.
Heute aber sehe ich ein , das wir uns alle daran beteiligen müssen einen Beitrag für saubere Luft zu leisten .
Und auch die Komfort -Verwöhnte Mercedes Benz , Kunden -Klientel wird es , um Mobil zu bleiben , nicht erspart in Zukunft um zu steigen , in ein Fahrzeug mit weniger Leistung und weniger Patz und auch weniger Reichweite keine Klima Usw .
Komme mir jetzt keiner mit Tesla , die Autos werden kleiner das steht sicher .
Denn das Auto mit Elektroantrieb wird das nicht mehr bieten können .
Wenn ich nur an die Dimensionen der Reifen denke Graust es mir schon jetzt ( Moppedreifen )
Gruß
Werner
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99
Strafsteuer? Für wen galt die? Für Kleinverdiener. War gestern so und ist heute so. Was für die Umwelt tun? Aber bitte nicht mit neuen Autos die gleich viel oder mehr Abgas produzieren, der CO2-Anteil bei 10 Liter Verbrauch bleibt, da hilft kein KAT und Euro-Norm 20. Das ganze Kleingerede von Verbräuchen ist doch alles nur an den Harren herbeigezogen. Welcher Samrt verbraucht 3,8 Liter Benzin bei der Co2-angabe von denen auf dem Typenschild?
Der Neubau von Fahrzeugen verschlingt mehr Energie, als ein Altfahrzeug was noch durch die Gegend fährt. Die GEsamtenergiebilanz zählt. Wenn ich da so an die Alukarossen denke... was das wohl Energie gekostet hat....
--
Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum. | Antworten
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