.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Viele User müssten sofort gelöscht werden
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16839
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.08.2011 um 00:41 Uhr   


Herr der Kringel schrieb:

Das ist eben das Forenleben; es gibt viele "nutzlose" User die nur Infos holen und einige wenige die sich ums Forum kümmern und auch Infos und Material beisteuern.


N'abend,

das stimmt schon, nur ist es eben auch so, dass man das ein wenig steuern kann, und deshalb unterscheidet sich MBSLK.de seit Jahren von anderen Foren (im positiven Sinne).

Steuern können das letztlich die User und die Moderatoren durch ihr Verhalten und Eingreifen.

Denn man könnte auch sagen: wer die Grundregeln der Höflichkeit nicht einhält, soll sich halt ein anderes Forum suchen...

Es gibt schließlich genauso wenig ein Gesetz, welches in allen Internetforen schlechte Manieren grundsätzlich gutheißt.

Aber um es noch mal auf den Punkt zu bringen: ich kann die Kritik nachvollziehen, auch wenn ich sie anders formuliert hätte (z.B. ohne Hartz4).

Gruß

Guido



  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10899
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.08.2011 um 00:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 18.08.2011 um 00:48 Uhr ]

Moin!

Sommerloch mit reichlich Ozon wie es mir scheint...

Vom Grundsatz "Guten Tag" - "Danke schön" die alte Geschichte und nie ganz von der Hand zu weisen. Aber der nächste Grundsatz heisst: Kann - muss aber nicht! Es gibt in keinem Forum diese Regel, ergo werden sich immer wieder einige User darüber aufregen. Ob Recht oder Unrecht - so diskutierbar wie der Sinn eines Appendix.

Nächster Grundsatz:
Wer damit ein Problem hat soll einfach die Finger an der Tastatur still halten und solche "unfreundlichen Anfragen" ignorieren. Ist zwar auch nicht im Sinne einer Community aber m.E. immer noch um einiges besser als in schriftlicher Form rumzupöbeln.

Was denken eigentlich Newbies, die wirklich nur eine Hilfe brauchen und sich dafür hier reggen - über solche Aussagen des thread-Erstellers?

Dass diese Community nur für alte Hasen und speziell elitären Gruppen besteht?

Sommerloch im Quadrat...tatsächlich!


Edit: Btw @ Guido
Ja, wir steuern und wir geben uns täglich die Mühe die Community so zu "regeln" dass sie mbslk.de bleibt - egal ob wir müde, genervt oder fröhlich sind. Am meisten Einfluss haben da aber immer noch die User ob ein thread sauber läuft oder nicht...!


--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
V6 Kompressor - mehr Lysholm braucht keiner...



  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 21.07.2011
 Geschrieben am 18.08.2011 um 01:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von HamburgerBenz am 18.08.2011 um 01:13 Uhr ]

Hallo miteinander,

Ich findes, dass es keine Unverschämtheit ist, wenn man seinen echten Namen hier nicht schreibt, sehr wohl ist es aber schlimm, wenn jemand noch nicht einaml Hallo sagt und unfreundlich schreibt und einen für Tipps und Hilfen nicht einmal dankt. Ich bin zwar noch nicht lange Heirat, aber die meisten Leute die ich kennengelernt habe, sind sehr nett. und ich hoffe, dass bleibt auch so. Jedoch gibt es keine festgelegten Regeln sondern nur Prinzipien und Höflichkeitsfloskeln.

--
Lg Julius

Fc St. Pauli > Celtic Glasgow > FC Bayern > Man Utd > FC Köln > 1899 Hoffenheim

SLK R171

SLK R171, bis jetzt der beste SLK.



  E-Mail an HamburgerBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLKoyota

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 17.04.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.08.2011 um 02:15 Uhr   


HamburgerBenz schrieb:

Hallo miteinander,

Ich findes, dass es keine Unverschämtheit ist, wenn man seinen echten Namen hier nicht schreibt, sehr wohl ist es aber schlimm, wenn jemand noch nicht einaml Hallo sagt und unfreundlich schreibt und einen für Tipps und Hilfen nicht einmal dankt. Ich bin zwar noch nicht lange Heirat, aber die meisten Leute die ich kennengelernt habe, sind sehr nett. und ich hoffe, dass bleibt auch so. Jedoch gibt es keine festgelegten Regeln sondern nur Prinzipien und Höflichkeitsfloskeln.

--
Lg Julius

Fc St. Pauli > Celtic Glasgow > FC Bayern > Man Utd > FC Köln > 1899 Hoffenheim

SLK R171

SLK R171, bis jetzt der beste SLK.



uneingeschränkte zustimmung, julius! ich bin jetzt fast vier monate dabei und empfinde den "ton" keineswegs als unhöflich (im gegenteil). bei manchen postings schreibe ich meinen namen und bei anderen nicht - aufgeregt hat sich bisher nur der starter des threads.

gruss aus ac nach hh und in die ganze community von helmut

--
Für kleine hässliche Autos ist das Leben zu kurz.

Sechs Toyotas (daher SLKoyota) mit über 1 Mio. problemlosen km - E-Klasse (210) meines verstobenen Vaters - und jetzt parallel SLK 200



  E-Mail an SLKoyota    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 18.08.2011 um 03:40 Uhr   
Moin

in der Regel unterstelle ich niemanden was böses.
Wenn`s mit der Kommunikation nicht klappt, dann isses halt so.
Gibt eben immer Leute die es nicht können, mit fehlendem Hintergrund einer guten Allgemeinbildung bzw. einer nicht angemessenen Erziehung.

Aber wie gepostet... ist Realität und sollte nicht bewertet werden.
Muss eben von dem Leuten die anders `drauf sind mit getragen werden und das Forum wird es auch verkraften...

Also ich sehe dass gelassen und klicke dann eben weiter.

Gruß Johann
---
http://www.werkstatt-treibholz.de



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.08.2011 um 08:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 18.08.2011 um 08:07 Uhr ]

Morgen,
was für die Allgemeinheit nicht sichtbar ist, sind die über den Kontaktbutton geschriebenen Pamphlete.
Ich hatte dieses Erlebnis bereits.

--
Gruß aus Köln
Ralf,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta.



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 769
User seit 18.07.2011
 Geschrieben am 18.08.2011 um 09:17 Uhr   
Servus

zum Löschen nimmt man am Besten Löschpapier!!
Gruss aus Oberbayern(auch ohne Namen!)



  E-Mail an ochserer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mm-slk

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
 Geschrieben am 18.08.2011 um 11:09 Uhr   
Tag Gemeinde,

ist schon ein lustiger Sommerloch-Thread (zum Glück haben wir jetzt wieder Sommer im Westen Deutschlands). Ich schmeiss mich schon weg, wenn man vom Bildungsniveau etc. spricht und Hartz 4 falsch schreibt.
Höflichkeit halte ich schon für wichtig, in diesem Forum halte ich diese aber für eher durchschnittlich. War vorher in einem Tigra Twintop-Forum, da war es wesentlich freundlicher, die Admins hätten ansonsten auch gnadenlos eingegriffen. Aber gut, so ein Forum musste ja auch familiär sein, der Wagen verkaufte sich ja nicht wirklich.
Ich habe volles Verständnis für Menschen, die im Internet nicht ihren Namen preisgeben. Heutzutage kann man mit dem ganzen social-networking auch Nachteile haben, wenn man zu offen ist. Jeder potentielle Arbeitgeber durchforstet heute das Netz, um Bewerber zu testen.


--
mm-slk



  E-Mail an mm-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.08.2011 um 12:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von wusblum am 18.08.2011 um 12:29 Uhr ]

Hallo Zusammen,

oha..., oha...: auch wenn es sich um ein von vielen als "Sommerloch-Thread" deklariertes Thema handeln sollte, so denke ich doch, daß hier eine gewisse Menge Sprengstoff enthalten ist.

Erst einmal möchte ich gerne hierauf hinweisen..., einfach Beispielhaft:
http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=71358&forum=7

Möglich das der Ein oder Andere hier sich an einen Beitrag erinnert (http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=71159&forum=4), nach dem ich auch fast so weit war, dieses Board nach kurzer Zeit wieder zu verlassen.

Da kann man dann z.Bsp. lesen..
"...Also sorry, aber wegen so einem überflüssigem Schmarrn würd ich keinen Millimeter Risiko eingehen. Wen interessiert das schon? Ich hoffe dass bald mal ein abschreckendes Beispiel kommt. Wenn man beim Standlicht anfängt, wo hört man auf mit dem Desinteresse?"

Meine Antwort darauf habe ich in der "Sie-Form" verfasst, da ich jemanden, der so etwas schreibt, doch nicht auch noch dutze...! Worauf hin der Jenige sich wiederum über das "Sie" wunderte und fragte, woher ich seinen Namen kenne! Er war halt im Fahrerverzeichnis eingetragen, .. sorry dafür!

Natürlich sollte dieses Forum nicht strikt nach "Knigge" geführt werden müssen, doch ich denke mal (..also bin ich???), daß es jedem möglich ist ein gewisses Maß an Anstand zu zeigen, freundlich Hallo.. und Tschüss... und eventuell sogar ein "Dankeschön" zu schreiben, egal welcher Herkunft, Nationalität, Alters, Schuhgröße .... etc. pp.! Auch Schreibfehler dürfen einen gerne mal zum Schmunzeln (zugegeben mich auch) bringen, doch gilt sicherlich auch hier der Grundsatz: Nobody is perfect! Dafür haben diese Menschen vielleicht ganz andere Qualitäten.

Am aller überflüssigsten erachte ich "Antworten", welche keine sind! Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln und mich fragen: wieviel Zeit haben diese Humadoiden nur im Überfluß? Es werden oft verachtende Statements abgegeben, welche schonmal gar nichts mit dem Thema zu tun haben und einfach nur "böses Blut" erzeugen. Warum sparen sich diese Menschen nicht diese "Kommentare"? Davon abgesehen, daß sie natürlich in keinster Weise konstruktiv zu irgendetwas beitragen.

Warum habe ich mich jedoch nicht aus diesem Board löschen lassen?
Weil ich finde, daß dieses Forum viel zu wertvoll ist, um gleich die Flinte ins Korn zu schmeißen. Klar, man(n) ist schnell mal beleidigt, oder eingeschnappt. Aber dann sollte man das Board einfach schließen, eine Nacht drüber schlafen und am nächsten Tag frisch erholt wieder an das Thema gehen.

Hier wurde z.Bsp. auch der Name "Odin" erwähnt. Da ich es nicht war ~lach~, kann ich ja dazu auch ruhig mal meinen Senf geben: In den ersten Wochen vielen mir seine Antworten auch des Öfteren mit einem gewissen Beigeschmack auf. Nachher dachte ich mir jedoch, das dies einfach seine Art Humor ist. Von dieser Seite muß man die ganze Angelegenheit auch mal betrachten. NICHT JEDER MEINT ES BÖSE..!

Auf jeden Fall bin auch ich der Meinung (..vllt. sollte man ja mal abstimmen ~brüll~), daß es schöner ist, wenn jemand mit seinem Namen zeichnet. Es ist einfach stimmiger, wenn ich antworte, den jenigen mit Namen ansprechen zu können.

So, .. dies war also mein Senf zu dieser Angelegenheit, macht das Beste draus... .
So long....

Ach ich vergaß: Auch solche, wie vorher genannte Signaturen, stören mich in keinster Weise. Warum soll der User darüber nicht seine Meinung über ein Model zum Ausdruck bringen? Dafür schreiben Andere ganz anderen Blödsinn in ihre Signatur. Leben und leben lassen.... .

Und noch etwas: Wenn neue User hier den Eindruck erwecken, daß sie nur saugen .. und saugen..., sollten sich einige vllt. mal an ihre Anfangszeit erinnern. War bestimmt bei den meisten so, daß sie selbst erst einmal Erfahrung mit dem Fahrzeug sammeln mußten, bevor sie selbst Erfahrungen weiter geben konnten... oder net????

--
Grüsse aus Köln, Wilfried

+++ Fahrzeugdaten?? +++ hier geht's zur
SLK Colonia Website »»» [http://www.wusblum.de/slk.html]



  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 38
User seit 20.12.2010
 Geschrieben am 18.08.2011 um 12:42 Uhr   


R171 200 schrieb:
Hallo an alle die einen Namen haben.

Ich weiß wird bestimmt gelöscht oder auch nicht.

In der letzten Zeit werden es immer mehr. Nur fordern fordern fordern usw.
Ein Hallo oder guten Tag kommt nicht über die Lippen und der Vorname ist auch geheim. Daher sollten unsere Tipps auch geheim bleiben.

Tut mir leid zu sagen das sind in meinen Augen alles Schmarotzer ohne Namen.

Da der SLK bald nachgeschmissen wird wird auch das Niveau immer schlechter.
Dank Harz 4

Ich beantworte Namenlose schon lange nicht mehr aber die selbst keinen Namen angeben die können sich ja mit der Staubstummensprache weiter an Namenlose unterhalten. Einige sind so Dreist die schreiben im 1. Beitrag ich will wissen wie das oder jenes funktioniert. Aber wie sie heißen woher usw ???????
keine Silbe.
Macht euch mal gedanken ob das so richtig ist. Aus meinen Büro werden die Leute rausgeschmissen die sich nicht vorstellen und dann noch Fachfragen beantwortet haben wollen.
Ich mach schluss sonst platzt mir der Hals.

mfG Peter

--
Da mir der neue R172 SLK 55 nicht gefällt muß mein alter BJ 2010 55er noch was halten.




Lieber R171 200 (komischer Name),

ich denke, wir hatten beim Posten eine einzige Gemeinsamkeit, nämlich die Befürchtung, dass die Postings gelöscht werden.

Ich finde Deinen Thread einfach nur dreist, den Threadtitel um so mehr. Wenn Du so verfahren möchtest, wäre doch die Gründung eines eigenen Forums überlegenswert.

Aber da Du mir mittlerweile schon zum zweiten Mal in dieser Richtung aufstößt, nehme ich mal an, dass das krankheitsbedingt ist.
Ich vermute bei Dir mal die "alte Hausfrauenkrankheit"!

Bevor Du hier fehlendes Niveau beklagst, solltest Du zuerst an Deiner Rechtschreibung und Zeichensetzung feilen, zweitens solltest Du einmal Dein Benehmen überdenken (Stichwort: Axt im Walde).

Nun noch zu Deiner in meinen Augen armseligen SIG: ich persönlich fahre lieber einen bezahlten 320er als einen geleasten 55er!

Dickie




--
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. (George Orwell)




  E-Mail an Dickie    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1649
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community29.289.587

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Aus-getuppert: Hast Du schon einmal an einer Tupper-Party teilgenommen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm