.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Sind wir nun Proleten?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 05.06.2007 um 10:41 Uhr   
Jungs & Mädels,

danke für eure Statements!

Ich denke die Aussagen von Dirk und Jan treffen es wohl. Die Optik meines Auto´s wobei ich selbst denke, dass es eigentlich doch nicht wirklich viel ist was ich verändert habe. Aber so sind Eindrücke verschieden. Hinzu kommt natürlich noch mein südländisches Aussehen .... und fertig ist der Quotentürke (steinigt mich nicht - den Satz habe ich jetzt gerade von einem türkischen Freund zitiert!).

Nocheinmal möchte ich sagen, dass ich mich hier eigentlich immer auf Aussagen beziehe die entfernte Bekannte oder Unbekannte getätigt haben. Das lustige ist dann immer wenn die Leute einen kennenlernen und dann manchmal sagen: irgendwie bist du ganz anders als wir/ich dich eingeschätzt haben.

Tjo ... Schubladendenken führt halt zu 99% in das allgemein bekannte Fettnäpfchen

--
MfG
Meik
http://www.MeikTregel.de
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.06.2007 um 12:44 Uhr   
Hallo Alle,

Mein SLK ist noch viel dezenter,nur andere,gar nicht so breite Felgen,und dazu auch noch grün mit beige,und trotzdem passiert sehr vieles um dem Auto herum,nicht immer angenehm muß ich sagen!Wenn ich da mit meinem alten restaurierten Käfer rumfahre,ist die Welt ganz anders,OOOOOh wie süß,wie schnuggelich,Kinder zeigen durchs Autofenster,Mami`s erzählen daß Opa auch so einen hatte früher.
Wenn ich mit meinem grünen Schatz rumfahre,reicht die Spanne von Edelnutte,die hat die Lotto gewonnen,nur über horizontales Gewerbe erworben,über :daß ist bestimmt das Auto vom reichen Gatten,bis in Niederlande mit dem Scheltwort: Rotmof(wurde im 2ten Weltkrieg von den Niederländer gegenüber den Besetzern benutzt)sogar von einem 10 jährigen Jungen,dessen Vater wahrscheinlich noch nicht mal den Krieg erlebt hat.
Ich habs aber auch andersrum erlebt:Leute im SLK die die Nase hochziehen aber gucken ob sie nicht von allen gesehen werden,bis über Leute im SLK 171 die neben mir,auch171,vor der Ampel stehen und ganz arrogant weggucken unter dem Motto:meiner ist sowieso schöner.
Ich würde das Auto immer wieder kaufen,aber das drumherum ist manchmal nervig!
So konzentriere ich mich aufs fahren,und gucke die Leute nicht mehr ins Gesicht weil ich kein Bock auf den Reaktionen mehr habe!
Es grüßt Anne

   

--
Groetjes uit de Grensstreek

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 05.06.2007 um 21:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Meik7611 am 05.06.2007 um 21:47 Uhr ]

Schade das Menschen so sind! Die Gegenfrage ist - wäre ich genau so, wenn ich ihn nicht fahren würde? Die Fragen kann man sich glaube ich ganz einfach beantworten, wenn mal wieder ein Ferrari oder ein Bugatti neben einem hält. Ich finde diese Auto´s einfach schön und freue mich für den Herrn oder die Dame am Steuer, dass er/sie es fahren darf. Aber ich bin ich und nicht die anderen .... .

--
MfG
Meik
http://www.MeikTregel.de
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.06.2007 um 22:00 Uhr   
Hallo Meik,
Ich kann mich erinnern daß ich früher,als ich selber mir "nur" ein Käfer leisten konnte,ich dieses Neidische nie hatte!Wohl das Gefühl;Oooh,so einen hätte ich auch mal gerne,oder so:Einfach rumgeträumt!Habe lange vom Z3 geträumt,aber als die Klappdachwelle über uns herein brach und ich langsam etwas besser da stand,war ich doch froh kein Stoffdach mehr zu brauchen um offen zu fahren;Ich habe früher sehr viel Cabriodächer restauriert oder neu montiert,da hatte ich wirklich kein Bock mehr drauf!
Es hat aber echt eine weile gedauert bis ich im SLK reingewachsen war,hab lange das Gefühl gehabt,ein Mercedes sei echt eine Nummer zu groß für mich!
Die meisten Klappdächer sehen nicht so schön aus was der Linie anbetrifft, der SLK hat dieses Problem nicht.
Aber andere Leute sehen das wohl auch so,auch die die ihn sich nicht leisten können!Und in Niederlande,wo das Auto viel teurer ist wegen der Luxussteuer ist der Neid noch größer.Und erst recht mit Deutschem Kennzeichen,und dann auch noch das neue Modell,oh je!!
Es grüßt Anne

--
Groetjes uit de Grensstreek

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.06.2007 um 01:27 Uhr   
Auf den Mustang gab es bisher fast nur positive Reaktionen, da kommt öfter mal ein gehobener Daumen oder man wird (positiv) angesprochen. Ich hoffe es bleibt so. Gab es so beim SLK nicht.

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
***
1999-2006 SLK 200 AMG designo
new ride Mustang GT

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mercy

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1125
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 06.06.2007 um 01:37 Uhr   
Hallo, ich fahre seit 1998 SLK, und ich kann es bestätigen !
Neider... Neider... Neider auf dieser Welt !
Bei mir ging es so weit das ich sogar "Freunde" verlor! Wortlaut: Wie kann sich ein Arbeiterkind so ein Auto leisten ?! Kam von einem Sohn eines Geschäftsmannes der einen A4 fuhr!
Ja, dieses Verhalten von Kollegen über Freunden und Bekannten bis hin zu Fremden hat mich oft zum überlegen gebracht, den SLK wieder zu verkaufen!
Dann bin ich zu mbslk gekommen und habe gleichgesinnte getroffen außerdem fahre ich mitlerweile einen Zweitwagen und ich fühle mich dann wohler wenn ich z.B zur Arbeit fahre! Es ist schade das die Gesellschaft in D. so ist !

--
Netten Gruß,

Marcel


Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mercy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.06.2007 um 15:56 Uhr   
servas.

Ihr habt alle Probleme, MIT jedem Auto fällt man irgendwo in ein Klischee...

1. fahre ich mit meinem Firmentouran (Diesel, würg) schaut jeder an der Tanke oder beim Einkaufen ob ich auch Kindersitze und einen Kinderwagen chauffiere...
2. fahre ich mit meinem Stadt-Smartie, schaut ein jeder an, oh Gott, kann sich noch nicht mal ein anständiges Auto leisten....
3. fahre ich mit dem "gepimpten" 170er zum golfen, wird man auch schräg angeschaut, ihhh ein Autoschrauber....


Und was sagt uns das? Das ist doch sowas von ejal, sowas aber auch...

--
Gruss, Karsten
___________________________________

Bei hohen Geschwindigkeiten ist es sicherer links zu bleiben und nur bei Bedarf nach rechts zu gehen, d.h. zum Überholen.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   0692

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2867
User seit 26.11.2003
 Geschrieben am 06.06.2007 um 16:27 Uhr   
vor ein paar Minuten erlebt: Bruderherz (Hedonist par excellence) erfährt zufällig von unserer geplanten Neuanschaffung und verfällt, Muttern (die bei Familientreffs immer von meinem Sohn transportiert werden musste) schüttelt den Kopf als sie den Preis erfährt und ein am Tisch sitzender Bekannter fügt noch hinzu: "Jetzt seids oba total varruckt wordn!"

Ich freue mich schon wieder auf meine spanische Clique, die sind in solchen Sachen viel lockerer...

--
Servus aus Wien,
Herbert


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 0692    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.06.2007 um 17:01 Uhr   
Moin moin,

ich wohne in Wolfsburg und das ist ja bekanntlich eine VW und Audi-Stadt.
Mir ist aufgefallen das Kinder und Jugendliche des öfteren den Daumen heben, winken, geiles Auto oder den möchte ich auch haben sagen.
Das mittlere Alter verhält sich "teigig", die ältere Generation freut sich hingegen wieder mit mir.
Auch auf der Arbeit gab es so ein paar Zeitgenossen die der Meinung waren das man sinngemäß dessen "Lied singt bei dem man die Brötchen verdient".
Darauf habe ich stets geantwortet: würde VW den SLK bauen könnte ich mir vorstellen einen zu bestellen.
Nunja, ich hatte einen abgesperrten,abgelegenen und überdachten Parkplatz am VW-Kraftwerk, auf die Großparkplätze von VW hätte ich meinen SLK allerdings nienichtniemals abgestellt.
Da fallen mir noch 2 Dinge ein.
1.) Ich hatte 1990 ne Corvette C4 und stand mit verstecktem Targadach an einer geschlossenen Bahnschranke bei WOB, rechts neben mir 2 Männer auf Fahrrädern...der Eine sagte: das ist bestimmt ein Zuhälter...daraufhin sagte ich vernehmlich: Nein, Elektriker bei VW. Dann war Ruhe...hihi
2.) Der SLK stand offen geparkt und ich schlabberte daneben mein Eis...kommt ein Ökosandalenpaar mittleren Alters vorbei und er sagte zu ihr: Es ist zum Kotzen wie die Wolfsburger ihren Reichtum zur Schau stellen.
Da fehlten mir echt die Worte und darüber bin ich froh.

Ich liebe und geniesse den SLK jede Sekunde und es geht mir am A.... vorbei was die anderen denken.
Sollte mir aber jemand mutwillig Kratzer ins Auto machen, dann werde ich zum Tier.

Beste Grüße
Frank

--
Verschiedene Meinungen, unterschiedliche Auffassungen, ohne Kontraste gäbe es auch keine Farben und MBSLK.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 06.06.2007 um 19:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Meik7611 am 06.06.2007 um 19:14 Uhr ]

Jetzt mal ohne Quatsch - ich VERSTEHE es nicht. Ich finde am SLK nichts besondere. Ich finde an Mercedes nichts besonderes. Für mich sind Mercedes wie auch Audi, BMW keine ÜBERautohersteller. Sie sind meiner Meinung nach Hersteller von Autos die immer noch in der breiten Masse zu finden sind. Vielleicht kann ich das ganze deswegen nicht verstehen, keine Ahnung.

Wenn es ein Ferrari (Exot!) oder Bugati (Exot!) oder Lamborghini (Exot!) ist dann kann ich das ganze ein BISCHEN verstehen (keinen Neid aber das ungläubige anstarren!), denn diese Wagen sind nicht alltäglich, aber bei dem Rest?

0815! Sorry ... sehe ich so.

--
MfG
Meik
http://www.MeikTregel.de
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :919
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community29.222.617

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon mal Zeitungen, Wochenblätter oder Werbung ausgetragen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm